Ich habe die Anleitug noch
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Ich habe die Anleitug noch
Ist ja schön, und wie wäre es mit einer Veröffentlichung hier im Forum?! Eventuell im Forum "Anleitungen"?!
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Es ist kein Autor angegeben in der Beschreibung. Die Vervielfältigung ist nicht vom Autor gewünscht und wurde gesichert, daher wird es vorerst nicht in den Anleitungen landen.
Kann aber jedem der will die Anleitung per Email schicken -
Die Anleitung ist hier zu finden: http://www.file-upload.net/download-4126555/Puma_Entdrosselung.pdf.html
Ab jetzt sollte mein Postfach geschont werden .Kennwort: PCD
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wie isn das passwort :x
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Steht in doch schon hier in diesem Thema, Beitrag Nr. 19, Kennwort: PCD.
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Hallo,
ich wollte nicht direkt ein neues Thema eröffnen. brauche eine aktuelle Anleitung zum Entrosseln des ersten Ganges. hat einer eine Anleitung den er bitte hochladen könnte?
Ford Puma 1.7l BJ: 2000
woher weiss ich denn, dass es der PIN 58 ist?
MfG
momomomo -
?????
Da ist doch oben ein link?
Greez
Marcy
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Hallo,
habe doch geschrieben: ´brauche eine Aktuelle Anleitung' hast du mal draufgeklickt?
also auf der Seite steht: Datei existiert nicht auf unserem Server!
geht leider nicht -
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voll korrekkttt
so ein THX Button wäre super angebracht in diesem Forum
ist der Kabel auch im Fußraum zu finden? muss man es unbedingt vom Motorraum bis hin ins Fußraum verlegen?
MfG
momomomo -
An momomo: Ein Thanx-Button für Mitglieder würde ich mir wünschen. Weniger Leerzeilen bzw. unnötige Leerzeilen wären uns lieber. Danke! Hab Deine Beiträge editiert.
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Hallo Zusammen,
gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung oder zumindest eine detaillierte Beschreibung mit dem Abgreifen des Signals direkt im Fussraum? Man liest überall, es soll auch ohne Fummeln im Motorraum gehen aber eine detaillierte Anleitung für diese Variante habe ich leider nicht finden können. Nur die über den Umweg im Motorraum ...
Zusatzfrage: Ist es wirklich so, dass man die Drosselung während der Fahrt beliebig hin und herschalten kann und es sofort umgesetzt wird? Also quasi verzögerungsfrei? Bei ABS-Fehlern etc. muss man ja erst ein paar Meter fahren bis das System die Funktion wieder herrstellt ...
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In unserem erweiterten ST155+ Kennfeld gibt es auch keine Drosselung mehr *NEW
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kenn da schon einen ders hat
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@ NoFear: Wie habt Ihr denn das Problem mit dem sporadischen Ausgehen gelöst? Ist das ein Kennfeld für das Seriensteuergerät oder geht das nur in Verbindung mit eurem ST155-Kit?
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Nein, solche Probleme haben wir nicht, ist ja richtig gemacht und im Kennfeld geändert (Die Seriensteuereinheit wird umprogrammiert ). Das ganze habe wir jetzt nur für unser Basis Paket gemacht ( höhere Drehzahl, keine Drossel, verstellte Zündung etc. etc.) das ganze kann auch mit einem Serienmotor laufen, auch wenn dort die Werte nicht so optimal sind da er ja im Serienzustand arg beschnitten ist. Für die Anpassung bedarf es an dieser Stelle dann neben dieser Umprogrammierung der Seriensteuereinheit dann auch einer Pandora-F4D.
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Die gleiche Lösung hab ich auch bei meinem St155 Kit gewählt. Das liegt insgesammt preislich ziemlich nahe bei einer Pandora die Zündung und Benzin macht, nur das zusätzlich noch die Drehzahlsperre angehoben wird. Der Nachteil ist das die vor Ort umprogrammiert werden muß. Die Anhebung der Drehzahl ist definitiv ein Vorteil beim Schalten.
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Kann ich nicht einfach irgendwie per ODB das Tachosignal lahmlegen und so die Drosselung samt der negativen Nebenwirkung des Ausgehens umgehen? Im Puma Cup hatten die doch auch keine Tachowelle mehr im Getriebe sondern ein Stack verbaut und das alles bestimmt auch ohne Drossel ... Also muss man es ja irgendwie hinbekommen können.
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Im Cup hatte das Steuergerät wieder eine andere Programmversion, kein Klima, keine Weckfahrsperre, Drehzahlanhebung und scharfe zündung soweit ich mich erinner. Was das angeht würde ich empfehlen mal mit TH zu telefonieren, glaube die machen häufiger Wettbewerksfahrzeuge als Straßenzugelassene. Sonst kenne ich auch niemand der das Steuergerät umprogrammiert bzw. die Softwareversionen hat.
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