Turbo gefällig?

  • [offtopic]als aller ertes würde ich dieses geld nicht in die leistung stecken, sondern in die karosserie, die komplett zu entrosten, neu zu m achen, zu versiegeln ect...
    dann kann der rest kommen.[/offtopic]

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Joa, man könnt zb. für 13.000 sich nen schönen Firebird zulegen :thumbup:
    Nur könnt da der Motor auch jederzeit Hops gehen je nach km stand und der pflege des vorbesitzers...


    Natürlich kann es Autos geben die 200ps haben und günstiger sind, aber es ist dann halt kein Puma, nen Audi oder VW kommt mir gewiss nicht in der garage ;DDDD
    Bei men alten mercedes benz 190e könnt ich evtl. schwach werden aber die rosten auch was das zeug hält.


    Nur um es noch einmal zu untermauern. Das ist kein vorhanden wo ich jetzt sag, so nächstes jahr werd ichs machen lassen. Mein vorteil ist das ich nicht wirklich viel unternehme nichts kino, schwimmbad, disco, saufen, rauchen... da bleibt durch aus geld hängen. Warum das dann nicht beiseite legen und in 3~ jahre wenn die Mieze mir noch nicht untern arsch wegrostet das entsprächende vorhaben umsetzen. Ich weiß wie hier reagiert wird, hab ich auch schon öfter hier mit erlebt wenn wer neues nen Puma hat und mit x dinge an kommt. Damals war aber noch nicht bekannt "woher, wer könnte das machen - wem würde ich es anvertrauen... und wieviel kosten kommen auf mich zu" nu siehts aber schon was anders aus so rückt das vorhaben durchaus näher :D
    Mal schauen was die zukunft bringt !


    Bei den 12.000~ waren bremsen mit enthalten also ein rund um sorglos paket so zu sagen.
    Leider find ich die E-Mail nicht mehr weder auf meiner festplatte abgespeichert (wollte ich scheinbar erst noch und dann nimmer dran gedacht -.-) und im Postfach ist es selbst bei gesendet nicht mehr. Denn mit den empfangen inhalt schickte ich ja eine weitere frage wenigsten da hätte ich denn die komplette liste. Es war nicht wenig was da aufgelistet war. Also nicht nur Motor..... daher war halt mein gedanke ob der Motor als neu angesehen werden kann oder eben nicht.


    Aber ich glaub mit den themen hier verabschieden wir uns vom eigtl. thread nicht das speedyboo noch schimpft xD



    ...was mir gerad in den sinn kommt, kann auch sein das ich später die nachrichten löschte weil keine antwort mehr kam und ich mir dacht bis in die 3 jahre kann man eh nochmal vorher, wenn es soweit ist, anfragen was alles gemacht werden wird und wie es preislich nun fest aussieht. Es wurde ja nur mal überschlagen... war wie gesagt auch nicht nur Motor da waren locker 10 dinge die aufgelistet waren mir ging es dabei auch mehr am ende um den Preis welchen ich mir erstmal gemerkt habe um zu wissen worauf ich hinzuarbeiten habe. Erstmal natürlich alles nötige bei gewesen um von einen 1.4l auf ein 1.7l umzurüsten plus eben bremsen, fahrwerk.. *denk*
    Ja ist misst, das ich die mail nimmer hab -.-



    #######
    #EDIT#
    #####
    Hab die E-Mail gerad durch zufall auf mein Laptop gefunden, war ich wohl gerad damit online und hatte es somit da abgespeichert : P
    Es ist nur eine grobe aufstellung gewesen also TH nicht drauf festnageln.



    dafür hat man nen neuen verstärkten Motor mit STANDFESTEN 200PS!!!
    Also ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis.


    Sehe ich genau so =)

  • ich finde das grundsätzlich nich verkehrt...
    nen turbo is doch sonst immer ne gute alternative zum tunen von motoren...
    skeptisch wäre ich nur, weil immer gesagt wird, dass man den motor schlecht revidieren kann.
    wie sieht das aus in england??? können oder machen die sowas nicht? ...diese verrückten...
    vielleicht stellt ja irgendwer irgendwelche besonderen teile auf anfrage her, wovon wir nix wissen.


    desweiteren denke ich, dass sich bernd gern um dich kümmert. ...vor allem wenn du dir das auch leisten möchtest.


    andersrum stelle ich mir die frage, wenn die in england gaaaaaaaaaaaaaanz andere motoren einbauen , mit n bisl mehr leistung als 200PS, warum treiben die diesen aufwand, anstatt den pumamotor zu bestücken....
    *grübel*


    edit:
    eins noch
    im ka wurde bewiesen, dass turbos schädlich sind... etliche sind abgeraucht.
    weil die wenigstens die temperaturen in dem kleinen motorraum kontrollieren konnten.
    vielleicht is der pumamotorraum auch zu klein..??

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)


  • im ka wurde bewiesen, dass turbos schädlich sind... etliche sind abgeraucht.
    weil die wenigstens die temperaturen in dem kleinen motorraum kontrollieren konnten.
    vielleicht is der pumamotorraum auch zu klein..??


    Mit ner schicken lufthutze sollte doch genügend zusätzlicheluft in den Motorraum gelangen oder? ^^


    [offtopic]

    England ist kein Vergleich; dort dürfen die max 115km/h fahren..... Ausserdem rauchen dort zur ZEit auch die Gegriebe bzw Motoren ab

    Die dürfen nicht einmal 120km/h fahren? Die Spinnen die engländer. Nicht das sie nicht nur auf der falsche seite fahren... nein, nun auch noch blos nicht wie andere 120 erlauben lieber 5 weniger damit man jaaaa aus der reihe tanzt xD


    Was wird denn dann beim motor genau alles gemacht um auf die 200ps zu kommen hat dir bernd da auch ne auflistung gegeben?


    Leider nicht, wie gesagt ich hatte eine zweite mail geschickt die leider unbeantwortet blieb. Da es eh noch Zeit hat hab ich nicht weiter nachgehakt. Weshalb auch die frage beim Turbo aufkam ob so nen Motor überhaupt noch durchhalten würde.[/offtopic]

  • es gibt, glaube ich, nur 2 ka`s das in den griff bekommen haben... wie? weiß ich nicht.
    ich kann mir vorstelle, selbst mit ner lufthutze, hast du lokal trotzdem noch zu hohe temperaturen... wenn ich sehe, dass der turbo genau hnterm kühler (beim ka) sitzt...
    beim puma könnte man mit luftleitblechen bestimmt was machen und kalte luft von oben, am turbo entlang, nach unten entlang leiten... dass es über den unterboden abgeführt wird...


    aber mal ehrlich... wenn ich mir alltagstaugliche tuboumbauten angucke, dann haben die nicht solch hohen leistungswuchs...
    alltagstauglich wären bestimmt max. 150 PS...
    das kann vielleicht ein gebrauchter motor bertragen... noch mehr tunen macht dann keinen sinn... wo wir wieder beim TH-Kit sind....

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Mal überlegen.
    Nein, Nofear hat garkeine Lufthutzen und der Turbo sitzt so hinterm Motor das mann den nicht mal sehen kann. Von außen kühlen ist glaube ich auch der falsche Weg, die Nachlaufreglung scheint ganz effektiv zu sein.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Zum Thema Turbo..
    Also ich kenne jemanden der einen 240PS Puma fährt und bei dem funktioniert alles einwandfrei.
    Ich bin sogar schon mitgefahren und war selbst nach einer Stunde noch mit einem dauer Grinsen :D .
    Man sollte jedoch beachten, dass er Geld investiert hat!
    Er hat andere Kolben (glaub Schmiedekolben), dann eine viel stärkere Kupplung und viele weitere kleine Sachen wie z.B. länger Übersetzten 5Gang und so schnick schnack :) ..
    Das Ding läuft seit zich Kilometer ohne weitere Probleme..klar sollte sein, Verschleißteile sind ja normal^^.


    Eigentlich, so denke ich, müsste das Getriebe ein Problem sein! Das Getriebe ist ja grundlegend nicht für starke Leistungssteigerungen ausgelegt..
    Soweit ich weiß ist es für 180NM ausgelegt, korrigiert mich wenn ich mich irre^^.
    Aber warum ich eigentlich sage, ist dass dieser Kolleg null Probleme damit hat und das bei über 300NM.
    Wenn das stimmt, das es nur 180NM aushält, würde auch bei einem Puma mit 200PS Sauger das Getriebe zerfetzen..denn hier wird das Drehmoment sicher über 220 NM liegen, oder?
    Der Unterschied, beim Sauger wird das Getriebe sicher nicht so gepuncht wie beim Turbo, so viel zum Verschleiß :D .


    Fakt ist, es gibt Leute die fahren mit Turbo... man muss nur unterscheiden zwischen richtig investiertem Geld oder pfusch Fahrzeuge.
    Man muss bei solchen Leistungssteigerungen richtig Geld in die Hand nehmen und viele Kleinigkeiten am Motor verändern bzw. erneuern.
    Perfekt wäre ein Getriebe wie NO FEAR sein RS280 hat. Schade das man sowas nicht kaufe kann bzw. für ein zahlbaren Preis erstellen könnte.. :D .

  • [offtopic]den würd ich gern mal live sehen, vor allem aber würde mich interessieren warum er in dem video nicht die gänge ausfährt...scheint wohl nicht das vertrauen in das getriebe zu haben!
    außerdem wenn das getriebe hält, muss ich die leistung anzweifeln...pumajoe hats auch ständig das getriebe gerissen[/offtopic]

  • Hey Schüff,


    er war kürzlich auf dem Prüfstand und hat es schwarz auf weiß. :) , hab es auf dem Treffen auch gesehen..
    Warum das Getriebe nicht reißt weiß ich nicht, vielleicht liegt es an der Software oder so.
    Im Video? Ich glaub du meinst 80-220 im 5ten bei Youtube? Wenn ja, da hatte er noch kein länger übersetzten 5ten Gang, das hat er seit kurzem :)

  • Ohne jetz die arbeit des jenigen der den turbopuma gebaut hat zu kritisieren. Aber prüfstandmessungen sind einfach so herrlich zu manipulieren. Hab da mal ein schönes bespiel gehört. Audi a3 1,8t. Serie 150ps. War bei einer vertrauensfirma und wollte den motor durchchecken lassen. Alles gemessen und es kamen tatsächlich 150ps auf der rolle raus. Also alles prima und jeder happy. Einige zeit später ohne ne modifikation war der bei ner anderen firma. Wieder auf die rolle, weil ein chip rein kommen sollte. Da hatte der plötzlich 180ps serie. Mit chip hätte er dann anscheinend 210ps gehabt. Alle waren total überrascht das der so viel ps hat. Der meister dieses betriebs sagte auch gleich das es an der leistungsstreuung liegt und er wohl gut eingefahren wurde. Die geschichte mim chip hat er dann gelassen und von der anderen vertrauensfirma machen lassen, inkl. Ein paar anderer modifikationen. Jetz hat er ca. 200ps. So viel zum thema;-)

  • geb culsec da absolut recht!
    abgesehen davon macht die aussage keinen sinn, dass er da noch keinen langen gang hatte, weil warum kann er deswegen die andren gänge nicht ausfahren^^?
    sei mir nicht böse ist auch nix gegen dich, aber solang ich das ding nicht gesehen hab bin ich skeptisch!

  • geb culsec da absolut recht!
    abgesehen davon macht die aussage keinen sinn, dass er da noch keinen langen gang hatte, weil warum kann er deswegen die andren gänge nicht ausfahren?
    sei mir nicht böse ist auch nix gegen dich, aber solang ich das ding nicht gesehen hab bin ich skeptisch!


    Das war ja nur ein Video und woher willst du wissen das er nicht die Gänge ausfährt? Ich glaub das Video war eh nur ein Test oder so..
    Manche Menschen haben es nicht nötig irgendwelche Videos reinzustellen weil sie vom Typ nicht so sind.
    Also wenn ich ein Turbo hätte, würde ich so ein Video machen, aber ich bin da auch anders...
    Ich habs live gesehen und bin überzeugt das es klappt, aber das ist eigentlich egal..wenn es dich wirklich interessieren sollte, kannst ja mal auf ein Treff kommen wo er dabei ist :D.

  • also wenn ich schon ein video bei youtube drin hab muss ich davon ausgehen das er so videos macht. abgesehen davon muss man dann auch damit rechnen, dass diese bewertet oder kommentiert werden.
    fakt ist das er in dem viedeo permanent im 5 gang unterwegs ist, mehr kann ich nicht kommentieren.
    er könnte genauso gut andere treffen anfahren :P ne quatsch, hätte ich früher von dem treffen erfahren, wär ich sogar mal gucken gekommen.
    aber solange bleib ich skeptisch und das darf ich auch sein ;)

  • also wenn ich schon ein video bei youtube drin hab muss ich davon ausgehen das er so videos macht. abgesehen davon muss man dann auch damit rechnen, dass diese bewertet oder kommentiert werden.
    fakt ist das er in dem viedeo permanent im 5 gang unterwegs ist, mehr kann ich nicht kommentieren.
    er könnte genauso gut andere treffen anfahren ne quatsch, hätte ich früher von dem treffen erfahren, wär ich sogar mal gucken gekommen.
    aber solange bleib ich skeptisch und das darf ich auch sein


    [offtopic]Dann behalte ich dies im Hinterkopf ;), bekommst dann extra ne PN von mir :D[/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!