Funkfernbedienung Ebay

  • Hey,


    hat einer von euch schonmal erfahrung gemacht mit diesem Angebot?


    http://cgi.ebay.de/KS2-G-R0-Kl…3%B6r?hash=item2eab5a3a18


    Artikelnummer:200443312664


    Hört sich ja in der Beschreibung ganz gut an aber ob alles so funktioniert naja... bin ich skeptisch!
    Hab leider keine Funk Fernbedienung habe meinen Puma gebraucht gekauft und da war der Schlüssel nicht mehr dabei!


    hab nur den Standart Schlüssel ohne alles und ein "ersatz" wo nur der schlüssel drann ist kein griff o.ä


    was meint ihr zu dem angebot?

  • Also ich hab das Funkmodul M20 von In.Pro eingebaut, war echt easy!!!! Ist zwar kein Klappschlüssel...aber Funk :wink:

  • Funk wäre schon toll nur eben das die doppelverrigelung nicht mehr geht find ich verdammt blöd!! Würde das mit nem orig Ford funktteil gehen? das? hat das schonmal jemand gemacht?

  • habt ihr kein infrarot`?

    wie gesagt hab 2 schlüssel ohne infarot, funk o.ä
    was auch komisch ist... bei mir manchmal wenn ich mit dem normalen schlüssel zu schließe, blinken die blinker einmal bestätigung wie wenn ich per funk zu machen würde!
    aber das ist auch nur manchmal nicht immer, in letzter zeit eher selten...
    ganz komisch das gnaze..

  • Ist das mit dem Blinken zufälligerweise immer dann der Fall, wenn Du vor dem Abschließen den Schlüssel in die andere Richtung drehst, also quasi aufschließt? Das würde ja auf das Vorhandensein der Doppelverriegelung hinweisen. Wenn da mal nicht nur einfach der passende Handsender fehlt und der Rest schon da ist, oder ist die DV unabhängig von der Fernbedienung und Alarmanlage? Ist halt nur ne Vermutung...

  • Bei mir funktioniert die Doppelverriegelung wenn ich mit der Hand abschließe und den Schlüßel 1 - 2 sekunden zur rechten Seite gedrückt HALTE!
    Ich dreh ihn nach links, dann schließ der ab und kurz darauf blinkt es 2mal.


    Auch ich will bald auf Funk umrüsten. Mal schauen wie ich das mache (anderes Thema).

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Bei dem original Funkschlüssel muss mann zwei mal drauf drücken damit die Doppelverriegelung aktiviert wird und die Blinker blinken. Wenn man nur einmal drückt geht das Auto zu, aber ohne Doppelverriegelung

  • Ist das mit dem Blinken zufälligerweise immer dann der Fall, wenn Du vor dem Abschließen den Schlüssel in die andere Richtung drehst, also quasi aufschließt? Das würde ja auf das Vorhandensein der Doppelverriegelung hinweisen. Wenn da mal nicht nur einfach der passende Handsender fehlt und der Rest schon da ist, oder ist die DV unabhängig von der Fernbedienung und Alarmanlage? Ist halt nur ne Vermutung...

    genauso ist es! wenn ich vor dem abschließen erst in die andere richtung drehe blinkt er sonst nicht!!
    was heißt das jetz genau? nur neuen handsender kaufen?
    wenn ja wo krieg ich den her?

  • Ich kann da weiterhin nur im Nebel stochern, aber da Dein Puma BJ 2000 ist, hätte der ja schon ne Funkfernbedienung, wenn er eine hat. Dieses Blinken ist ja schon recht verdächtig. Das bedeutet, Du bräuchtest dann so einen Schlüssel mit 3 Tasten drauf. Dieser besteht aus dem vorderen Teil mit dem Schlüsselbart und dem hinteren Teil mit der Fernbedienung.


    Ford nimmt für das komplette Ding aber nen Haufen Geld, glaub so um die 80 Euro für nen kompletten Schlüssel mit Fernbedienung.
    Daher würde ich Dir für den Fernbedienungsteil eine Suche bei eBay (gerne auch in UK) empfehlen.
    Den vorderen Teil, wo der Schlüsselbart dran ist, kannst Du Dir ruhig bei Ford holen. Sollte inklusive Schleifen um die 15 Euro kosten.
    Der Chip für die Wegfahrsperre ist übrigens in der Fernbedienung drin.


    Der nächste Schritt wäre jetzt für Dich erstmal, möglich günstig ne 3-Tasten-Fernbedienung zu besorgen, in der Hoffnung, dass nur die fehlt und das GEM schon für Funk vorbereitet ist. Dann nach der Anleitung, die Du im Archiv findest, versuchen diese zu programmieren und wenn Du Glück hast und es funktioniert, kannst Du Dir dann noch den Schlüsselteil bei Ford holen. Beides zusammenstecken, Chip bei der WFS anlernen (siehe Anleitung im Archiv) und alles ist in Butter.


    Wenn das so klappt, kommst Du recht preisgünstig in den Genuss einer Fernbedienung und musst auch nicht auf die Doppelverriegelung verzichten. Das ganze ist allerdings SEHR optimistisch geschätzt, also nagel mich nicht drauf fest, wenns nicht klappt.

  • ich bin der gleichen Meinung wie baxxter.


    du könntest auch auf einen Schrottplatz gehn und dort nach so Schlüßel mit Fernbedienung fragen. also ob Fiesta oder Puma ist mal Wurst. ob die vom Focus MK1 und Mondeo ab 2001 auf Funktionieren weiß ich nicht. aber so Fiestas gibt es ja auch genügend.
    und auch gleich ausprobieren ob es funktioniert ist ganz einfach die Funke zu programmieren dreimal Zündschlüssel von Stellung 0 auf Stellung 2 dann müsste ein pieps Signal kommen und dann musst eine taste auf der Fernbedienung drücken und dann müsste wieder ein pieps Signal kommen und die Funke ist angelernt.

  • Ich kann da weiterhin nur im Nebel stochern, aber da Dein Puma BJ 2000 ist, hätte der ja schon ne Funkfernbedienung, wenn er eine hat.

    hmm muss da was richtig stellen! Erstzulassung ist 01/2000 baujahr 1999, hab mich da geirrt!


    Primärmerkmale
    Baudatum:
    01.09.1999
    Modellreihe:
    Puma
    Karosserietyp:
    3-Türiges Coupe
    Ausführung:
    Serie 10
    Motor:
    Zetec 1.7 EFI
    Getriebe:
    5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5
    Lenkung:
    LHD FWD
    Achsübersetzung:
    3.82
    Abgasnorm:
    EEC 96 Car (EEC 1)
    Klimaanlage:
    Manuelle Regelung -Klimaanlage
    Gebiet:
    (+)"D"
    Lackierung:
    Melina-Blau
    Innerer Trim:
    Chrome/Twill




    naja gut ich hoff einfach mal das alles vorhanden ist nur die Fernbedienung fehlt...
    werde mich mal auf die Suche in ebay machen!
    thx

  • Aber da das schon die zweite Jahreshälfte von 1999 ist, könnte das mit der Funkfernbedienung trotzdem hinkommen. Zur Not einmal im Beifahrerfußraum hinterm Teppich gucken, ob da ein ZV-Modul steckt, oder hinten am Sicherungskasten gucken, ob dort das GEM zu finden ist.


    ZV-Modul -> Altes Modell mit IR-Fernbedienung, falls das Empfangsteil an der Innenleuchte vorhanden ist (Schwarzer Plastikdom)
    GEM -> Neues Modell evtl. mit Funk-Fernbedienung

  • Ihr schreibt alle ab 2000 gibts die funkfernbedienung
    warum hab ich dann als bj 2000 ne iR fernbedienung?

    Das hört sich aber ganz komisch an, ermittle mit dem Tool im Form aus der VIN Nummer mal das Baujahr/Monat. Entweder stand der sehr lange beim händler, Ford hatte mal wieder das eingebaut was grad da war, oder der Vorbesitzer hat rummgebastelt.


    Meiner ist auch Februar 99 vom Band gerollt und erst im September das erste mal zugelassen worden.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hier hab ich auch mal ne Frage:
    Ich fahr nen 1.7er Puma der ziemlich genau 1997 hergestellt wurde. Dazu hab ich weder IR noch Funkfernbedienung, keine Alarmanlage etc. Vermute mal, dass ich auch keine Empfänger hab(einen infrarottypischen Empfänger hab ich mal nicht an der Beleuchtung). Kann man das originale Funkfernbedienungszeugs nachrüsten, sodass auch die Doppelverriegelung funktioniert?
    Greets
    LifeforChaos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!