Beiträge von FrankyM®

    So, jetzt habe ich mal ein Standlicht Problem.
    Ich hatte die Angel Eye eingebaut und die einfach mit Kabeldieb am Standlicht angeschlossen. Da ging schon mein linkes Standlicht nicht mehr und ich habe dann ein Kabel von rechts nach links verlegt und das rechte Angel Eye mit dem linken verbunden, das hatte auch gut geklappt nur gingen die Angel Eye und dann mal wieder nicht. Mal ging links nicht und mal wieder rechts nicht. Jetzt wollte ich einfach das Normal Standlicht wieder Benutzen. Rechts ging es ja nur links halt nicht, also habe ich das Kabel das ich für die Angel Eye benutzt habe an das linke Standlicht angeschlossen und jetzt gehen beide Seiten nicht mehr. Die Sicherung im Innenraum und die im Motorraum sind alle Ok, was kann ich denn jetzt noch machen??

    "den Pin vom Tageskilometerzähler abmache"
    Also wie auf meinen Bilder zu sehen ist, muss der eigendlich nicht ab ?!
    Was hat du denn für Scheiben bestellt, zeig mal Bilder !
    [offtopic]Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ..... RICHTIG ;) [/offtopic]

    Die Roten gehen nicht raus, das Katzenauge geht kaputt bei ausbau.
    Ich habe es sehr lange und vorichtig versucht aber es ging kaputt, da es geklebt ist.


    Aber das abkleben ist doch kein Thema ....... eine Sache von Minuten !

    Man sollte überhaupt keine Stoßdämpfer im Mix verbauen, wenn man keine Ahnung von den Dämpfer hat. Denn es wäre ein Riesen Fehler wenn man auf einer Achse Gasdruckdämpfer hat und auf der andern Achse Gaszugdämpfer verbaut. Das gleiche gibt es auch bei Öl, also Öldruck- oder Ölzugdämpfer. Das kann auch von einem Hersteller sein, der beides anbietet, da sollte man schon genau wissen was man tut.

    So, wir haben bei mir jetzt alles vorbereite zum lackieren, das auf den Bildern ist noch nicht die Endlackierung sonder nur Provisorisch bis es zum Lackierer kommt.
    Was haben wir gemacht:
    1. Erst mal alles runter geschliffen
    2. Alle Stellen außen und innen mit ca. 5-7 Schichten Rostumwandler behandelt
    3. Haben wir Löcher gebohrt und von innen alles mit Hohlraumversiegelung aus gesprüht. Bis es aus allen ritzen und Löcher wieder raus kam.
    4. Die Rostflächen mit GFK überzogen.
    5. Alles von innen und unten mit Unterbodenschutz behandelt und jedes Loch oder Schlitz von unten mit Hohlraumversiegelung ausgesprüht.
    6. Alles gespachtelt und geschliffen und wieder gespachtelt und geschliffen ....
    7. Die Radlaufmatten auch von Außen mit Unterbodenschutz versiegelt.
    8. Ein bissen Grün lackiert, das die Spachtelmasse noch ein wenig geschützt bleibt bis er zum Lackierer kommt.


    Das haben wir vergebraucht:
    1 Dose Presto Füllspachtel
    1 Dose Presto Glasfaserspachtel
    1 Dose Presto Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis
    2 Dosen Presto Unterbodenschutz
    2 Dosen Presto Rostumwandler
    1 Dose DUPLI-COLOR Grün-Metallic


    Also wie lange es hält zählt aber erst nach dem Lackierer, denn nach dem lackieren werden die Radläufe noch mal schön versiegelt zwischen Teppich und Radlauf. Hier gibt ja aussagen wie „ich geb dem ganzen mal so 8 monate“, also für mich war es ein erfolg wenn 2 Jahre nichts durch kommt aber wir werden es ja dann sehen.


    Wenn jetzt wieder kommt, ich soll neue Bleche einschweiße !
    Das hatte mein Vorgänger schon gemacht und es kam wieder durch.
    Das werde ich dann auch noch mal machen, wenn es jetzt wieder durch kommt, ich hoffe das es nicht vor 2-3 Jahren (oder länger) sein wird.
    Hier geht es zum Fotoalbum

    So, gestern haben wir uns mal den Rost angesehen und wir mussten feststellen, dass es nicht so schlimm ist wie wir befürchtet haben. Also jetzt haben wir erst mal alles blank geschliffen und mehrere Schichten Rostumwandler drauf gemacht, ob wohl es jetzt schon ganz gut aussieht, kommen morgen noch 1-2 Schichten drauf. Dann kommt GFK Spachtel drauf und von innen komplett sauber Unterbodenschutz und dann geht es zum Lackierer. Die Seitenteile, Heckflügel, Seitenschweller und Stoßstange vorne kommt dann so auf ca. 500.- Euro. (So hat er es bei seinem auch gemacht und das vor 5 Jahre und es ist immer noch in Ordnung). Wir werden dann mal sehen wie lange es bei mir halten wird. Ich werde später noch ein paar Bilder einfügen.


    Linkeseite:




    Rechteseite:




    PS: Ich habe auch Pumas mit neue Bleche und Rost gesehen und es ist einfach ein Versuch! Wenn dann wieder der Rost durch kommt, werden wir auch Edelstahlbleche rein machen. sollte es so aber 3-4 Jahre halten, bin ich schon zufrieden. (Denn ich weiß ja gar nicht ob das Auto überhaupt noch so lange fahre)

    Wie es in der Anleitung von SpeedyBoo geschrieben steht !!!
    ausbau:
    "Mit einer Gabel vorsichtig die Nadeln des Drehzahlmessers und des Tachos abhebeln (siehe Zeichnung)."
    einbau:
    "Die Tachonadel leicht so aufstecken, dass sie zunächst unterhalb des Stoppers im ausgependelten Zustand verweilt. Die Position sollte ca. einem 10Kmh-Abstand zum Stopper entsprechen. Dann vorsichtig die Nadel über den Stopper heben, schließlich ganz drauf drücken."
    [offtopic]und bitte alles genau nach der Anleitung machen, das spart Zeit und Bruch :P [/offtopic]

    So, jetzt habe ich ein ähnliches Problem.
    Als ich die Angel Eyes bei mir angeschlossen habe, sind eventuell kurz die zwei Kabel zusammen gekommen. Auf jeden Fall geht mein linkes (Fahrerseite) Standlicht nicht mehr. Ich habe mehre Birnen versucht und ALLE Sicherungen geprüft auch die im Motorraum und die sind alle ok. Ich habe mir jetzt auf die Schnelle mal Strom von rechts geholt aber kann mir jemand sagen wo jetzt das Problem ist ? Denn es wäre mir schon lieber wenn es wieder Ordnungsgemäß funktioniert.

    Das hat Daniel auf Seite 1schon beschrieben und ich hatte es auch, das kommt wirklich nur von daneben schütten !





    Nach dem ich neuen ein paar Km gefahren bin habe ich sie noch mal raus gemacht und da war alles ok.


    Das Drosselklappenspray kann es normal nicht sein nicht sein, somal du sagtest das es nur damit schon besser war, ich würde sagen mache deinen alten LMM mal mit dem Spray sauber und teste denn nochmal.
    Denn die Fühler sind ja viel dicker, als die anderen !


    Edit:
    und Daniel, wie läuft er jetzt ??

    Immer noch: Liqui Moly Drosselklappenreiniger !! Versuche es mit diesem Zeug !! Wenn du es dann hast erkläre ich dir mal wie man damit um geht. ;)