Normale Leuchtmittel vorne

  • ... hatte davor die normalen narva range drin haben gut 9 monate gehalten.

    ... und dann waren die kaputt? Also mein Puma hatte bestimmt 10 Jahre die selben Birnen drin: Sylvania. Da war aber der Glühfaden schon ganz schwarz, Lichtausbeute: zum heulen. Hab diese dann gegen ganz normale Philips getauscht. Die leuchten nach 2 Jahren immer noch und sind jetzt im Fernlicht. Hoffe die Narva Range Power 50 halten auch ein paar Jahre, sonst ist es ja ein teuer Spaß!
    Hat jemand schon "Langzeit" Lebensdauer Erfahrung mit den Narva RP50?

  • Meine Range Power halten jetzt ziemlich genau ein Jahr und 25tkm dabei fahre ich fast immer mit Licht. Ich hoffe auf mindestens noch ein Jahr :)

  • Mein Fazit nach vielem Ausprobieren einiger Leuchtmittel wäre:
    - Xenonlook Superwhite: Schönes bläulich/weißes Licht, durch die starke blaue einfärbung des Glaskörpers aber eine miese Ausleuchtung. Wenn es nur um die Optik geht, ein super Leuchtmittel
    -Phillips X-treme Power +80%: Gute Ausleuchtung, aber immernoch ein sehr gelbliches Licht.
    - Narva Power Range Blue: Nach meiner Empfindung die hellsten mit der besten Ausleuchtung, dazu ein schickes weißes Licht. An die Optik der Xenonlook Leuchtmittel kommen sie aber nicht ganz ran.
    Im Bild habe ich im Abblendlicht die Narva Leuchtmittel, als Fernlicht die Xenonlook. Sorry das der Schweinwerfer so dreckig ist :P+
    20111123_202543 (640x480).jpg

  • soooo..heute kamen die narva rpb an....direkt eingebaut...fazit...besseres licht auf jeden fall...nicht so schick wie die von xenonlook...aber bessere ausleuchtung....noch leicht gelblich da aber auch meine scheinis noch vergilbt sind...wird die tage auch behoben...


    also alle die legal besseres licht haben wollen nehmt die Narva Range power blue....sind echt gut

  • Hallo!
    Kleiner Tipp noch von mir versigel deine Scheinwerfer noch. Da auf dem Scheinwerfer eine beschichtung drauf war die du durchs Schleifen und Polieren entfernt hast. Ich habe dafür eine Nano Versiegelung genommen. Ansonsten spitzen Arbeit :thumbup: Ich habe die Narva Blue Lampen drin und kann sie auch nur empfehlen :thumbup:



    lg D@rk

  • Na hab ich doch gesagt das die blue der Knaller sind. Fahre meine jetzt seit etwa einem Jahr, fahre auch immer mit Licht und sie leuchten noch wie am ersten Tag. Von der Ausleuchtung her find ich die blue auch einen Tick besser als die 50er, mal vom schönen weißen Licht abgesehn. Die 50er sind aber auch eine gute Optimierung fürs Fernlicht.

  • Kleiner Tipp noch von mir versigel deine Scheinwerfer noch. Da auf dem Scheinwerfer eine beschichtung drauf war die du durchs Schleifen und Polieren entfernt hast. Ich habe dafür eine Nano Versiegelung genommen.

    Genau das hab ich mir auch schon gedacht... Habe aber gehofft, das in dem PlastX schon so was mit eingearbeitet ist, weil es ja speziell für Scheinwerfer entwickelt worden ist.
    Welche Versiegelung kannst Du empfehlen? Hält die dann länger, sprich für immer, oder nur bis zur nächsten Autowäsche. Könnte man auch ein Versiegelungs-Wachs das man für den Lack benutzt verwenden?

    240.000 km am 21.07.2016 - Durchschnittsverbrauch der letzten 100.000 km = 6,5 l pro 100 km Super E5 - 80.000 km nach Generalüberholung

    Einmal editiert, zuletzt von Puma-MAG ()

  • Genau das hab ich mir auch schon gedacht... Habe aber gehofft, das in dem PlastX schon so was mit eingearbeitet ist, weil es ja speziell für Scheinwerfer entwickelt worden ist.
    Welche Versiegelung kannst Du empfehlen? Hält die dann länger, sprich für immer, oder nur bis zur nächsten Autowäsche. Könnte man auch ein Versiegelungs-Wachs das man für den Lack benutzt verwenden?


    Also ich habe diese hier verwendet die hat mein Vater mal von einer Messe ( Mode Heim Handwerk ) mitgebracht. http://nanoparat.tradoria-shop…dy%2Fc%3D&cid=google_base


    lg D@rk

  • Also ich hol mir etz die Philips und die Narva und dann bastel ich ma rum, soweit ich etz gelesen hab sind das die besten. Irgendwie wird man da ganz balabala beim lesen aber egal etz wird probiert :D

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • http://www.amazon.de/Philips-9…56H81OE/ref=pd_sim_auto_3
    http://www.amazon.de/Philips-9…0PGME6C/ref=pd_sim_auto_3


    Was ist der unterschied zwischen den beiden Lämpchen? Welche ist besser? Und darf ich die in Abblend und Fernlicht rein machen? Sowas gibts auch als glassockel Lampe ist das als Standlicht erlaubt?


    http://www.amazon.de/Phillips-…acc_glance_auto_ai_ps_t_1

  • Genau die Serie hatte ich mal drin, als Abblendlicht und Standlicht. Gibt nichts besseres als Narva ;) Die fahre ich nun und das bleibt auch so .

  • Ich hatte auch erst die Phillips drin, nach 10.000km und 1Jahre bereits den Geist aufgegebn.
    Nun die Narva drin und ich bin mehr als überrascht, beste Lichtausbeute meine Meinung nach bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!