"Eigenbau" Scheinwerfer

  • So, nachdem das EFPM ein voller Erfolg war ( :D ) will ich auch mal meine neuen Scheinwerfer präsentieren, einige von euch haben es ja schon beim EFPM sehen dürfen,
    hab es noch rechtzeitig geschafft sie fertig zu bekommen.
    Habe wie bei meinen scheinwerfern vom letzten jahr wieder meine Version vom "Tagfahrlicht" verbaut,
    als ich dran war vielen mir die schlitze vor den öffnungen der Linsen auf, also hab ich da mal etwas rumgebastelt.
    insgesamt 18 LED's pro scheinwerfer, 9 blaue mit extra schalter in einer reihe und in der reihe drunter 9 gelbe, die am blinker angeschlossen sind.
    War ne Mords fummelei, aber hat wohl einige beeindruckt :lol:


    Ich missbrauche zum schluss mal 2 Bilder von Patrick vom EFPM, ich denke mal der ist damit einverstanden :P


    hier mal der einbau:









    Patrick's Bilder (danke ;) ) :





    Edit@Klerkx81
    In den Tuningberreich verschoben

  • [offtopic]stehen die zum Verkauf? :D [/offtopic] das Lichttechnische Gutachten is fürn Popo, oder? Wenn Du zur Abnahme mußt, tauschst Du dann die Scheinwerfer aus?Sieht goil aus, RESPECT!

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Nein ist es nicht.


    Muss Daniel rechtgeben, da solltest du an der Isolation nochmal bisschen arbeiten. So würde ich es nicht lassen wollen.
    Sieht man die gelben LEDs überhaupt bei Sonnenschein?

  • Luzi: hab noch nen 2. satz hier liegen (meine alten, allerdings nur mit TFL, ohne blau und gelbe LED'S) , ka ob ich die verkaufe .. mal sehen ^^


    Daniel: ja .. isolieren wusste ich ehrlich gesagt in dem moment nicht wie, da ist verdammt wenig platz und außerdem leuchtets so ja auch und sehen tut man von außen auch nicht wirklich genau wo was wo angeschlossen ist, eien großen Widerstand hate ich nicht, weiß auch ncih woher und hatte keien Zeit ^^
    sollte alles zum EFPM fertig werden und hab paar tage vorher angefangen und das immer zwischen durch erledigt, sicherlich gibts hier und da verbesserungsvorschläge, solange alles leuchtet seh ich aber nicht ein das nochmal zumachen ;)
    bau es nach und zeig mir wies besser geht ^^ ich mach sowas auch nicht alle tage vllt 1x im jahr :D also las mir Zeit zu üben 8)


    Heiko: ja alle LED's sieht man auch Tagsüber, wenn natürlich auch nciht so stark wie nachts, bzw. wenn die sonne voll draufknallt sind die gelben nur bei genauem hinsehen zu erkennen ... war mein 1. versuch ... dafür sind meine TFL diesmal besser gelungen, weil ich das jetzt schon öfter gemacht habe ^^

  • drei dinge...
    respekt vor der arbeit,
    von aussen sieht man die verkabelung ja nicht und wie es von innen aussieht ist ja im endeffekt egal, solange es keinen kurzschluß ergibt,
    gefallen tut es mir nicht bis aufs TFL. der rest sieht wirklich aus wie ein weihnachtsbaum...

  • ... an deiner Stelle hätte ich auch keine 1/4 Watt Widerstände verwendet, sondern nur einen großen.



    Da er keine z-diode verbaut hat ist es doch sinnvoll für jede LED einen Wiederstand zu verbauen.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Die Beleuchtung kam im dunkeln eigentlich ganz gut rüber, war von den Farben her auch nicht übertrieben.
    Was mann verbessern könnte wäre vielleicht das mann von außen zu viel von der LED sieht bzw wenn mann näher drann geht sieht mer auch die Kontakte der LED und den Heißkleber. Das könnte mer vielleicht mit schwarzem Sikaflex etwas beischmieren und damit auch hinten die Leiter Isolieren. Bei dem Heißkleber hätte ich auch bedenken das der sich irgendwann mal lösen könnte, im Scheinwerfer kann es doch ganz schön warm werden.


    Schade eigentlich das mann an den Stellen keine LED Fassungen verbauen kann, mit Reflektor wird das ganze noch etwas heller bzw. besser sichtbar.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!