Hi, das gleiche problem hab ich bei meinem puma auch. ich sag immer er ist wasserscheu ich halt den wasserstrahl auch nicht irgendwie in den motorraum rein, aber jedesmal nach dem waschen tritt das problem auf. wenn ich ihn danach paar stunden trocknen lasse, ist alles wieder normal. bei regen tritt das problem nicht auf. ich hab auch schon sämtliche teile gewechselt, aber an der zündung ncoh nichts, außer die kerzen.
Beiträge von puma@jena
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Ich habe ein Weitec GTN Fahrwerk. Vorn mit reichlich Restgewinde und hinten auf der zweiten Nut. Hier mit den Winteralus.
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Respekt für die Arbeit, sieht ja mal richtig klasse aus!
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So, ich wieder. Also ich hab mal nachgeschaut, der Stecker hat keine Dichtung drin. Es ist aber auch keine Nut vorhanden, wo eine Platz hätte. Die Sache ist, dass ich ihn jeden Tag brauche. Ich kann es erst am Wochenende ausprobieren, ob die Abdichtung mit Vaseline geholfen hat. Ich werde ihn also am Wochenende nochmal wie gewohnt waschen und drauf achten, ob das Problem dann weg ist.
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Danke den Tipp, ich schau gleich morgen mal nach und berichte. grüße cindy
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natürlich nicht, ich lauf ganz normal die front sauber, halte den strahl nicht in den motorraum, lediglich der kühler wird wonh ein bisschen wasser abbekommen, also ganz normal. ich wasch ja nicht zum ersten mal mir ist nur aufgefallen, dass es besonderns nach dem waschen auftritt
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Hallo, da diese Thema schon besteht, wende ich mich hier her. Ich habe folgendes Problem: Wie schon öfter im Forum beschrieben, geht mein Motor aus, wenn ich auskuppel und abbremse. Meiner geht nun aber auch während der Fahrt aus, ohne dass ich bremse, also wenn ich nur auskuppel. Es gibt aber auch Zeite, dass er sich kurz bevor er ausgeht sich wieder fängt und im leerlauf auf 2000 hochdreht und gleich wieder auf 300-400 abfällt. So nun zu den Teilen, die bereits erneuert wurden: LMM, LLRV, Luftfiler, Kraftstoffilter, Zündkerzen und der Unterdruckschlauch vom Drosselklappenpoti wurde auch erneuert. Er lief zwei Wochen durch und dann hab ich ihn gewaschen, also in einer Waschbox, danach trat das Problem wieder auf, erst am nächsten Tag, als alles wieder trocken war, lief er wieder, aber sehr unruhig. So gestern habe ich ihn nochmal gewaschen um auszuprobieren, ob es daran liegt und siehe da, nach dem waschen ging er wieder nicht an. Ist meine Katze jetzt Wasserscheu? Ich weis echt nicht mehr, was ich noch machen soll oder an was es liegen könnte. Ich hoffe, ich habe es detailiert genug beschrieben. Hilfe
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ich wäre für eine Anleitung auch dankbar. Wenn jemand seine Sitzbezüge schwarz gefärbt hat und Bilder reinstellen kann, wäre auch toll. grüße cindy
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Was soll der Puma denn kosten und was wurde in Sachen Rostvorsorge und Beseitigung schon gemacht? Rost ist ein wichtiges Thema beim Puma
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echt beim ADAC kann man das machen ja, aber nur die Überprüfung, wenn es dann wirklich nicht hinhaut hab ich ein Problem. Also ich bin selbst Mitglied beim ADAC.
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Hi, ich hab ja den Umfang ja berechnet im Reifenumfangrechner, der 215/35 weicht nur 1 Km/h nach unten ab und der 205/40 weicht 3km/h ab. Im Gutachten steht nur der 205/40 aber als Auflage eine Kontrolle des Tachos und ich hab gelesen das ein paar schon eine Tachoangleichung machen mussten, weil der Tacho ja kein Km/ weniger anzeigen darf. Macnhe haben den aber auch ohne Angleichung eingetragen bekommen. Nun war ja mene Frage ob ihr solche Fälel schon hattet, dass der Prüfer das eingetragen hat?
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Hallo, da das Thema schon besteht stelle ich hier meine Frage. Ich habe 17x7,5 Felgen mit einer ET35. Nun brauche ich bald neue Sommerreifen. Mein Problem ist, dass ich mich nicht für eine Größe entscheiden kann. Es gehen ja die 215/35 R17, aber die sind ja nun etwas kostspielig. Jetzt habe ich überlegt die 205/40 R17 zu nehmen. Nur steht ja da je nach Laune des Prüfers eine Tachoangleichung an. Nun ist meine Frage an euch, wer diese Kombination mit den 205er Reifen hat und ob eine Tachoangleichung gemacht werden musste?
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[offtopic]edit: oh hatte SpeedyBoo seine Antwort erst zu spät gelesen, war auf der zweiten Seite. Aber jetzt verrat ich es auch nich mehr[/offtopic]
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[offtopic] Würde ich bei mir in den noch originalen, doch sehr angegammelten Endtopf ein kleines Loch rein pieksen,dann hätte mich das glaub auch nich gestört [/offtopic]
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IIch habe das kallpern eine Weile nich tgehört udn nun war ich Ende Dezember doch mal in der Werkstatt. Sie haben über eine Stunde nach dem Fehler gesucht und tatsächlich, es war das Hitzeblech vom Auspuff, da hat eine Schraube ganz gefehlt, meinten sie. Waren mit Arbeitszeit und Schraube 13€ ... hätte ich das gewusst, wäre ich schon früher hin gefahren. ist immer das bangen um die Kosten, wenn es doch was größeres gewesen wäre
Am Fahrwerk ist sonst alles in Ordnung. -
So, da ja nun wieder ein wenig Zeit vergangen ist, wollte ich mich nochmal dazu äußern. Mein Erfahrung sind durchweg positiv, der Sensor von ATP-Autoteile läuft nach wie vor ohne Probleme und ich denk auch nich das er in nächster Zeit kaputt gehen wird, nur weil er billiger war. Also ich würde es imemr wieder empfehlen. Unter Sicherheit gefährden, würde ich verstehen, wenn man solche 20€ Bremsscheiben bei Ebay kauft, aber bei dem Sensor hätte ich da keine Bedenken.
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ja so habe ich das auch gemacht, der metallkontakt is ja nur auf einer seite. die Silver Vision reflektieren silber, halt chromartig, haben keine blaue Reflektion wie die Osram Diadem.
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Ich habe die Silver Vision von Philips drin. Bei denen passt aber der Sockel nicht ganz, sind versetzte pins (BAU15s) und naja für die Rückleuchten brauch man ja eigentlich BA15s, mit den gegenüberliegenden Pins. Aber was nich passt, wird passend gemacht
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Hi, habe meine Rückleuchten nach impi seiner Anleitung dieses Wochenende umgebaut. Ist echt simpel udn auch richtig gut geworden. Danke dir ebenfalls für deine Anleitung
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hi, ich hatte im September auch das Problem, dass vorne der ABS-Sensor kaputt war und meine Fordwerkstatt hat mir einen ähnlichen Preis genannt. Ich habe dann diesen bei Ebay bestellt: hier
Der Einbau hat mich in einer freien Werkstatt 60€ gekostet. Es gibt keine Probleme mit dem Sensor und ATP-Autoteile sind von der Qualität ganz gut, zumindest habe ich schon oft welche verwendet und davon ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen.