Beiträge von Luzi

    Hallole, nach einiger Zeit Abstinenz meld ich mich auch mal wieder. Habs seit kurzem, daß wenn ich den Zündschlüssel umdreh, der Motor aber noch aus ist und dann das Licht einschalte(egal ob Stand- oder Abblendlicht), daß es rattert. innen hört mans leis, aber von außen ist es deutlich zu vernehmen. Das geschieht nur, wenn der Wagen über Nacht zb. gestanden hat, wenn ich gefahren bin, den Motor ausmache und das Licht leuchten lass ratterts net. Hab schonmal unter die Haube geguckt und gelauscht, kanns aber et wirklich orten ;( . Hat jmd von Euch das schonmal gehabt?

    Hallole,ich habe mir folgende Totwinkelspiegel gekauft(ok, ähnliche):http://www.ebay.de/itm/Winkels…teile&hash=item5652eec9c6. Hatte es nun zweimal innerhalb kurzer Zeit, daß ich beinah n Radfahrer umgenietet hab(ich schau viel in die Rückspiegel, nur in der Stadt kommt meist ein Radler daher). Dem wollte ich damit entgegenwirken. Meine Frage, Klebe ich die in den Außenspiegel mit der hohen Seite zum Fenster, oder mit der flachen? Die Spiegel haben ne leichte Wölbung. Hab sie mal rangehalten, und beides dünkt mir funktionabel.Sry, habe über die Suche nix gefunden...

    Seit Anfang der Woche hab ich folgendes: Auf der Fahrt vom Geschäft nach Hause ist im Fahrbetrieb der Türsensor angegangen. Bin in die TG, hab den Motor laufen lassen, und dann jeweils die Türen auf und zu gemacht (natürlich ging das beim Kofferraum nicht. Fahrgastzellentüren haben nichts am leuchtenden Gizmo geändert, erst als ich die Motorhaube auf und zugemacht hab ging das Lämpchen wieder aus. Ich gedacht "gut, alles i.O., und hoch in die Whg. Nach ca. 10mins. geht bei verriegeltem Auto die AA(Serienmäßig) los. Ich runter und Auto aufgemacht, und wieder verriegelt, dann wars gut. Mittwoch dann der Supergau, das Spielchen mit "Auto auf- Auto" zu funzt nemme, sie heult nu spätestens alle 5 mins los. Wenn ich das alles hier nu recht gelesen hab liegt das am defekten Kontakt (in meinem Fall Motorhaube), oder? Reichts wenn ich den überbrück, der dann quasi immer das Signal "Geschlossen" weitergibt, oder is das doch was für die "Profis" in der Fachwerkstatt? ;(
    EDIT: für wens interessiert: habe am Freitag den Sensor unter der Motorhaube überbrückt, und nu is Ruhe. So wie der Kabelbaum da ausschaut vermute ich, daß es net am Sensor sondern an einem der Kabel des Sensors liegt. By the Way; warum um Himmels Willen liegt die Tröte der Alarmanlage hinter der Seitenverkleidung beifahrerseitig???

    rechne s gut durch. was du an kosten hast; gasanlage(material), arbeitszeit, additiv(grob 20 € auf 1000 liter gas)...aber wenn dus gemacht hast auch ein fettes grinsen an der tanke...blöd ist nur, daß du den füllanschluß nicht unter die taankklappe legen kannst; die befülleitung würde glatt durch den innenraum laufen, mag der tüv net...und der tank braucht NACH der abnahme unbedingt ganz dick wachs!sonst rostet er.

    real brauchst noch ein paar teile mehr beim puma, n venturi- system würd ich da net einbauen...und das mit dem tank ist ein gef...meiner ist umgebaut, mit sequenzieller additivierung(ohne hast bei ford- motoren nach kurzer zeit eingeschlagene ventilsitze) mußt mit etwa 2500€ rechnen(ist aber alles drin, tüv- abnahme, abgasgutachten usw.)...will sagen,bei den derzeitigen sprit- und lpg- preisen hast bei einer jahres- laufleistung von 15000km die kosten nach 2,5 jahren etwa drin, und danach sparst du.manche riskieren den umbau auch ohne additivierung, aber da MUSST dann, sobald du über 4000 drehst, auf benzin zurückschalten.

    ich hab das Problem(wie andernorts bereits beschrieben), daß wenn ich die SW anmach das Radio ausgeht. Mach ich die SW wieder aus gehts Radio nach ner Minute oder so wieder an. Kann das was mit ner Masse zu tun haben, oder auch eher eine Sicherung?

    ei guck doch mal hier: Bremsen Ford Puma Hilfe !!!...nicht, daß noch einer der Mods böse wird...ich denke, die Bremsleistung wird bei ner anderen Trommel ähnlich sein. Wenn ich mir schon die Mühe mach an der Bremse was zu modifizieren, würd ich gleich ne bessere Bremsanlage nehmen(nachdem ich darauf gespart habe :D ), mit Scheiben hinten

    reichts denn net sich den schlüssel zu kaufen und das selbst programmieren? Steht doch glaub im Handbuch zum Pümchen was zu drin...Weil den Schlüssel bekommst ja eh nur mit dem Wegfahrsperrencode...

    Habe das Problem nun auch. Der Clip oberhalb des Schlosses scheint i.O., aber heben tut er nichtmehr. Kann es sein, daß die Verkleidung oben am Fenster angeklebt war(auf diesem schwarzen Plaste was am Fenster ist)? Weil wenn dem so wäre hat sich der Kleber gelöst. Ich habe da so ne gelben Reste hängen...die HP ist leider wieder offline...

    das stimmt wohl. habe das erst seit diesem jahr, letztes war alles noch super. habe mir heut in der mittagspause die aktion mal gegeben und das radio rausgenommen. dieser steg (an dem die kabel schubbern können)war schon mit so nem filztuch abgeklebt ums eck rum. hab mir die steckers angeguckt vom kabelbaum und ein wenig kontaktspray benutzt. mal gucken obs geht...wenn nicht fahr ich halt erstmal wenns heiß is ohne mucke(der motor klingt ja immerhin auch ganz nett)EDIT: Es scheint sich um ein Masseproblem zu handeln, denn es stellte sich im Lauf der vergangenen Zeit raus, daß immer, wenn die SW angehen(und damit die TFL aus) das Radio ausgeht. Habe das Zündungsplus und die Masse vom Radio genommen, vermute, daß das irgendwie damit zusammenhängt. Gibts da irgendwelche Erfahrungen oder Tips, wie ich das beheben kann(ohne die TFL wieder auszubauen)?

    ich bekomm im Jahr 25k zusammen...und der Ölverbrauch war bei mir von Anfang an auf dem Level. Fairerweise teilte man mir dies beim Kauf bereits mit, und ich hatte mich ja auch ein wenig schlau gelesen. Alle 1500 bis 2000 km n viertel bis n halben Liter bin ich gern bereit zu investieren für meine Mieze. Ich achte drauf, fein alle 10 bis 15k meine Wartungen machen zu lassen, so halten sich dann auch die Kosten in Grenzen

    ich guck auch einmal die Woche.Im Schnitt kippe ich alle 1500km bis 2000km n viertel bis n halben Liter nach, guck, daß der Ölstand am Peilstab n Tick über der oberen Kerbe ist...ja, ich fahr gern im höheren Drehzahlbereich und hab dementsprechend n Hauch Mehrverbrauch an Öl,Fahrspaß will eben bezahlt werden

    bei mir isses wie oben geschrieben oberhalb des Streubereiches der Scheinwerfer trübe. Dadurch eigentlich noch kein Handlungsbedarf(ja, ich hab TÜV bekommen). Dadurch daß es innenliegt ist polieren nicht. Um den Neukauf werde ich wg oben genannter Gründe über kurz oder lang auch nicht umhin kommen. Polieren wenn dann manuell. Ist bei den SW ja auch nicht so viel Aufwand. Ne Stunde wenn man sich Mühe gibt und fertig. Ich fang aber erst an ernstháft nach neuen SW zu suchen wenn die Trübe sich nach unten hin ausbreitet.