Endschalldämpfer

  • Hab grade bei meinem Kätzchen die Radläufe ansehen lassen - müssen gemacht werden und im Zuge dessen teilte er mir mit das der Endschalldämpfer auch kurz vor dem Exitus steht.
    Er würde mir einen neuen ESD mit dran machen wenn die Radläufe und der Unterboden dran sind. Nur besorgen muss ich - also:
    Habe ich bei Ford angerufen - 265,89 Teuronen nur der ESD :eek: bei ebay stehen die Teile für 63,90 (ich glaub das ist nix möglicherweise keine E Nr. vorhanden) und 89,90 es wird hier Erstausrüsterqualität mit E Nr. genannt.
    Meint Ihr ich kann bei ebay zuschlagen??? Das Kätzchen frisst mir ja sonst die Haare vom Kopf ;(



    LG
    Drea

  • Soll es denn ein orginaler sein? Die sind für eine Haltbarkeit von 5 Jahre vorgesehen. Wenn du Ebay nicht vertraust, Tuninghaus hat den orginalen für 135€ drinn.
    Wenn ich dran denke das meine FK Anlage aus Edelstahl ab Flexrohr im Angebot 300€ gekostet hat...

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • solltest nur darauf achten das es ein vernünftiger ist. mit nem preis kurz vor 100,-€ mußt du aber mindestens rechnen drunter bekommst du nur rostblech und nächstes jahr stehst die katze wieder da wie jetzt.
    meine empfehlung: eberspächer- passt und hält
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Original muss nicht aber BRAUCHBAR will nicht in einem Jahr wieder dran und das Kätzchen soll schon noch ne Weile bei mir bleiben.
    Aber ich brauch auch nix was schon 1 Kilometer vor mir ankündigt da ich da bin :D
    mir gehts drum das er haltbar ist, nicht so viel kostet und der Schrauber nicht 10 Stunden fürs anbringen braucht :rolleyes:
    ich hab doch NULL Ahnung von sowas *seufz*



    edit: hab grad nach dem Eberspächer geschaut udn nur einen Preis an der 200er Grenze gefunden :S


    LG
    Drea

  • Ich denke, nimm den von TH, die fahren selber Puma, was man da kauft, ist auch soweit in Ordnung und besitzt mindestens Serienqualität, wenn nicht sogar besser. Und ist immer noch 50% billiger als bei Ford.

  • Danke Speedy! Hast grad meine Tendenz bestätigt :rolleyes:


    Und diese verflixte Hutablagenbefestigung haben die doch auch da irgendwo gehabt????
    Die leiste ich mir dann nämlich auch noch ;)


    Danke!
    Drea

  • Danke Speedy - hatte es schon gefunden gehabt... hoffe nun das das Dings den da ist bis Anfang Juni und die Radlauf Ersatzbleche auch ;(



    LG
    Drea


    die sich schon darauf freut heut Abend mit dem Kätzchen allein ne Tour zu unternehmen 8o

  • hi! wollte keinen neues thema aufmachen


    wollte mal fragen passt der Endpott vonem MK3/4 Fiesta Turbodiesel auch an den Puma?? oder ist die rohrführung anderst ? optik is egal weil die blende von meinem zetzigen drauf kommt...



    thx ereazer

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • Hatten wir im Tuningberreich schon mal, beim Fiesta ist scheinbar nur das Endrohr etwas kürzer.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also könnte ich quasi den Fiesta TDI-Topf hier, gegen meinen total verrosteten Endtopf tauschen ? ohne weitere Probleme??


    also es war in einen Fiesta Turbodiesel mit 75PS ...

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • frage zum einbau: ist das schwer? da meiner auch schon ziemlich vorm ende ist... bin heute 2km gefahren und hab gemerkt das ich mein führerschien und bischen müll zuhause liegenlassen habe. wieder zurück, bin als ich ausstieg ( unser parkplatz vorm haus hat gefälle von 10% oder so) und ich halt motor laufen lassen raus , zurück hab ich nur die fütze aufn boden gesehen und wie es getropft hat es war halt wasser was rauskam unten am esd (habs angefasst und drangerochen^^). hab vorher schon gesehen das das rohr schon ziemlich gerostet ist.

  • Einen ESD auszutauschen ist keine große Sache:


    Hinten aufbocken -> alle 3 Befestigungshalter aushängen -> (in meinem Fall) die 17er Mutter an der Schelle lösen und je nach dem wie lange der ESD drunter war sanft oder mit etwas gewalt den Auspuff vom Anschluß des MSD abziehen.
    Wenn der Auspuff noch gut ausschaut und nur das Endrohr ein Loch besitzt würde ich dem glatt einen Schweißpunkt geben und mit Rostschutz versehen. Es sei denn du möchtest dir gleich einen neuen holen. ;)


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Aha ok danke ;)
    ne ich denk mal wird nen neuer esd, da der alte nu auch der erste is und nun 12,5jahre alt ist;)
    aber das hat ja bei meinen finanzen eh noch zu warten...

  • Hatte heute das Vergnügen einen Puma neben mir zu haben der fast komplett baugleich mit meinem war auch Lack Farbe :) (er hatte analog Tacho). Hatte dann mit dem Besitzer bisschen gequatscht und er wollte sich meinen Auspuff mal anschauen. Haben dabei festgestellt das ich nennziemlich kleinen ESD drunter hab. Er hat. Ich einen 2. Puma in Silber und der hat auch so nen grossen ESD drunter. Hab ich vielleicht einen der für 1,4 l oder so gedacht ist drunter?
    Wie kann das sein das das so unterschiedlich ist. Seine Pumas sind auch bj 99.


    edit by Herby: hab die Themen mal zusammengefügt. bitte beim nächsten mal auch die Suche füttern. eventuell den Suchbegriff ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!