Rückleuchten in weiß rot weiß

  • hallo erstmal hab schon seit ehwichkeiten 2 weiße streugläser bei mir rumliegen hat jemand ne ahnung wie ich die in die heckleuchten bekomme ohne sie zu zerstören? :D

  • Also ich habe die Rückleuchten einfach ausgebaut, dann hinten mit einem Dremel das orangene Glas raus geschnitten und das weiße eingesetzt. Danach alles mit Scheibenkleber zu kleben und fertig. Einfacher gehts nicht.

  • Ich habe sie ja nicht aufgemacht, sondern nur um das orangene Glas mit dem Dremel das Plastik aufgeschnitten um es heraus zu nehmen.
    Um das innere lackieren zu können, musst du das Glas abnehmen.

  • Um das Innenteil zu lackieren muss die Abdeckung herunter. Dazu musst du ringsrum mit einem Dremel die Verbindung lösen. Aber ich rate davon ab, 100% Dicht wird das nicht mehr. Wechsle lieber nur die eine Streuscheibe, oder baue komplett auf LED um (ohne Abdeckscheibe, wie bei mir).

  • Naja ich habe ja das neue Glas mit Scheibenkleber geklebt und bei der Gelegenheit bin ich bei den anderen auch über die offenen Stellen und die Schlitze drüber. Deswegen ist jetzt alles dicht.

  • hey weiß einer ob wenn ich die abdeckungen von den rückleuchten abmache das auch noch beim tüv eingetragen bekomme? ohne jetzt die rückleuchten auf led umzubauen?

  • Ich glaube weniger, da du somit die Bauweise veränderst und die Betriebserlaubnis für deine Rückleuchten erlischt. Müsstest dann eine Einzelabnahme machen und ich wage es zu bezweifeln, dass du die eingetragen bekommst.

  • das wegmachen des Glases ist erlaubt, da alle Leuchteinheiten an der Selben stelle bleiben und das Glas nicht für die Leuchteigenschaft da ist.


    ausserdem. wenn du es Richtig machst, sieht es aus wie Original nd keiner wird merkne, dass da ein Glas drauf gehört.

  • hallo,

    das wegmachen des Glases ist erlaubt, da alle Leuchteinheiten an der Selben stelle bleiben und das Glas nicht für die Leuchteigenschaft da ist.

    von der logik her stimmt das sicherlich,aber ob das der tüv genauso sieht? es ist immerhin eine änderung der rückleuchte.


    gruß tlo

  • wenn du es Richtig machst, sieht es aus wie Original nd keiner wird merkne, dass da ein Glas drauf gehört.


    öhm, dumme frage aber steht da nich das e-zeichen drauf? oder is das innen iwo auch nochmal?

  • das wegmachen des Glases ist erlaubt, da alle Leuchteinheiten an der Selben stelle bleiben und das Glas nicht für die Leuchteigenschaft da ist.


    ausserdem. wenn du es Richtig machst, sieht es aus wie Original nd keiner wird merkne, dass da ein Glas drauf gehört.



    :!: Änderungen an der Leuchteinheit sind eben nicht erlaubt. Egal was der gesunde Menschenverstand sagt oder was die Logik hergibt, es ist nicht gestattet. Natürlich wird man nicht erwischt, weil es eigentlich nicht auffällt (wenn man es richtig macht), aber das ändert nichts an der Sache.


    @ scott_freak87: Ja, das Prüfzeichen ist nur auf der Abdeckscheibe.
    @ Pumafreak86: Nur das Abmachen der Abdeckscheibe wird aber nicht reichen. Denn wenn du die Scheibe abmachst, passen die Spaltmaße/Formen hinten nicht mehr. Das sieht schrecklich aus! Wenn du die also entfernst, wirst du nicht drum rum kommen die Leuchte noch etwas anzupassen. Bei Bedarf kann ich dir Bilder davon zusenden, wie ätzend das aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!