Beiträge von Nigril

    Moin,


    habe letztes Wochenende meine Kupplung erneuert ink Druckplatte und Ausrücklager. Natürlich gab es auch neues Getriebeöl.
    Ließ sich danach auch alles super schalten etc. nun jedoch das böse erwachen, ist mir selber aber auch erst gestern direkt aufgefallen.


    Egal welcher Gang und egal welche Geschwindigkeit habe ich immer ein Vibrieren im Lenkrad, die einzige Konstante bei dem Fall ist die Drehzahl welche sich immer bei 2-2.5000 u/min-1 befindet.
    Dachte erst an Räder/Reifen, diese sind jedoch in Ordnung, Felgen sind auch frisch gewuchtet & es fehlt kein Klebegewicht worauf ich diese als Vibrations Grund ausschließen kann. Komme ich über die 2,5 oder bin ich unter 2.0000 u/min-1 ist das Fahrzeug Ruhig.


    Woran könnte dieses Liegen? Motorlager evt auf Spannung, Antriebswellen kaputt (aber von hier auf gleich? :eek: ) wobei es dann ja nur beim Beschleunigen sein darf was es aber nicht ist , Getriebe defekt?
    Mfg Flo

    Moin, und zwar hat sich bei mir am Pumesta die Abdeckung des Krümmers verabschiedet bzw. 3 Schrauben sind noch mit abgerissen.


    Kann mir jmd sagen wie ich die Restgewinde aus dem Krümmer bekomme & die verosteten Schrauben wo meine 8ter Nuss nicht mehr fast raus gedreht bekomm ?(
    Danke schonmal im Vorraus.

    Bis letztes Jahr Juni ging er definitiv & der Motor ist nun 2 Jahre schon drin.


    Kann mir evt jmd ne Teile Nummer für den Sensor geben der dem STGR bescheid sagt, das Relai zu Schalten für den Lüfter?

    Moin,


    kann mir jmd sagen wo der Kühlmittelsensor für den Lüfter verbaut ist?
    Da die Sicherungen alle Heile sind, der Wiederstand auch Funktioniert & wenn ich dem Lüfter Motor 12 V direkt gebe, er auch anläuft.
    Denke deswegen nun das es nur noch dieser sein kann oder?

    Moin, meine Servopumpe am 1,7er hat den Geist aufgegeben.
    Nun wollte ich gern wissen ob die vom 1,4er oder 1,6er auch passen würde, so lange sie halt für einen Motor mit Klima ist, wo die Pumpe ja hinten & nicht vorn sitzt.


    Mfg

    Letzter Ölwechsel war vor 2tkm wie es im ersten Post steht, ca 2 Monate her.
    Da wurde der Ölfilter erneuert & 5W30 von Castrol eingeschenkt.


    Mr. Joe


    1. Ja habe sie über eine Sandwichplatte mit 3 1/8 NPT Anschlüssen. 1 Anschluss Öltemp und der 2te Öldruck.


    Wie hast du das Extra Massekabel angebracht? Weil würde ja sinn machen das wenn der Motor warm ist die Ergebnisse stimmen da der Übergangswiederstand sinkt.


    2. Raid HP hab ich genomm.

    Das er es erst seit gestern Tut.
    Vorher war er immer niedriger & ich mir nun Gedanken mach das ich ein Motor Problem hab.


    P.s Habe auch oben den Öleinfüllstutzen aufgeschraubt & bei laufenden Motor geguckt ob Öl oben ankommt. Jeab kommt es somit kann ich eig die Ölpumpe ja schonmal ausschließen, evt das Öldruckventil?

    Moin liebe Leute,


    habe heute mal ein sagen wir mal so Dickes Problem bei mir entdeckt bzw fest gestellt.
    Morgens zur Firma & da passten Öldruck und Themperatur jedoch auf dem Rückweg folgendes:
    Zusatzinstrument zeigt bei kaltem Öl knapp 120PSi - 8 bar... dies ist max Ausschlag kp wieviel wirklich da ist.
    An Motor Geräuschen hat sich nichts geändert, er drückt es auch nirgends raus (Kopf / Ventildeckel / Sandwichplatte / Ölwanne etc).


    Dann plötzlich bei einer Öltemperatur von 80-90°hab ich im Leerlauf 1 - 1,5 und bei fahrt Ca 4-5 bar.


    Jemand eine Idee woran das ganze liegen kann? Letzter Ölwechsel war vor 2tkm da war nichts an der Magnetablass Schraube oder im Öl an Metall Abrieb zu erkennen.


    Mfg Flo


    edit by Herby: habe den Titel mal angepasst. bitte das nächste mal einen aussage kräftigeren Titel verwenden. danke

    Sorry wenn ich es wieder hoch hole aber:


    Wollte mein DUDE Steuergerät nun auf ein MUFF umrüsten, was muss ich dabei alles beachten außer das die Schlüssel wieder neu angelernt werden müssen?

    Moin,


    kann mir jmd sagen welche dicke die Querlenkerbuchse Vorne hat?
    Bzw wie ich das raus bekomme ohne den Querlenker auszubauen?
    Weil habe bei Powerflex nun 18mm oder 24mm gefunden weiß aber nicht welche ich brauch.