Normale Leuchtmittel vorne

  • Die Aussage würde ich jetzt noch leicht ergänzen, beide leuchtmittel sind gleich hell. Gemessen wird die Lichtstärke in Lumen (lm), über Streuwinkel und Entfernung kann mann dann ausrechnen wie hell etwas ausgeleuchtet wird (Lux).
    Das FErnlicht macht nur heller weil das Licht in alle Richtungen nach vorne gestreut wird. Das Abblendlicht leuchtet aber nur nach unten und auf der Rechten Seite etwas nach oben um Fußgänger besser zu erkennen. Das was im Scheinwerfer nach oben leuchtet verpufft auch nicht sondern wird auch einfach nach unten umgelenkt. Diese Linie, wie hoch das Abblendlicht leuchtet, wird dann beim licht einstellen korrigiert. Dann gibts im Scheinwerfer noch die Klappe zum umlegen für linksverkehr weil normalerweise ja rechts der Bürgersteig und Schilder mit ausgeleuchtet werden, würde das bei Linksverkher blenden.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Dankeschön für die Erklärungen. Habe mir jetzt auch die Narva Lampen eingebaut und bin echt begeistert hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben aber mit den Lampen bin ich zufrieden. Na gut denke das dass Reinigen der Scheinwerfer von Innen und das Nassschleifen von außen + Polieren auch einiges dazu bei getragen hat. Hab auch die Linsen gereinigt da saß auch einiges an Dreck drauf. Also das kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Und was noch Positiv ist das meine Scheinwerfer von Innen nicht mehr beschlagen da ich sie ja auch neu abgedichtet habe. Also kurz gesagt TOP :thumbup: villt werde ich die Xenonlook Lampen noch mal einbauen da ich sie gar nicht mir denn gereinigten Scheinwerfer ausprobiert habe. Denn die Leuchten ja schön Weiß was die Narva Lampen nicht machen die haben eher einen Gelb Stich. Also wer Legal unterwegs sein möchte kann es mir gerne nach machen :wink:


    lg D@rk

  • Hallöchen liebe Katzenfreunde :)


    ich hoffe bin im richtigem Bereich ansonsten bitte verschieben , ich hätte gerne diesen Satz Leuchten in meinem Wagen ja ich weiß nicht zugelassen aber egal ich versuchs einfach mal , hab jetzt Narva drin sind auch gut , aber noch lange nicht das beste , meine Frage sind die ok oder sind die zu Krass , werden die zu Heiß und meine Scheinwerfer <Blind`? http://www.ebay.de/itm/Xenon-L…in_77&hash=item45f90df093

    Wir tunen,was wir nicht brauchen,mit Geld was wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken,die wir nicht kennen. :hi:

    3 Mal editiert, zuletzt von Puma1991 ()

  • [offtopic] Klaro TestBerichte sowie Bilder werden reingestellt :) wenn sich jemand findet hier der mir hilft :)[/offtopic]

    Wir tunen,was wir nicht brauchen,mit Geld was wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken,die wir nicht kennen. :hi:

  • Soweit ich sehe steht bei den Leuchtmitteln nicht mal ne Watt angabe dabei aber mit den Teilen würdest du wirklich gar nichts mehr sehen also vergiss das schnell wieder. Da es dir scheinbar egal ist obs legal oder illegal ist kannste dir richtiges Xenon einbauen mit 4300K am besten ist reinweiss und dann siehst du auch was. Threads über Xenon gibts hier einfach Suchen.


    Die Streifen unter der Tür sind auch nur in weiss erlaubt. Wenn du dann mal angehalten wirst und die Tür aufmachst und es grün entgegenleuchtet spielste den Cops echt in die Hände dann solltest du dir an ner guten Stelle noch einen Schalter zwischenklemmen damit man das auch ausschalten kann.

  • Steht doch 55 Watt , deswegen ja ich wollte ja nur wissen ob die Scheinwerfer davon Blind werden oder nicht
    Thema Grüne Leuchte , wenn die Meckern bau ich es halt aus :) aber erstmal werd ich es verbauen

    Wir tunen,was wir nicht brauchen,mit Geld was wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken,die wir nicht kennen. :hi:

  • Steht doch 55 Watt , deswegen ja ich wollte ja nur wissen ob die Scheinwerfer davon Blind werden oder nicht


    wenn du jetzt nachschauen würdest, was die Originalen Leuchtmittel haben, würdest du feststellen, das die meisten Abblendlicht Birnen 55Watt haben und Fernlicht 65Watt.
    und da beim Puma beides mal die selben Lampen verbaut sind, würde ich sagen ist das wurscht. also ich weiß jetzt net genau was die HB3 Lampen normal an Watt haben aber wird sich um den dreh rum handeln.

  • Erlaubt ja, weil kein Xenon, auch wenn's da steht, bringen tut's nur dunkleres Licht, ganz extrem bei Regen. Die gleichen Birnen wurden vor kurzem auch bei eBay gefunden und in einem anderen Beitrag verlinkt, da habe ich das selbe geschrieben. Somit ist diese Frage eigentlich überflüssig, da immer wieder die gleiche Antwort gegeben wird. Es wird sich auch nicht ändern, wenn man immer wieder neufragt bzw. neue Themen dazu aufmacht. Ich glaube, ich werde mir mal einen Roboter zulegen, damit der dann die immer wieder gleichen Fragen beantworten kann ... :D :P

  • So gut wie keine Möglichkeit. Außer halt den legalen Mitteln durch Austausch der Leuchtmittel von Philips bzw. Osram. Alles andere an Xenon-Look oder ähnlichem macht's Abblendlicht physikalisch dunkler, da vielfach mit Farbfiltern auf dem Glaskörper gearbeitet wird, was letztlich Lichtanteile rausfiltert und somit die Lichtausbeute schmälert. Aber auch dieses wurde bereits mehrfach beschrieben und gepostet ....

  • Ich habe für mich die Lösung von zu dunklen Abblendlicht gefunden, und kann es nur jedem weiterempfehlen: Lampe Putzen und Kratzer raus polieren!
    Mit Putzen meine ich auch natürlich von Innen! Also Ausbauen, Zerlegen und die Linse sowie den Reflektor sauber machen. Aber VORSICHTIG! Besonders bei dem Reflektor kein scharfes Reinigungsmittel und ein weiches Tuch nehmen. Nicht die Reflektorschicht verkratzen. Bei mir war des Mikrofasertuch danach richtig schwarz. :eek:
    Die vielen kleinen Kratzer und Steinschläge aus dem Scheinwerferglas (ist ja kein Glas sondern Kunststoff / Plexiglas) hab ich zum einem mit einem 4000er Schleifpapier raus "geschliffen" (keine Ahnung woher ich das mal hatte, sollte aber da sehr Vorsichtig ran gehen und nicht zu tief rum schleifen). Und dann zum Abschluss noch mit dem super PlastX von Meguiars glatt poliert. Von innen hab ich nur PlastX genommen.


    Das Resultat: Scheinwerfer wieder glatt wie ein Baby-Popo und Streulicht minimiert. Resultat kann man im 1. Bild sehen. Links noch unbehandelter Scheinwerfer, rechts der geputzt und polierte.
    Des weiteren hab ich neue Lampen rein. NARVA Range Power 50 (nicht die Blue). Unterschied kann man dann auf 2. Bild sehen (Vergleich mit 1. Bild). Die Lichtausbeute ist schon sehr viel besser! :wink:
    Natürlich beim ADAC noch alles Einstellen lassen, da man bei Aus- und wieder Einbau und hauptsächlich beim Zerlegen und Reinigen die Geometrie verändert/verstellt. Sprich die Scheinwerfer leuchten dann sonst wo hin und der Gegenverkehr freut sich, der Grüßt dann immer so freundlich mit Lichthupe usw.. :whistling:



    1.Bild: links alter und unbehandelter Scheinwerfer, rechts poliert und gesäubert mit normalen Philips HB3 Lampen - 2. Bild: links alter und unbehandelter Scheinwerfer, rechts poliert und gesäubert mit NARVA Range Power 50 (nicht Blue)


    Edit: Natürlich ist das Licht in echt schon ein Stück weißer, nicht so gelb! Kommt aber auf meine Digikam so komisch rüber mit der langen Blendenöffnung.

    240.000 km am 21.07.2016 - Durchschnittsverbrauch der letzten 100.000 km = 6,5 l pro 100 km Super E5 - 80.000 km nach Generalüberholung

    Einmal editiert, zuletzt von Puma-MAG ()

  • Ist schon ein gut sichtbarer Unterschied. Die Range Power 50 hatte ich auch im Abblendlicht. Die sind nun im Fernlicht, da ich mir die Blue geholt hab und diese, neben dem schön weißen Licht, eine doch noch etwas bessere Ausleuchtung bieten. Selbst bei Regen sind sie den Serienleuchten weit überlegen.

  • Schon ein krasser Unterschied. Guter Vergleich!


    Ich habe mir letztens die OSRAM NIGHT BREAKER HB3 gekauft und vertraute einfach mal der Verpackung:
    90 % mehr Helligkeit, 10 % weißeres Licht und bis zu 35 Meter mehr Ausleuchtung. (35 Euro das Set)!


    Fazit: Viel Geld, nichts dahinter. Trotz Beschichtung sehr gelbes Licht und die Ausleuchtung lange nicht so gut wie die Narva.
    Bitte Finger davon lassen.
    Auch meine Empfehlung: Narva Power Range! (22 Euro das Set ;) )
    PS: Natürlich nur meine Meinung.

  • Wenn auf der Packung schon 10% weisseres Licht angegen ist, dann ist ja klar, dass die eigentlich genauso gelb wie die normalen Leuchtmittel sind ;)

  • also ich hab narva range blue drin und die sind der hammer dafür das sie legal sind. richtig schönes weiss nur sieht mein standlicht jetzt kacke aus :D
    bei regen konnte ich sie noch nicht testen. hatte davor die normalen narva range drin haben gut 9 monate gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!