Zusatzinstrumente

  • nee mein lambda ist schon ne Breitband ,, bin ja nicht lebensmüde ,,nur die Anzeige ist von der Sprunglambda die ich simuliere um die anzeige zu nutzen.



    @Klerkx
    1- Seriensteuereinheit ( Für Licht etc. )
    2 - Eine EFI zum steuern des Motors
    3 - Eine für die komplette regelung im Bereich Gemischerkennung

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich denk mal, es passt hier rein
    Ich hab ja vor mir ein Voltmeter und eine Öl-Tempanzeige einzubaun. Und wollte fragen wo/wie soll ich das Voltmeter anschließen? Aus der beiliegenden Zeichung werd ich nicht schlau.
    Könnt ich auch die Kabel der Anzeige an meinem Powercap befestigen? Den Fühler mit der Ölablassschraube tauschen hab ich ja schon gelesen.

  • Wenn man nach den Kabelfarben geht, rot=Plus, schwarz=Masse und orange=Zündung.
    Wo du die Kabel anschliesst richtet sich danach, wo du das Teil einbaust. Am Radio hast du z.B. alle drei benötigten Leitungen, sogar abgesichert. Da einfach mit einem Stromdieb dranhängen. Andere möglichkeit wäre es direkt an die Batterie anzuschließen mit Sicherung natürlich.


    lg D@rk

  • das mit den Kabelfarben wusst ich schon danke trotzdem ;)
    aber super idee mit dem Radiostrom klaun,wär ich selber nicht drauf gekommen :S aber für 2 wärs bischen zuviel oder? naja wo die Anzeigen sind ist eigenlich egal, da die Kabel eh verlängert werden müssen ^^
    edit: so nu ist es fast fertig nur wie soll ich das mit dem verkabeln der ölablass schraube machen? Am besten beim nächsten öl wechsel oder? Kann mir das bitte einer. Erklären? Bzw nen foto könnt auch reichen wär sehr dankbar:)

    Einmal editiert, zuletzt von pedator92 ()

  • ist das zu vergleichen, oder das gleiche, wie ein Ampere-Meter???

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Zusatzinstrument wie z.B. Benzinverbrauch/Reichweite Anzeige... kann ich es i-wo im Internet kaufen? Oder läuft die Anzeige vom Steuergerät aus? beim Ford Focus gibt es die Anzeige auch, Verbauch/Reichweite, Kann ich es vom Focus benutzen?

  • Da mußt du dir selber was bauen und einige Sensoren nachrüsten.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Glaub hier passt es
    VoltMeter ist mir klar mich würde interessieren gibt es auch eine Ladestandsanzeige also die mir anzeigt wie voll oder leer die Baterie ist?


    Ich hab schon mal geschrieben das die Instrumente nur Sinn machen wenn mann sie auch bedienen kann.
    Ein Voltmeter macht nur Sinn wenn mann auch weiß was der anzeigen sollte. Die Ladestandsanzeige im Wohnmobil Handy etc ist nur ein Voltmeter das grafisch etwas anderst dargestellt wird. Davon abgesehen sollte eine Starterbatterie eh nur möglichst wenig entladen werden da bekomm ich bei 11V schon Bauchschmerzen obwohl die eigentlich erst unter 10.4V als tiefentladen gilt.
    Mann sollte also keine Anzeigen vom Wohnmobil nehmen, die haben nur Gel oder Beleuchtungsbatterien (sehen genau so aus wie Starterbatterien) und haben ganz andere Kenndaten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Mann sollte also keine Anzeigen vom Wohnmobil nehmen, die haben nur Gel oder Beleuchtungsbatterien (sehen genau so aus wie Starterbatterien) und haben ganz andere Kenndaten.

    naja die Starterbatterie im Wohnmobil wird ja auch über so eine Anzeige Kontrolliert. und in meinem Wohnmobil sind z.B. alle 3 Batterien eigentlich Starterbatterien. man darf nicht immer aller veralgemeinern

  • Dann darfst du dich nicht wundern wen die nach 1-2 Jahren dann immer so schnell leer sind. War früher als Leiharbeiter bei dem Zulieferer der für Hymer die Elektronikbox liefert. Bin da allgemein nicht so begeistert, die kleben da zum Teil den letzten Mißt zusammen. Hauptsache mann hat da ein schönes Display auf dem irgendwas steht auch wenn das eher Schätzwerte sind.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Habe mir überlegt die Zusatzanzeigen auf ein kleines Digitaldisplay zu bringen welches ich dann anstatt der Uhr verbaue... hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und weiß wie man sowas angeht? ;)



    Gruß

  • Wieviel Jahre haste Zeit? Wenn du soweit bist das du IC's programmiren kannst und die Ansteuerung vom Display hinbekommst kannst du das auch grad ein wenig erweitern und die Daten vom OBD auslesen statt die selber zu messen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Also da wo die Uhr ist, ist kaum Platz. Hab bei mir da Eine Spannungsanzeige eingebaut:


    Find den platz über dem Schalthebel aber besser. Da könnte man die hier kaufen und die Displays verlegen:
    http://www.car-revolutions.de/tuning-shop/Zusatzinstrumente
    Vier Displays bekommst dahin und brauchst nur eine Frontplatte auf der du das unterbringst.


    Greez


    Marcy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!