Beiträge von Ruhrpottpuma

    Also Domlager hab ich mitgemacht,grad vor der Garage nochmal nachgesehen Vorspannfedern liegen auch ganz an,fest und dran ist auch alles,habs ja mit nem Kumpel der Meister ist zusammen eingebaut und habs ja selbst mal gelernt,sollte also eigentlich richtig verbaut sein,werd den aber die Tage nochmal auf die Bühne packen und genau gucken.

    So hab seit gestern auch das AP verbaut und nur 40mm runter,fährt sich recht gut,hab nur ein Problem.Die Serienkoppelstangen sind zu lang und jetzt knallt der Stabi immer gegen den Querlenker,richtig mieser Sound :cursing:
    Gibts irgendwo kürzere für den Puma oder muss ich die einstellbaren von TH kaufen?

    Habe heute auch meine neuen AWs bekommen,also keine erneuerten sondern Neuware zusammen im Set für 290€ Drynda Autoteile,falls mal jemand welche braucht ;)
    Jetzt meine Fragen zum Einbau: Radnabe die dicke Schraube raus,Traggelenke raus,damit man Platz hat und die Fuhre nach aussen bekommt und am Getriebe die Welle dann mit nem Hebel rausdrücken,beide Wellen nacheinander machen und nicht gleichzeitig beide ausbauen danach Getriebeöl wieder auffüllen fertig,oder habe ich da was vergessen? Welches Öl kommt ins Getriebe?

    Ist bei FB öffentlich,kann also jeder auf dem Link sehen ;) War auch für mich ein Schock das die Scheiben so aussehen,dachte nach der Bremsung das die GS Klötze glasig sind,als ich die Räder ab hatte dann das :cursing: ,ergo meine Bremskühlung fürn Nürburgring werde ich ab sofort auch im Strassenverkehr dran lassen,mal sehen ob sich Sandtler was davon annimmt wenn ich die einschicke :wacko:

    Ich habe auch mal ne kleine frage und zwar bin ich auch mit nem neuen Fahrwerk am liebäugeln. habe immo noch Serie verbaut und absolut keine Ahnung davon, bin auch gar nicht daran interessiert mir ein ultra top suppa dubba flic flac Fahrwerk zu verbauen was mich nachher weit über 1000,- kostet :D Deswegen habe ich mich mal durch den Shop von Tuninghaus geklickt (soll ja laut einigen aussagen im Forum die Perfekte Anlaufstelle, für gute Puma Sachen sein ^^). Bin bei meiner suche auf die von Tuninghaus angebotene EB-Edition gestoßen (Die sagen da Qualität besonders preiswert^^), dort gibt es einmal ein normales Sportfahrwerk und ein EVO Gewindefahrwerk fürn Puma. Nun kommt das Problem ich habe im Internet nix zu diesen Fahrwerken gefunden und dementsprechend ka was die taugen. Und ich dachte mir, wenn mir jemand sagen kann ob die für absolute Einsteiger geeignet sind oder nicht, dann jemand hier im Forum^^


    Bin natürlich jedem rat dankbar. :thumbup:


    Also die EB Fahrwerke sollen in Ordnung sein,letzte Woche noch mit TH telefoniert und das solltest du am besten auch machen,Beratung von denen ist echt top.Wenn du nicht auf der Rennstrecke unterwegs bist sollte ein EB für dich vollkommen ausreichen.

    @ruhrpott: na die Höhe... je nachdem wie hoch er vorne im vgl zu hinten ist verändert sich die Gewichtsverteilung vorne zu hinten....


    @weitec klappern: schau mal auf ner Bühne wenn du am rad wackelst ob sich die kolbenstange im Gehäuse bewegt. ist so ein weitec/kw problem dass ich bisher zwei mal schon hatte.


    sent from my Samsung Galaxy SII using Tapatalk


    Dingdong :hi: jetzt hab ich es verstanden :D

    Zitat von »snowblind« Das gewinde kannst du zuhause einfach einstellen,
    ...


    ...wenn Du dort eine Radlastwaage hast.





    Bei meiner Werkzeugsammlung bin ich froh wenn ich ne Wasserwaage finde :D


    Ist das AP härteverstellbar oder warum sollte ich das dort drauf stellen? Kurzerklärung wäre nett


    Was kostet das denn das einstellen zu lassen?

    @ Joe,deine Katze wiegt ja auch gute 300KG weniger als meine,daran wollte ich auch nix ändern da ich ich meine ja nicht als reines Ringtool nutze sondern auch zum Bäcker damit muss :D.Querlenkerstrebe wollt ich auch nicht verbauen,Domstrebe vorne kommt aber noch.Kann man das AP eigentlich zuhause auf Böcken einstellen oder muss ich damit dann in ne Werkstadt?

    Welchen Vorteil bringt mir das AP denn im Vergleich zum normalen KW Sportfahrwerk,es ist höhenverstellbar schon klar :D aber Zug/Druck ist ja auch nicht einstellbar, spezielle Frage für Joe,lohnen sich die Powerflexgummis für die Vorderachse,speziell die für den Stabi,den Rest muss ich erst kaputt fahren und würde die dann nach und nach alle umrüsten.Das Prinzip ist klar,weniger Bewegung =direkteres ansprechen auf Lenkbewegungen und mehr Stabilität in Kurven,aber merkt man das auch?

    So,jetzt brauch ich auch mal Beratung. Da meine 35mm H&R Federn auf original Dämpfern langsam rosten und nach dem Sommer hinten die Domlager und Hinterachsgummis eh neu müssen hab ich mich entschlossen Nägel mit Köppe zu machen und gleich ein Fahrwerk zu verbauen,vorne alles durch Powerflexgummis und hinten durch die härteren Achsgummis unseres Stammhändlers zu ersetzen.


    Nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk.Fahre hauptsächlich Stadtverkehr und so 20-25 Runden Nordschleife(und nur da,kein HHR oder andere GP-Kurse),insgesamt ca. 9tkm pro Jahr.Da ich jetzt nicht einsfünf fürs KW V3 hinlegen wollte auch das FW nicht zu tief und zu hart sein sollte fürn Ring hab ich erstmal ans 35/35mm KW Sportfahrwerk gedacht oder das TH Monza.Da ja Weitec auch zu KW gehört und ap ja mehr oder weniger auch könnte es natürlich auch ein GW-FW von einem der beiden werden.Da ich die Katze auch im Winter fahre muss ich nicht unbedingt Gewinde putzen,sehe daher nicht unbedingt Vorteile bei einem Gewindefahrwerk.Würde auch ganz gerne ein FW haben das der Grundabstimmung des Puma mit dem eindrehenden Heck treu bleibt nur halt etwas direkter ist.Kann mir da jemand was empfehlen der vieleicht auch schon Ringerfahrung hat oder soll ich lieber mal den Bernd anrufen ?:D Hat die Stahldomstrebe von TH eigentlich TÜV beim KW SFW steht auch nix von TÜV,sollte aber eigentlich ein Gutachten haben.

    Die Sportrack 3 sind wirklich gut für das Geld,bekommst glaub ich für 45-50€ pro Stück.Kann man recht sportlich bewegen und bei Regen sind die find ich sogar richtig gut :thumbup:

    Mahlzeit mal ne Frage zu den Felgen hier: http://www.motec-wheels.de/de_nitro.html?showdetails=366
    Im Gutachten steht:


    Durch Begrenzung des Lenkeinschlages ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad- /


    Reifenkombination herzustellen.


    Kann mir einer sagen wie ich das umgehen kann?Würde den Lenkeinschlag ziemlich ungerne begrenzen,ist ja 1.5Zoll breiter als die Propellerfelge aber mit ähnlicher ET und nach aussen ist ja genug Platz,wenn ich nicht ganz falsch liege dürfte die Felge ja nicht nach innen breiter sein daher sollte das doch auch ohne Begrenzung passen,sollen auch wieder 195/50 drauf. Fast vergessen 40/40 tiefer ist meine Katze.