Rückleuchten in weiß rot weiß

  • Ich hab jetzt auch die Philips Silver Vision drin und muss sagen, dass es doch schon ein großer Unterschied zu den normalen Birnen ist. Die Optik passt und die Leuchtkraft ist auch sehr gut. :D

  • Am besten geht es, wenn man den Reflektor von hinten wegmacht (mit Dremel).
    Hier gibts ein paar Bilder dazu: http://heckler.homelinux.com/gallery/shark/rueckleuchten/

    Der Link geht leider nichtmehr, wrude die Anleitung vielleicht noch wo anders hochgeladen?
    Wollte meine Streuscheiben auch bald einbauen und die Anleitung war echt klasse.


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • So, gestern habe auch ich es nun geschafft, schaut saugeil aus! :) *stolz bin*
    Erste Leuchte hat eine Stunde gedauert, die 2te dann 10min, geht von hinten mit dem Dremel echt ruckzuck!
    Jetzt nurnoch neue Rückleuchten-Abdeckungen kaufen (eine ist noch vor meiner Besitzer-Zeit verloren gegangen) und dann kann es sich sehen lassen (mache dann mal bessere Bilder)!


    DSC00020.JPG
    DSC00025.JPG


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • dann sind wir ja schon zwei....
    hab zwar noch rückleuchten liegen, mit blenden, aber ich trau mich an die sache nich ganz so ran...
    aber klasse aussehen tut es trotzdem...
    vor allem bei meinem silbernen... (würde es gut aussehen)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Traut Euch ! Ist echt super easy ... mit einem vernünftigen Dremel kann eigentlich nix schief gehen.
    Das Restrisiko, dass ein Riss entsteht oder was bricht geht fast gegen Null würde ich sagen. Dürft halt nicht mit dem Hammer ran.


    Wenn ihr bei mir um die Ecke wohnen würdet, würd ich es euch auch "just in time" kurz machen.


    ........ wäre eigentlich kein schlechter Nebenverdienst, wenn man die Rü-lichter besser auftreiben könnte ;)

  • Ist echt kein Thema.... auf der Rückseite mit dem Dremel öffnen, man sieht ja wo die Pins sitzen und dann einfach die Gläser tauschen und wieder schön zu machen. Ich hab die mit Scheibenkleber verklebt.

  • Ich habs bei mir auch mim Dremel aufgemacht, die stelle wo man bissl schlecht ran kommt noch mim Lötkolben. Dann die hässliche orange scheibe raus und die hübsche weiße rein. anschließend mim Lötkolben verschweißt und mit silikon dicht gemacht.

  • mal ne doofe frage, wie baut man eig die scheiß rücklichter aus? hab gar nix gefunden, da meine box teils im weg ist und allez dunkel... kann mir jemand helfen? danke!

  • den seitlichen teppich in höhe der rückleuchten mit dem clip abziehen, dann mit ner kleinen 10er ratsche oder schlüssel 3 schrauben lösen.


    ich habe dir mal eingezeichnet wo die in etwa sitzen, kommt man aber recht schlecht hin, brauch man kinderhände :)


    aber wenn mans paar mal gemacht hat is es ok :D


  • Mich würde mal interessieren, wie ihr die weiße Streuscheibe rausbekommen habt. Ich wollte die Rückleuchte nämlich noch relativ ganz lassen, damit ich damit noch basteln kann(LED Ringe o.ä.). Ich habe das zwar jetzt hinter mir(an einer Rückleuchte, da ich eine Streuscheibe vom Nordlicht bekommen hab), aber wir haben ja zwei Pumas, somit habe ich nochmal die Arbeit vor mir. Wenn jemand nen Tipp hat, gerne her damit.


    Ich hatte auch mal versucht das Glas abzubekommen. Mit einem Dremel kann man das ringsherum sauber auftrennen, aber an den Ecken weiß ich nicht, wie das gehen soll. Wie habt ihr eure Scheiben abgenommen?(Die Frage richtet sich natürlich nur an die Leute, die nicht auf die Idee gekommen sind die Rückleuche von hinten aufzutrennen, bzw. an diejenigen, die andere Umbauten gemacht haben und die Scheibe allerdings lassen wollten.

  • Ich habe mit einem Dremel den "Birnensockel" rundum durchtrennt -> Deckel abgenommen und mit einer (Spitz-)Zange die orangene Scheibe entfernt. Ist wirklich ein bißchen mühselig, aber es funktioniert.
    Nachdem man die Scheiben ausgetauscht hat, habe ich den Deckel wieder raufgeklebt. Der Reflektor innen drinne hat natürlich einen kleinen Schaden genommen, das fällt ja niemanden auf. 100%ig kriegt man es nicht hin.


    Ist eigentlich die sicherste Methode, auch wenn du das Glas vorne irgendwann abnehmen willst. ;)


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Das mit der gelben Streuscheibe wurde schon mehrmals hier erklärt, aber du hast es auch nochmal super erklärt :thumbup: Meine Frage bezog sich allerdings auf das Ausbauen der weißen Streuscheibe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!