Beiträge von dark1

    30 Min. im Stand laufenlassen bringt nichts; du hast verschiedene elektrische Verbraucher die im Stand Saft aus der Batterie ziehen.


    Du musst ca. 30 Min. am Stück (am besten Autobahn) mit höherer Drehzahl fahren um die Batterie wenigstens etwas aufzuladen !

    Ich häng mich mal an das Thema dran.


    Wollte mal wissen, ob jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit NO Name -ABS Sensoren (z.B. bei ebay ab ca. 20 € :D , FORD Original ca. 140 € :eek: ) hat.


    Taugen die Dinger was, oder sollte man die Finger davon lassen ?


    Greetz


    dark1


    EDIT SpeedyBoo: passt nach Auffassung des Teams hier besser hin, von daher verschoben!

    Wenn du mal im Winter mit `eingeschneiten` Scheinwerfern und `Licht an` fährst, wirst du merken dass es viel länger dauert, bis die Xenonbrenner den Schnee weggeschmolzen haben als das mit normalen Halogenbirnen passiert. Xenon haben nur 35 Watt und werden nicht so heiss wie Halogen. :D
    Greez
    dark1

    Hallo,
    hat von Euch einer eine Ahnung was defekt sein könnte:
    Klimaanlage geht nicht. LED leuchtet zwar, aber normalerweise fällt ja auch die Drehzahl immer etwas ab, wenn sich die Klima einschaltet, ist jetzt NICHT der Fall.
    Gleichzeitig fällt mir auf, das beim einschalten der Umlufttaste sich auch nichts tut. ( Beim einschalten gibts ja normalerweise immer so lautes `Klack`-Geräusch.) Dieses Geräusch gibts auch nicht mehr.
    Grüsse
    dark1

    Meistens hilft es die Schweissnaht zwischen der Scheibe und dem schwarzen Lampenträger neu abzudichten.


    Geht sehr gut mit speziellen Kunststoffkleber für Modellbau da der die Naht neu verschweisst ! ( Leuchte muss dafür natürlich ausgebaut und erst getrocknet werden )!



    dark1

    Hi puma, ist vollkommen normal, dass der BDR nach so langer Standzeit länger pfeift! Meiner hat nach ca. 4 Wochen Standzeit eine 3/4 Stunde gepfiffen. Als Abhilfe gibts eigentlich nur dass man etwas höhertourig fährt! :D


    Greetz


    dark 1

    Hi, King of Scraper


    du meinst wahrscheinlich den Drehzahlbegrenzer;


    bei ca. 220-230 :wink: ( Tachoangabe!) hast du voll in den reingedreht.


    Greetz,


    dark1

    Hi,Sharome,


    von welchem Mercedestyp hast du Radläufe einschweissen lassen? Denke es wird viele hier im Forum interessieren,da es schwierig ist für den Puma Ersatzradläufe zu finden! ;(


    Grüsse,


    dark 1

    Sitzheizung nachrüsten geht eigentlich problemlos, würde aber nicht die ganze Lederfläche abziehen sondern nur jeweils Lehne und Sitz von unten leicht öffnen und die Heizmatten vorsichtig unter das Leder schieben!( Hab ich jedenfalls so gemacht ). Bei den Temperaturen z. Zt. ist das Leder ar...kalt und wird ohne Sitzheizung auch nicht wirklich warm! :thumbdown:


    Schalter lassen sich gut in der Verkleidung des Schaltknüppels einbauen (Passendes Loch in das Plastik bohren und Schalter einfach reinstecken)


    Greetz


    dark1

    Das beste Licht bekommst du meiner Meinung nach mit 4300 K ; ist weiss mit leichtem Blaustich.


    5000 oder auch 6000 K sieht zwar geiler aus :D , bringt aber weniger Licht auf die Strasse :thumbdown: da es viel blauer ist!


    Greetz


    dark 1

    Hi,


    da meine Scheinwerferhalterung (dieses schwarze Plastikteil auf dem der Scheinwerfer befestigt ist)vorne links angebrochen ist, möchte ich sie tauschen.


    Das der Scheinwerfer raus muss, is klar ! Was muss aber noch abgebaut werden (Stossstange oder so?) ?(


    Grüsse


    dark1

    Hi,


    ich habe einen Chip von Suhe drin.


    Einbau in Ford-Werkstatt innerhalb 30 min ohne Probleme.


    Endgeschwindigkeit erhöht sich nur unwesentlich (ca. 5-7 km mehr), aber die Katze hängt viel besser am Gas und beschleunigt noch geiler! :thumbup: