Lenkrad-Möglichkeiten

  • mein leder von meinem lenkrad ist schon ziemlich kaputt und da wollte ich mal so gucken was es für alternativen gibt.
    was kann ich noch für (sport-)lenkräder MIT airbag in meinem puma einbauen, am besten natürlich auch zugelassen(abe oder so)???
    auf der raid-seite war ich schon und da gibts fürn puma anscheinend kein airbaglenkrad....

  • hallo,


    ich habe das lenkrad vom fiesta sport eingebaut. das sieht dem puma lenkrad sehr ähnlich und man kann auch den airbag weiterverwenden. es ist komplett mit leder bezogen und hat solche "daumen auflagen".
    streng genommen ist auch dieses lenkrad auch nicht zugelassen, aber was ein anderes, legaleres gibt es nicht.



    gruß tlo

  • Die gibt's in mehreren Varianten, Satin-Black, Dunkelgrau, 'ne Sonderversion in Rot, alle haben 'nen Durchmesser von 360mm und kosten um die 200,-€ komplett mit Hupenkontakt etc., aber ohne Airbag. Die Lenkräder sind aber für Airbag gemacht.

  • vielen dank
    ist das originale puma-lenkrad denn auch so groß, dachte das wäre kleiner....


    ich könnte doch dann theoretisch den airbag aus dem jetzigen lenkrad ins neue einbauen, oder?

  • ok, dann werde ich mal versuchen so ein lenkrad zu bekommen
    ich fasse noch mal kurz zusammen damit ich das auch richtig verstanden habe:
    -strom aus und warten
    -ich baue altes lenkrad raus
    -baue neues rein(fiesta sport)
    -nehme den airbag vom alten und tu ihn ins neue
    -alles funzt


    richtig?

  • Fiesta Sport Lenkrad kosten ca. 248,00€, war heute bei Ford darum weiss ich das :thumbup: , musste eh vorbei wegen neuen Motorhaubenkontakt hat mich nur ca. 39,00€ gekostet ;( :cursing: :thumbdown:

  • Ich hab meins von ebay, sind halt eher selten welche drin. Hat 176 Euro gekostet, war aber nagelneu. Dafür hab ich noch nen Airbag dazu bekommen obwohl der Versand verboten ist, das wusste ich aber leider nicht das der dabei ist und der Verkauf bei ebay ist auch verboten. Jetzt hab ich das blöde Ding daheim rumliegen was genau genommen auch nicht erlaubt ist... :rolleyes:

  • toll irgentwas lief eben schief, nu is mein ganzer text weg... :cursing:
    nochmal: laut meinem tüv-prüfer kannst du alles einbauen wo ford drauf steht. wenn der durchmesser vom lenkrad stimmt und es original ist geht das... airbag darfst du nur das serienteileinbauen oder ein neues bei ford...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • [offtopic]
    Mensch Siggi, sowas hätte ich von dir nicht erwartet, dass du verbotene Sachen machst. :huh:
    [/offtopic]

    Hab ich ja nicht, der Penner hat ja nicht in die Auktion geschrieben dass der Airbag dabei ist. Und das ich den jetzt zuhause habe, dazu wurde ich sozusagen gezwungen! :D


    Im Sommer werd ich den Airbag mal irgendwo hochgehen lassen ;)

  • Ich hab das lenkrad in England bei Pumabuild besteld und bei die ford werkstatt einbauen lassen.


    Lenkrad kostet bei www.pumabuild.co.uk 155 pfund einbauen € 28.70.





    20. European Ford Puma Meeting, 5. September - 8. September 2024
    Camping Valkenburg-Maastricht, Valkenburg a/d Geul (NL)
    nur 15 Minuten von Aachen!!!
    https://www.pumadrivers.nl/efpm/
    Unter den European Ford Puma Meeting knopf findet ihr alle Information zum Treffen.



    Puma Fahrer seit 29.03.2002

  • an deiner stelle würde ich das pumaschild vom airbag schnelst möglich entfernen!!!!
    bei nem unfall schießt das durch deinen kopf durch!
    selbst bei nen kleinen auffahrunfall bei 40km/h bist du im eimer!
    die frage is nur wieviel 155 Pfunf in Euro sind...
    Edit:
    ...208.76€
    Meine Vollederlenkrad im Ka hat damals in der Lufthansa-Edition 205 DM gekostet...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

    Einmal editiert, zuletzt von Norminator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!