Zündkerzen

  • Hallo zusammen ich habe bezüglich der Kerzen mal beim Ford Kundenzentrum angefragt und das ist die Antwort :



    Sehr geehrter Herr Grundmann,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Nachstehend senden wir Ihnen die uns zur Verfügung stehenden Informationen zu den Zündkerzen Ihres Ford Puma zu:


    Spezifikation AYFS 22 PP


    Die Ford-Teilenummer kann ausschließlich ein Ford-Vertragspartner ermitteln.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnten. Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen stets eine "Gute Fahrt".


    Mit freundlichen Grüßen


    Vanessa Banz
    Kundenberaterin
    Technische Informationen u. Sonderanfragen
    Ford Kundenzentrum

  • wow, man könnt denken das hat n politiker geschrieben...
    soviel text mit, naja, keinen informationen.... :cursing:


    musst du das so beantworten: NEIN

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ich hatte vorher bei der Hotline angerufen , und habe gefragt ob ich es schwarz auf weiß bekommen könnte. Daraufhin habe ich eine Mail an Ford geschrieben. Also war es nicht okay von mir???

  • Servus,
    ich hab mal fogende frage/Problem. Ich hab nen Puma mit men 1,4l motor und wollt bei mir jetzt die Zündkerzen wechseln! Der Händler hat bei mir keine Platin oder Iridium Kertzen gefunden, er hat mir die NGK V-Line No 25 PTR5A-13 aufgeschwatzt! Kann ich diese Kerzen verwenden oder kann ich damit Problem bekommen? (Ps. die haben gerade mal 20€ Komplett gekostett)

  • Hallo! Ich habe mir bei Ford neue Zündkerzen gekauft und die gestern eingebaut. Nun habe ich bemerkt das der Motor Klackert / Tackert hmm schwer zu sagen jedenfalls hört er sich nicht mehr so rund an als mit den alten Zündkerzen. Woran könnte das liegen? Was ich noch bemerkt habe ist das er wieder besser anzieht. Kann das sein ? Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe. lg D@rk

  • Hallo! Also so wie ich es hier jetzt gelesen habe zu viel knapp 15 € das stk. Also auf der Zündkerze steht drauf Motorcraft Platinum AYFS22PP 7k.
    Tante Edit: Hat sich erledigt jetzt läuft er wieder 1A !!!
    Lg D@rk

  • Hallo hab noch mal die Zündkerzen raus geschraubt den Elektrodenabstand geprüft und an einer Zündkerze eingestellt da der nicht ganz OK war dann wieder rein geschraubt und gestartet. Jetzt läuft alles wieder rund. Gehe deshalb davon aus das es daran lag.


    lg D@rk

  • Werde auch meine Zündkerzen wechseln und hab mich bei TH mal umgeschaut, Iridium is ca doppelt so teuer wi Platin, sind die auch doppelt so gut und ich versteh das schon richtig sind Stückpreise, oder? Hab hier schon rausgelesen das die Iridium besser sind aber lohnt es sich wirklich, was meint ihr, konntet ihr die schonmal vergleichen?

    • [115400403]
      Zündkerze IRIDIUM POWER
    • [115400404]
      Zündkerze PLATIN

    Ich liebe diese Smileys echt, wenn ich das seh :haue: find ich das echt :thumbup: und :wink: mich wie a Schnitzel


    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Die Iridium haben einen besseren Zündfunken und vorallem beim Motortuning zu empfehlen. Bei spezielleren Sachen kann mer die auch in nem andern Wärmewert anfragen.
    Dann halten die auch länger, irgendwas zwischen 100.000 und 150.000KM. Also TH sagt 100 und der Hersteller 150, kannst dir ja ausrechnen wieviel teurer da dann Platinkerzen sind die alle 60.000Km gewechselt werden sollen. :D
    Wenn mich nicht alles täuscht pfuschen die mitlerwerile auch bei den Platin Kerzen, das war vorher mal Vollmaterial statt nur beschichtet, bei einem sind die auch schon mal abgetropft.


    P.S.
    Ja, der Preis ist pro Stück genau so wie bei den Platin Kerzen. Sieht in echt auch so aus wie auf dem Bild, die spitze ist hauchdünn.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Danke, wenn das so is steht die Entscheidung fest, kommt nur Iridium in frage. Für mein Liebling nur das beste!
    edit: Juhu hab meine Iridium Kerzen drin, merk zwar keinen unterschied aber hab etz 100tkm ruhe :hi:

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Zetec inside ()

  • so wollte jetzt wegen kleiner Startprobleme mal meine Zündkerzen wechseln. Zündkerzen hab ich schon gekauft, also wollte ich gleich loslegen...
    Hab also die Abdeckung abgeschraubt (3 verschiedene Schraubenarten??? 5 Imbus und 4 Torx schrauben, wobei 2 verschiedene größen benutzt wurden... kam mir merkwürdig vor...) und nun bekomm ich die Zündkabel nicht ab... hab versucht bisschen zu drehen, zu ziehen, alles probiert. Achja benutze keine zange dazu...
    Hat wer nen Tip oder gibts da irgend einen Trick?

  • Zwei Möglichkeiten: Ford hat für die Stecker eine Spezialzange entwickelt, mit der man die Stecker abziehen kann. Falls Du eine Werkstatt gut kennst, die dieses Werkzeug auch hat, ...
    Offiziell soll es "druckstellen" geben, wenn man da draufdrückt und die Stecker dabei ein wenig dreht und kippt, sollen die ganz leicht abgehen. Ich selber hab die Druckstellen noch nicht gefunden ...


    Ich persönlich nehme eine Wasserpumpenzange, stelle die "Beiszangen" so ein, dass das Gummi des Steckers nicht bzw. nur ganz leicht gequetscht wird, und hebel die Stecker ab, indem die WaPuZa auf den Zylinderkopf auflege und hebel. Allerdings ist mir dabei mal ein Stecker abgerissen, Gummi war allerdings auch schon porös.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!