Rückleuchte beschlägt

  • Moin Moin!
    Ich weiss... man soll die Suche benutzen, aber wenn ich Rückleuchte eimgebe, finde ich nicht das, was ich suche.
    Also, meine Rückleuchte auf der Fahrerseite ist ganz stark beschlagen. Früher ging das ja immernoch wieder wech, aber inzwischen bleibt das. Was mache ich da? Ich muss im März zum TÜV und mein Cousin sagt, das sei ein gravierender Mangel...


    Danke!


    CU
    Christoph


    Edit by Scorp: Das Wort "Hilfe" im Titel ist völlig überflüssig. Erspart euch solche Zusätze.

  • das is eigentlich so ziemlich normal..
    einfach einen tag in die sonne stellen, vielleicht auch mitm fön probieren, glaube aber nicht dass es großartig was bringt.


    ansonsten einfach mitm millimeter bohrer von unten 1-2 löcher reinmachen. das hilft

  • haste schon mal geguckt, ob deine Dichtungen am Rücklicht nicht mehr dicht sind? Könnte ein Grund dafür sein.

    Welche Dichtung?
    Die Rückleuchten sind verschweisst, die obere Dichtungslippe dient nur dazu, dass kein Wasser hinter die Leuchte läuft und das grosse Schaumsstoffteil hinter der Leuchte dichtet gar nichts, das ist nur damit die Leuchte nicht direkt an der Karosserie anliegt, also ein Puffer.

  • Habe das gleiche Problem mit dem beschlagen des Rücklichtst auf der Fahrerseite und habe mir auch schon überlegt einfach mal ein kleines Loch reinzubohren! Weiß nur nicht ob das wirklich was hilft!

  • Entegen des Hinweises mein Posting; bin heut Morgen ins Geschäft gefahren und hatte durch den Regen gestern wieder Feuchtigkeit im rechten Rücklicht. In der Firma angekommen wars total weiß beschlagen. Hilft es, wenn ich das Modul ausbau, die Dichtungen rausschneide und neu abdichte? Sollten die net eigentlich auch entlüftet sein wie die Scheinwerfer?Voll komisch daß es mal beschlagen is und mal net. :huh:

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Manche beschlagen, manche nicht, keine Ahnung wieso. Hab das auch, die linke ist ok, die rechte beschlägt, obwohl die optisch in Ordnung aussieht. Eine direkte Belüftung wie bei den Frontscheinwerfern gibt es nicht, es sind keine Lüftungsschlitze oder so ähnliches vorhanden, auch kein Belüftungsschlauch.

  • Humkay,danke. dann werd ichs erstmal wie beschrieben versuchen auch wenns mehr Aufwand is. Mag nur ungern ein Loch bohren...

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Meistens hilft es die Schweissnaht zwischen der Scheibe und dem schwarzen Lampenträger neu abzudichten.


    Geht sehr gut mit speziellen Kunststoffkleber für Modellbau da der die Naht neu verschweisst ! ( Leuchte muss dafür natürlich ausgebaut und erst getrocknet werden )!



    dark1

  • Hallo ist es eig. möglich das glaß einfach abzumachen und so rumzufahren weil ich mein glaß kaputtgemacht hab und kein geld für nen neuen hab

  • ja geht schon,sache ist halt die das dann das e zeichen nicht mehr vorhanden ist und du mit die streuscheiben abdichten
    damit kein wasser rein kann

  • Meistens hilft es die Schweissnaht zwischen der Scheibe und dem schwarzen Lampenträger neu abzudichten.


    Geht sehr gut mit speziellen Kunststoffkleber für Modellbau da der die Naht neu verschweisst ! ( Leuchte muss dafür natürlich ausgebaut und erst getrocknet werden )!


    Genau das hab ich neulich auch gedacht, als ich meine Rückleuchten mit Gebrauchtmaterial ersetzt habe. Bei der Fahrerseite war die Schweissnaht an der Unterseite aufgesprungen - habe Pattex Extreme-Repair versucht. Grund: transparent, bleibt elastisch, gast nciht so aus wie Sekundenkleber und ich habe im Flugmodellbau sehr gute Erfahrungen speziell beim Verkleben von klarsichtigen Cockpithauben damit gemacht.
    Hab nachher sogar nen Test im Waschbecken gemacht - sah super aus.
    Leider hats nicht gereicht - nach ner Autowäsche stand das Heck in der Sonne und das Rücklicht hat fleißig Feuchtigkeit gezogen. Mittlerweile isse wieder raus, aber schön is das trotzdem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!