Passen 16,5er Boxen in den Puma?

  • Hab mit jetzt nicht alles durchgelesen... bin auch zu voll für.
    Ich versuch jetzt was sinnvolles auf den letzen beitrag zu antworten.


    Kabel, vor allem dingen powerkabel können nie zuu dick sein!!
    Ich mein ich habe irgendwo gelesen das du dir eine helix 4 kanal geholt hast.... ich habe eine Helix dark blue 4 kanla bei meiner frau im fiesta verbaut und da geh ich schon mit 16mm² rein (mit´m schlechtem gewissen) und was machst du mit der bassendstuffe??? Mit hamster betreiben ?( :D
    und du darfst nie vergessen, desto länger der weg, desto größer der widerstand...... also dickeres kabel nehmen und den widerstand verringern!!!!



    Edit: hier mal ne tabelle als anhaltspunkt.... am einfachsten ist, die Ampere anzahl zu zusammen zählen womit deine endstuffen abgesichert sind... die helix ist mit 50A... über die Hifonix habe ich nix gefunden....
    wenn du in erfahrung bringen kannst mit wie viel Ampere die hifonics abgesichert ist ---> 50A + die X A von der >Hifonics
    das ganze dan mit der Tabelle vergleichen ...----> 5 bis 6 meter gucken---


    dann kannst du dir ziemlich sicher sein genügend querschnitt zu haben.... immer nach oben aufrunden wenn nichts passendes da ist...


    tabelle.jpg

  • Aha, hab mir jetzt dann doch 3 packungen bestellt aus dem internet. für 113€ darin sind 30 Bitumenmatten 50x20cm und 4,5kg braxpaste. denke aber das wird dann auch reichen.

    @peppino hast du jetzt schon gedämmt? wenn ja wie bist du den mit deiner bestellung ausgekommen?
    und wie war die verarbeitung?

  • Hi!


    Wollte kein neues Thema aufmachen. Wo bekomme ich Dämmmaterial jetzt her, denn Bitumen und so gibts auch im Baumarkt, aber denke, dass dieses nicht gemeint ist. Und wo bringe ich das dann an. bzw. wo genau. Musste nämlich auch feststellen, dass meine Infinity Kappa fast wie original klingen, wenn nichts gedämmt ist. Oder sind die nicht so gut?!

  • dämmmaterial gibts beim (car)hifiFACHhändler, also nich beim blödmarkt oder so. ihr werdet doch sicher einen spezi bei euch haben.

  • Doch, Bitumen gibts auch im Baumarkt, nur im vergleich zu dem Zeug vom Carhifi Händler dünstet das angeblich noch ne sehr lange zeit aus. Also mer riecht es noch ne ganze Weile.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • woran werden die inf. betrieben?


    was die dämmung angeht gibts inzwischen besseres als bitumen (in hinsicht auf gewicht, verarbeitung und dämmleistung), frag mal den fachhändler deines vertrauens.


    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Hallo Jungs ich habe ein Problem ich war heute auf den Schrottplatz und
    habe da ein Kolplettes System von Audio System Helon bekommen für 15
    euro darüber habe ich mich sehr gefreut . Aber sie passen nicht rein
    von der Tiefe her in mein Puma , wenn ich mir ein ring baue passen sie
    aber dann bekomme ich die Türverkleidung nicht mehr drauf . hat jemand
    ein Tip die einbautiefe ist 72mm

  • Ich habe das Blech in dem "Korb", wo der Magnet hinten anstößt um eine ganze Ecke nach hinten drücken können. Musst halt nur schauen, dass das Fenster noch frei bleibt. Ich hatte es mit ner normalen Verlängerung von ner Ratsche und nem schweren Hammer gemacht. Ziemlich brutal, aber es hat sich gelohnt. Habe bestimmt 1cm rausholen können.


    Gruß

  • Komische Methoden die ihr da anwendet 8| Ich empfehle, bevor man was kaputt schlägt, einfach die passenden Lautsprecher kaufen! Vielleicht auch zu günstigeren Produkten auf eBay zurückgreifen, wenn man gerade nicht so liquide ist :P Spaß bei Seite, aber bevor du dein Auto ein paar Boxen anpasst, verkauf die Dinger und hol dir andere!

  • Also ich habe ja auch die Türverkleidung ausgeschnitten. Da habe ich noch sone Gitter von hertz mit raufgesetzt. Sieht recht gut aus. An den Rändern habe ich einfach so Gummi von nem Kabel genommen.
    ALso sehe ich auch klanglich als die Beste Lösung. Ansonsten bleiben die ja nur andere Boxen oder andere Türverkleidungen....


    gruß Smani

  • wenn du das helon verwenden willst gibts 2 möglichkeiten. entweder du bearbeitest die türerkleidung im oberen bereich oder eben im unteren (stichwort doorboard). das blech kaltverformen würd ich nicht, ist aber deine sache.
    .
    mfg
    steffen
    .
    ps: wenn alle teile funtionieren wars ein echtes schnäppchen ;)

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Ich möchte die Originalen Boxen vorne und hinten ersetzen.
    Welche Größe muss ich nehmen ?
    Edit@klerkx81
    Themen zusammengefügt
    erst die Suchfunktion benuzen!

  • schau mal auf der seite von audio system...die haben da nen link zu doorboard´s...sind zwar schweine teuer...aber 1a qualli...und sehen noch einigermaßen gut aus...


    hoffe du hast auch nen passenden verstärker...wäre sonst schade um die boxen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!