Sommerreifen

  • Hallo! Ich brauch nen Tipp zum Thema Sommerreifen! Hatte bisher Good Year Eagle F1 drauf,aber die gibt's nicht mehr in 195/50/15! Da ich jetzt neue brauche wüste Ich gern was Ihr so fahrt! Danke und Gruß Markus! :thumbup:

  • Die Hankook V12 Evo kann ich auch empfehlen bei Serienfelgen. Hatte die auf meinem letzten Alltagspuma und die waren echt gut bei auch bei Nässe ... Ansonsten finde ich vom P/L Verhältnis her immer noch die Kumho Ecsta SPT sehr gut
    Und prinzipiell spricht nie was gegen Conti Sport Contact oder Dunlop SP

  • Kumho Ecsta SPT fahre ich nur noch, lassen sich gut am driften halten, sind sehr gutmütig. Bei nässe find ich sie zwar nich so gut aber sonst seit Jahren top.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Kann dir Marangoni Zeta Linea empfehlen.Sehr günstiger Reifen (in 195/50/15 nur ca. 50 Euro pro Stück) und haben sehr guten Grip (und ein total geiles Profil), ein ruhiges Abrolllautstärkenverhalten und halten lange.Einziges Manko: bei Regen sind sie nur durchschnittlich (aber nicht schlecht!).


    Ford hatte die vor ein paar Jahren auf ihren 3 Focusen (komisches Wort) beim 24 h Rennen und hatten damit am wenigsten Reifenprobleme/schäden (auch weniger als die Konkurrenz mit Pirelli oder Michelin).Findet man aber auch genügend Erfahrungsberichte im Internet darüber (auch von Leuten die die z.b. auf ihrem M3 fahren und zufrieden sind).


    Hab die nun schon zum 3.ten Mal gekauft und immernoch begeistert :D

  • Die Sportrack 3 sind wirklich gut für das Geld,bekommst glaub ich für 45-50€ pro Stück.Kann man recht sportlich bewegen und bei Regen sind die find ich sogar richtig gut :thumbup:


    Hab letztes Jahr mit aufziehen und auswuchten 250€ gezählt. Ging also vom Preis her.

  • Also ich fahre die Hankook S1 Evo. Bin da vollkommen zufrieden mit. Preisleistung gegenüber den V12 besser. Super grip und keine laufgeräusche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!