Querlenkerstrebe

  • Tag erst mal.


    Also folgendes habe jetzt in meiner Mietze ne Domstrebe VA oben suche nun eine für unten!


    Weiß vieleicht jemand wo man so was schikes her bekommt ??? :thumbup:

  • Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • ST155 hat fast alles verbaut was er verkäuft :D


    Wie war das jetzt wird die ersetzt oder kommt die zusätzlich rein?
    Kann mich nur noch ganz dunkel daran erinnern das ich sowas mal zu Golf Zeiten verbaut hab, da ging das ganz fix.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • hallo,


    ich hab sie bei st155 gekauft und der einbau ist kinderleicht. sollte man ev. aber ne hebebühne zu haben. (ist komfortabler) der puma hat keine querlenkerstrebe also wird sie zusätzlich eingebaut.
    ich fahre noch mit serienfahrwerk und man spürt es mehr als deutlich. der wagen zieht sich schon fast von selbst in die kurve! :thumbup:


    gruß tlo

  • Und wie genau wird das Ding unten befestigt?
    Muss da was gebohrt werden? Nach TÜV o.ä. traue ich mich schon fast gar nicht zu fragen. ODer ist die Eintragungsfrei, wie eine Domstrobe (oben)?


    Gruß

  • hallo,


    ja ist eintragungsfrei und man muß lediglich zwei schrauben an den querlenkern demontieren, die schrauben durch die querlenkerstrebe stecken und wieder festschrauben. die erklärung zu schreiben ist komplizierter als sie zu montieren...


    gruß tlo

  • durch Fertigungstoleranzen kann die Strebe am Getriebe anschlagen, deswegen die Löcher vorher vergrößern bzw Längslöcher drauß machen...., damit das ganze Ding weiter nach Unten kommt....




    Es geht tierisch auf die Eier wenn während der Fahr das Getriebe auf die Strebe schlägt.


    Außerdem würde ich die Strebe am Hilfsrahmen einmal pro Seite festheften, da sie sonst nach Oben wandern kann.




    ich habe meine komplett mit dem Hilfsrahmen versschweißt



  • durch Fertigungstoleranzen kann die Strebe am Getriebe anschlagen,


    Bzw zuerst mal ein Auge auf die Lagerung von Motor und Getriebe haben.
    Meist ist die schon etwas mürbe und erlaubt dann ungeplante Bewegungen der Antriebseinheit,
    was wiederum nahezu zwangsweise zum Kontakt mit der fest montierten Strebe führt.
    Speziell die Drehmomentstütze ist da ein Kandidat für nachlassende Wirkung.

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • :?: Was ich auf den Bildern leider nicht so richtig erkennen konte: Wird die Strebe igentlich zum Tiefsten Punkt des Vorderwagens :?:

  • Kann dann auch jemand sagen um wieviel der Tiefste Punkt dann runter geht?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das geht aber trotz allem. Da der tiefste Punkt fast auf der Höhe der (gedachten) Vorderachse liegt, kommt man damit trotzdem über (fast) jede Bodenwelle. Bevor da die Domstrebe aufsetzen kann, wird die durch das Überfahren "angehoben". Lediglich beim mittigen Überfahren von Verkehrsberuhigungshöckern könnte es problematisch werden, daher besser in solch einem Fall seitlich versetzt überfahren.

  • ...oder an der Stelle RICHTIG Gas geben, damit der Vorderwagen abhebt... :D


    Späßle gmacht

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Wenn das dann der Tieftete Punkt ist ist das sinvoller. Wie bei mir daheim der Bürgersteig gemacht worden ist konnte ich erst mal den Hof e bissi höherlegen :D
    Ich schabe dann lieber hin und wieder mit der Strebe als mit was anderem. Nach Landgraaf hatte ich ja auch ein Bild vom ner Verkehrsberuhigung ins Forum gesetzt, da hatte ich ja schon mit Tieferlegungsfedern aufgesetzt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Könnte jemand mal bei gelegenheit ein Foto von seiner Strebe im eingebauten zustand machen und hier reinstellen? Am besten ein Bild von unten wenn der Wagen auf ner Hebebühne steht. Würde mich interessieren wo und wie genau die zwischen den querlenkern sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!