1,5Din ? Was haltet ihr von diesem?

  • Hi.
    War heute auf der Messe in Essen. ;)
    Dort gab es diesesRadio.
    Hätte man dort für 99€ als B-Ware bekommen, meine zu wissen, dass mir 2 Jahre Garantie und Umtauschrecht eingeräumt werden würden.
    Was haltet ihr davon?
    Gibt es in dem preisbereich bis 150€ noch weitere 1,5Din Headunits?
    1,5Din sollte doch ohne Adapter &Co passen, oder?


    Danke. :thumbup:

  • Das Radio ist ein 1 Din Gerät, das erkennt man auch schon an der Artieklbeschreibung. Es hat nämlich einen 3" Bildschirm, dieser geht bis an den oberen und unteren Rand des Geräts...ergo....1 Din..
    Es gibt allerdings 1Din Geräte bei denen größere Touchsreen Bildschirme verbaut worden, die Bildschirme hängen dann nach unten etwas drüber.
    Sowas gibts bei nem Großen Internet Auktionshaus ;) oder Amazon für unter 200€

  • es ist ein normales din-radio. da aber im gegensatz zu vielen fernostradio´s kein "breiter" einbaurahmen drumherum ist wirkt es auf den erstan blick etwas größer, dem ist aber nicht so.
    .
    in nordamerika könntest du glück haben, der alte fordschacht ist nämlich der amischacht wie ihn dort einige firmen bis heute verwenden. nur leider ists dann meist essig mit radiohören (ami radios stufen nur ungerade z.99,9mhz und die meisten eurosender senden auf geraden frequenzen zb. 100mhz)
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • War tatsächlich davon ausgegangen, dass es größer ist/war.
    Da hab ich mich dann wohl offensichtlich getäuscht.



    Es gibt allerdings 1Din Geräte bei denen größere Touchsreen Bildschirme verbaut worden, die Bildschirme hängen dann nach unten etwas drüber.
    Sowas gibts bei nem Großen Internet Auktionshaus ;) oder Amazon für unter 200€


    Du meinst dann wohl das XOMAX XM-DTSB5003?!


    Käme (kann man das sagen xD) mir auf den ersten Blick auch größer vor.
    Wie sieht es da denn mit dem Einbau aus? Da müsste dann doch auch etwas zurecht basteln, damit es passt.
    Was haltet ihr allgemein von der Headunit`?


    Edit.:
    Wieso steht bei diesem, dass es ebwnfalls 1Din groß ist?
    Ist doch deutlich mehr, oder nicht?
    [Wobei die Headunit doch für den Preis eigentlich nichts sein kann. Irgendwo muss man wohl Kompromisse eingehen.]

  • Die DIN-Größe richtet sich nach dem Einbaumass, nicht nach der Bildschirmgröße! Wenn Du Dir mal die Bilder ansiehst, wirst Du feststellen, dass das Gerät selber DIN-Masse hat, der Bildschirm fährt dann aus und klappt sich vor das Gerät.


    Genau hinsehen ist hier die Devise.


  • Edit.:
    Wieso steht bei diesem, dass es ebwnfalls 1Din groß ist?
    Ist doch deutlich mehr, oder nicht?
    [Wobei die Headunit doch für den Preis eigentlich nichts sein kann. Irgendwo muss man wohl Kompromisse eingehen.]

    Da steht doch 53mm Höhe ,,,

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Die beiden sind auch wieder 1 Din Geräte, mit dem Unterschied das es sich einmal um ein 5" und ein 7" Bildschirm handelt. Der dann halt nach unten übersteht. Was du machen kannst ist dir einen Einbaurahmen zu kaufen, also so eine Plastikblende und dort dann das Radio reinsetzen. Welches einfach nach unten runter ragt, jedoch passt alles rein. Wenn du ein Radio mit 5 Zoll Bildschrim kaufst passt das auch wunderbar.
    Mit 7 Zoll Bildschirm.....keine Ahnung ob man dann nicht zu nah an die Klima Regler rankommt ? !
    Am Donnerstag könnte ich ein Photo reinstellen, da kannst dann sehen wie das aussieht mit einem 1 Din Radio mit 5 Zoll Bildschirm mit einer Blende drum rum.

  • Puma Chris:
    Wäre nett, dann könnte ich mal ein Bild sehen.


    @All:
    Danke soweit.
    Meint ihr die beiden Gräte (s.O.) taugen etwas und reichen für den alltäglichen, "amateurhaften" Gebrauch?


    Außerdem: Weiß einer, ob das 7" Gerät passen würde?


    Edit.:
    Hab gerade mal grob nachgemesse, knapp 11cm sind platz bis zu den Reglern, meiner Schäzung nach sogar mehr.
    Das 7" Gerät hat eine Höhe von 114mm, sollte also ganz knapp passen xD.

  • Ok selbst wenn es passt, bitte tu dir den gefallen und kauf dir nicht so einen Billigschrott. Mein Burder hatte auch ein Xomax drinne und hats wieder rausgeworfen weils gesummt hat und der Klang auch nicht so das Wahre war etc...


    Dann hole dir lieber nen JVC oder so wenn du nicht so viel geld ausgeben willst. Damit biste allemal besser bedient ;)


    Oder halt gleich n Alpine ... *g*


    gruß Smani

  • Sub und Frontsystem werden über Endstufe angesteuert. Die Headunit an sich braucht also kaum Leistung. Radio wird eigentlich nie gehört.


    kauf dir nicht so einen Billigschrott.


    Das dachte ich mir auch erst.
    Aber irgendwie würd ich es gerne mal testen und ggf. einfach zurückschicken.
    Bin mir unsicher ob ich es nicht einfach mal ausprobieren soll. :wacko:


    Edit1:
    [offtopic]Ich glaub ich versuche es einfach mal, wenn es nicht gefällt schicke ich es zurück und leiste mir etwas vernünftiges ohne Monitor. ;)
    Einen Versuch ist es Wert.[/offtopic]


    Edit2:
    Worin liegen denn bei diesen beiden die Unterschiede?
    DTSB7002
    DTSB7004

  • Sub und Frontsystem werden über Endstufe angesteuert.


    Da hörste trotdem die billige Qualität raus, auch wenn die beste Endstufe dahinter hängt.
    Wenn ich so zurück rechne ist es sogar billiger 1 mal ein teures Radio zu kaufen. Kleiner vergleich, mein Kumpel hatte sich 2000 ein Sony Radio geholt, war sowas für 150-200DM, das hatte mir so gut gefallen also hatte ich mir 2001 eins mit ähnlicher Bedienung geholt, nur war das gerade von 999DM auf 444DM runtergesetzt. 2002 waren bei dem von meinem Kumpel alle Knöpfe ausgelutscht (vorallem das rastende Drehrad) und hatte als mehr Macken bekommen. Meins ist heute immer noch eingebaut und der rastende Drehknopf für die Lautstärke funktionioniert auch noch trotz intensiver Nutzung. Ich könnte mir jetzt högstens mal einen Adapter für den CD Wechsler Eingang holen um z.B. Musik vom Schlepptop abzuspielen. Das Teil hat immer noch mehr Einstellmöglichkeiten für alle 5 Kanäle wie aktuelle Radios unter 150€.
    Welche Lösung war denn jetzt teurer?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Der Klang wird erheblich unterschiedlich klingen. Ein Radio was von sich aus kein klares Signal herausschickt kann ja nicht durch den Verstärker besser werden. Der verstärkt nur das was da ist...
    Und das mit der Haltbarkeit kann ich bestätigen. Außerdem fallen gerne mal die Displays aus, die USB Anschlüsse gehen nach ner Weile nicht mehr etc. Also lieber was im naja zumindest mittelklassigen Preissegment kaufen.
    gruß Smani

  • Hallo,
    tut mir sehr leid das es so lange gedauert hatt. Aber hier mal ein 1 Din Radio mit 5 Zoll Display. Das Gerät hab ich von e-gay für 140€ ersteigert, aber ähnlich wie bei Xomax.....es rauscht leider...der Antrieb für das Flip Down Display hakt bzw...rutscht durch :( :( :( :(
    Alles in allem ne Fehlinvestition....werd mir jetzt was von Pioneer oder JVC holen, der Klang, gute Bedienung und Verarbeitung ist doch wichtiger!!! Hatte ich schon erwähnt das das Gerät tierisch klappert :eek:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/dhnd-4-jpg.html



    http://www.bilder-hochladen.net/files/dhnd-5-jpg.html



    P.S. Hatt jemand nen silbernen Kotflügel, linke Seite, für die Mietze ? Meiner ist hinüber :thumbdown:

  • und wenn hat der puma doch eh ein 1,75 DIN

    hat der puma 1,75din?? ich dachte 1,5?
    weiß jemand noch nen anderen 1din radio mit dem 5 oder 7'' touchscreen der aber nicht ausfährt, sonder so ähnlich ist wie die oben angeführten?


    ich bedanke mich für jede antwort!

  • Mann kann das auch etwas rücken und doppel Din Geräte einbauen. Schau mal nach nem Beitrag von Silli.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!