Beiträge von ereazer

    Habe die Felgen jetzt gekauft.Wie gesagt 7j 17 ET 40.Mein Puma ist noch nicht tiefer gelegt.Jetzt nochmals die Frage.Welche Reifen kann ich fahren,wieviel Spurverbreiterung brauche ich,muss ich tiefer legen und wenn ja wieviel und brauche ich LEB und Federwegsbegrenzer? Ich weiß sind viele Fragen aber ich habe niemanden der mir helfen kann und ich will auf Nummer sicher gehen das auch alles passt.Über Antworten würde ich mich freuen. :hi:
    Habe noch ne Frage.Ich finde im Netzt kein Gutachten für die Felgen.Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.Es sind Arbet Felgen Modell VII.


    Heyho ich hab die WOLF 17x7,5 ET40 mit 215/35er Bereifung druff... die hätten die mir auch ohne Spurplatten eingetragen, aber allein der Optik wegen hab ich an der VA 5mm/Seite und an der HA 20mm/Seite ... dann musst aber Warscheinlich Lenkeinschlagbegrenzer rein machen... jenachdem wie der tüv es sieht...


    (wenns dir hilft kann ich mal meine entragung einscannen und dir schiken die haben da echt alles eingetragen ...


    PS: wenn du noch Spurplatten brauchst ich hab noch ein set da (10mm/Seite Mit dazugehörigen Bolzen)


    Greez ereazer

    also wie gesagt das waren Wolf 17x7.5J ET40 mit 205/40er bereifung und 7mm Profiel bei 2.4 Bar luftdruck ... ich habe auch dumm aus der wäsche geguckt ...
    deswegen frag ich mich ja auch warum es so starke unterschiede gibt bei den Pumas ... pimmelt mich erlich gesagt etwas an ...

    ahh ich sehe gerade auf dem Gutachten, dass dein tacho ja mehr und nicht weniger angezeigt hat ... ist ja klar das du dann keine Tachoeinstellung machen musstest ... bei mir war es genau umgekert... bei Realen 120kmh hat der Tacho nur 114 angezeigt ... und da ers genau wissen wollte war es so, dass bei 170Real nurnoch 160 Tacho waren ...

    es ist nur so das die 215/35 DEUTLICH mehr kosten als die 205/40 ... ich müsste hier beim Guenstigsten anbieter 113€/Stk hinblätern ... wohin gegen díe 205/40 nur 78€/Stk kosten würden ... deswegen hätte ich halt auch gern die 205er ...


    was mir auchnoch aufgefallen ist, Syndikat hat der Tüv das so durchgehen lassen? weil dein Tacho hat ja weniger angezeit wie Tatsächlich gefahren wurde ... bei mir habense deswegen Extrem ärger gemacht! da 0kmh weniger sein dürfen...

    also zu mier hieß es, dass die Tachoabweichung nicht 1 km/h unter der vorgegebenen Geschwindigkeit sein sein darf hab auch schon überlegt ob ich nur 1,5-1,7 Bar druck reinmach bevor ich da auf der Prüfstand geh...


    außerdem meinte er bei ner Tachoänderung alle anderen Reifenarten austragen muss!


    mal ne frage an die die bestanden oder nichtbestanden haben... habt ihr analog oder Digitaltacho? denn ich habe gemerkt, dass wenn ich mit neuen Winterreifen (voll profiel) nahezu keine abweichung mehr habe...

    also seit meinem letzten Ölwechsel, bei 190tkm, verwende ich auch das 5W50 von Millers, da der Preis auch echt Gut is (Einzelhandel kann hier nicht mithalten)


    Da ich oft auf Kraftfahrstraßen und auf der Autobahn zu gange bin musste ich auch schon feststellen das er mit dem 5W50 nach der Autobahnfahrt sich deutlich ruhiger im stand an der Ampel verhällt ...


    Außerdem hab ich das gefühl das das Öl auch nicht so die "Verschleißerscheinungen" zeigt denn ich habe jetz 201tkm und es sieht immernoch gut aus .... das war beim 5W30 GANZ anders... denn da hatte ich schon überlegt nach 10tkm nochmal zu wechseln ...

    gibt es einen Kupplungssatz bei dem die Schwungscheibe mit dabei ist?? oder muss man die einzeln bestellen??
    Was noch eine Frage wäre ist, passt auch die Kupplung vom Focus?


    sry aber ich komme gerade an ein 1.4er Getriebe ran und will die Kupplung gleich mit wechseln ...

    also könnte ich quasi den Fiesta TDI-Topf hier, gegen meinen total verrosteten Endtopf tauschen ? ohne weitere Probleme??


    also es war in einen Fiesta Turbodiesel mit 75PS ...

    hi! wollte keinen neues thema aufmachen


    wollte mal fragen passt der Endpott vonem MK3/4 Fiesta Turbodiesel auch an den Puma?? oder ist die rohrführung anderst ? optik is egal weil die blende von meinem zetzigen drauf kommt...



    thx ereazer

    hey jungs könnt ihr mich nocheinmal helfen?


    habe gerade das Gutachten für die Felgen bekommen.... und der Ford Puma ist darin nicht aufgeführt ... habt ihr einen Vorschlag wie ich sie eingetragen bekommen... sind Wolf Intra 7,5x17 ET40


    VIELEN DANK IM VORRAUS will sie unbedingt aufziehen für das EFPM!!!!


    ereazer

    heyho jungs also hab mich entschieden sind 7x17" von Wolf geworden die 5Speichenfelgen :) allerdings finde ich dazu kein Gutachten das ich sie eintragen lassen kann ... kann mir bei euch jemand helfen?


    ach ja Bilder Folgen :)