Gewindefahrwerk - Beratung

  • Hallo hab mal eine Frage ich habe ja das Weitec GTN drin. Und zwar klappert es jetzt von Vorne ich bin mit dem Fahrwerk jetzt gute 50tkm gefahren wie viel der Vorbesitzer damit gefahren ist kann ich leider nicht sagen. Ist aber nur wenn ich langsam so ca 20-30 kmh über schlechte Straßen fahre dann klappert es. Was mir auch aufgefallen ist das heute wo nen Kollege mit dem Bein gewippt hat im Takt der Musik das Auto gewackelt hat. Kann doch beim Weitec wenn es in Ordnung ist eigentlich nicht der fall sein oder ?
    Also ich für meinen Teil meine es ist hin aber wollte euch mal nach eurer Meinung fragen da ihr damit sicherlich mehr Erfahrung habt.


    Gruß Patrick

  • @ruhrpott: na die Höhe... je nachdem wie hoch er vorne im vgl zu hinten ist verändert sich die Gewichtsverteilung vorne zu hinten....


    @weitec klappern: schau mal auf ner Bühne wenn du am rad wackelst ob sich die kolbenstange im Gehäuse bewegt. ist so ein weitec/kw problem dass ich bisher zwei mal schon hatte.


    sent from my Samsung Galaxy SII using Tapatalk

  • @ruhrpott: na die Höhe... je nachdem wie hoch er vorne im vgl zu hinten ist verändert sich die Gewichtsverteilung vorne zu hinten....


    @weitec klappern: schau mal auf ner Bühne wenn du am rad wackelst ob sich die kolbenstange im Gehäuse bewegt. ist so ein weitec/kw problem dass ich bisher zwei mal schon hatte.


    sent from my Samsung Galaxy SII using Tapatalk


    Dingdong :hi: jetzt hab ich es verstanden :D

  • Die Höhe stellt man damit nur ein wenn man ein Auto haben will das gut steht.
    Wenn es gut fahren soll stellt man damit die Belastung der einzelnen Räder ein,
    also die Gewichtsverteilung um die Längs- Quer- und Kreuzachse.


    Sicher ist der Fahrer wichtiger, aber wenn man das Gewinde nicht richtig einstellt macht es extrem wenig sinn sowas zu verbauen.
    Joe hat ein schönes Video reingestellt, wo er zeigt was ein gut abgestimmtes Fahrwerk plus echte Motorleistung zeigt was mit einem 1,7L sauger möglich ist ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich habe auch mal ne kleine frage und zwar bin ich auch mit nem neuen Fahrwerk am liebäugeln. habe immo noch Serie verbaut und absolut keine Ahnung davon, bin auch gar nicht daran interessiert mir ein ultra top suppa dubba flic flac Fahrwerk zu verbauen was mich nachher weit über 1000,- kostet :D Deswegen habe ich mich mal durch den Shop von Tuninghaus geklickt (soll ja laut einigen aussagen im Forum die Perfekte Anlaufstelle, für gute Puma Sachen sein ^^). Bin bei meiner suche auf die von Tuninghaus angebotene EB-Edition gestoßen (Die sagen da Qualität besonders preiswert^^), dort gibt es einmal ein normales Sportfahrwerk und ein EVO Gewindefahrwerk fürn Puma. Nun kommt das Problem ich habe im Internet nix zu diesen Fahrwerken gefunden und dementsprechend ka was die taugen. Und ich dachte mir, wenn mir jemand sagen kann ob die für absolute Einsteiger geeignet sind oder nicht, dann jemand hier im Forum^^


    Bin natürlich jedem rat dankbar. :thumbup:

  • Ich habe auch mal ne kleine frage und zwar bin ich auch mit nem neuen Fahrwerk am liebäugeln. habe immo noch Serie verbaut und absolut keine Ahnung davon, bin auch gar nicht daran interessiert mir ein ultra top suppa dubba flic flac Fahrwerk zu verbauen was mich nachher weit über 1000,- kostet :D Deswegen habe ich mich mal durch den Shop von Tuninghaus geklickt (soll ja laut einigen aussagen im Forum die Perfekte Anlaufstelle, für gute Puma Sachen sein ^^). Bin bei meiner suche auf die von Tuninghaus angebotene EB-Edition gestoßen (Die sagen da Qualität besonders preiswert^^), dort gibt es einmal ein normales Sportfahrwerk und ein EVO Gewindefahrwerk fürn Puma. Nun kommt das Problem ich habe im Internet nix zu diesen Fahrwerken gefunden und dementsprechend ka was die taugen. Und ich dachte mir, wenn mir jemand sagen kann ob die für absolute Einsteiger geeignet sind oder nicht, dann jemand hier im Forum^^


    Bin natürlich jedem rat dankbar. :thumbup:


    Also die EB Fahrwerke sollen in Ordnung sein,letzte Woche noch mit TH telefoniert und das solltest du am besten auch machen,Beratung von denen ist echt top.Wenn du nicht auf der Rennstrecke unterwegs bist sollte ein EB für dich vollkommen ausreichen.

  • Das ist mal ne perfekte knappe und auf den Punkt gekommene aussage. Dann werde ich genau das auch mal machen. Aber erstmal natürlich ein kleines finanzielles Polster schaffen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!