So einfach ist das aber nicht zu beantworten. Das 1,25er ist (laut den bisher genannten Werten) in den Gängen 1,2 und 5 KÜRZER. Hat also gerade beim Anfahren mehr Durchzug als das 1,4er vom Puma. Die Gänge 3 und 4 sind beim 1,25er etwas länger aber aufgrund der kürzeren Achsübersetzung wiederum ähnlich lang wie das des 1,4er. Somit ist insgesamt das 1,25er kürzer! Höhere Werte der Gänge und der Achsübersetzung bedeuten KÜRZER und nicht LÄNGER ... Die Frage ist eher welches von der Abstufung her besser zur Charakteristic des Puma-Motors passt. Wenn die Anschlüsse nicht zum Motorverlauf passen ist das auch wieder Mist ...
Insgesamt muss man aber mal anmerken, dass sich diese kleinen Unterschiede bei der Beschleunigung im Straßenbetrieb kaum bemerkbar machen. Man darf hier auch nicht zuviel erwarten. Auf dem Papier liest sich das dramatischer als es sich in der Praxis anfühlt. Da bringen Gewichtsersparnis und etwas Leistung erhöhen mehr sofern man in diese Richtung noch nicht tätig war und an das Getriebe würde ich nur gehen wenn es eh gerade raus muss wegen Kupplung oder so bzw. weil es defekt ist.