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was natürlich für mich als Landwirt manchmal ziemlich doof is
Na dafür kannst ja dann Träkkä faahn ... :D[/offtopic]
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was natürlich für mich als Landwirt manchmal ziemlich doof is
Na dafür kannst ja dann Träkkä faahn ... :D[/offtopic]
Kann mir einer vllt. aufklähren oder besser zeigen was für Schäden auf die Antribswellen auftreten können, ich hab da echt keine Ahnung, hab selber Tieferlegungsfedern von H&R weis aber nicht wie tief jetzt mein Auto ist aber ich denke so um 30mm , steht nirgends wo?!
So sah meine Antriebswelle nach glaube 220tkm aus:
Weiß aber nicht ob es die erste Welle war und ich habe auch die 30mm H&R Federn drinne.
Die waren schon beim Kilometerstand 168tkm eingebaut, da habe ich den Puma gekauft und die waren bestimmt noch länger drinne.
Ich weiß NICHT ob es davon gekommen ist, aber die Welle hat nach und nach seinen Geist aufgegeben und mir ist unklar wie es sonst passieren könnte. Vielleicht auch Verschleiß!
Gruß
Daniel
Durch die Tieferlegung ist das Reibmoment höher (ungünstigerer Winkel für die Kraftübertragung), dafür ist aber das Serienfett nicht ausgelegt. Folge die Schmierfähigkeit geht verloren, es kommt zu Einlaufspuren. Mit Spezailfett lässt sich das vermeiden, dann kann man auch ohne Sorge moderat tieferlegen.
naja, ich hab bilstein-dämpfer und supersport federn mit 40mm tieferlegung drinnen...
wie tief die genau sind? keine ahnung, hab vergessen zu messen...
jedenfalls hab ich mir auch schöne viele neue achsteile bestellt, EINZELN, und werde, wenns wärmer wird, alles da vorne neu machen.... dann hab ich endlich keine probleme mehr damit....
muss aber sagen, dass die tieferlegung mich da nich wirklich gestört hat, bzw. das gelenk. kann aber sein, weil es eh schon lange kaputt is....
Habe mein Fahrwerk seit 98 drinn, bis jetzt keine Probleme mit den Antriebswellen.
[offtopic]immerhin habe ich schon 245tkm auf der Uhr. [/offtopic]
[offtopic]immerhin habe ich schon 245tkm auf der Uhr. [/offtopic]
[offtopic]Was ehrlich? Bist du die auch komplett abgefahren? Dann habe ich dich ja um 1096KM geschlagen! [/offtopic]
[offtopic]Bin ich kommplet alleine gefahren. Na dann Glückwunsch [/offtopic]
[offtopic]alleine gefahren....
ich habs genau gesehen, wie er mit ner bohrmaschine am tacho saß... nur dass er ausversehen die drehrichtung verstellt hat....
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nach meiner messung um aufs thema wieder zurück zu kommen habe ich vorn und hinten 300mm gemessen!
mit AP gewinde
[offtopic]Nach aktueller Messung liege ich bei 200mm[/offtopic]
also ich hab das Weitec Hicon GT
hab den vorm vermessen vorne 2 cm tiefer als hinten eingestellt, jetzt ist der so halbwegs auf gleicher höhe vorne und hinten ...
also das vordert schon geduld xD
Ich habe das AP Gewinde drin , und Fahre von Rad mitte bis anfang Bördelkannte 31 cm
[offtopic]Nach aktueller Messung liege ich bei 200mm[/offtopic]
200 mm von radmitte bis kante?????????? wie geht denn sowas? haste 13 zoll drauf
achso ja hab cih vergessen zu schreiben xD
bin bei 17" auch bei 32cm vo+hi radmitte bis kante
hm was meint ihr wie weit man den Puma an der VA und HA Tieferlegen sollte das es nach was aussieht?
ich weiß ist geschmackssache aber so ungefährer wert wäre interressant
und was mich noch interressieren würde wenn ich rein theoretisch ein gewindefahrwerk verbaue und vorne nicht großartig runterdrehe zwecks antriebswellen etc. ,kann ich es hinten dann um 30mm tieferlegen ohne das dann die antriebswellen drunter leiden würden?! also ist für die antriebswellen nur größere tieferlegungen an der VA schädlich oder auch an der HA?!
du willst doch hinten nich weiter runter als vorne , oder?
nein das nicht aber der puma ist ja hinten viel höher als vorne und da hier schon einige geschrieben haben das sie hinten weiter runter gedreht haben als vorne, deshalb
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