Beiträge von PumaVCT

    Hi Leute,
    mal wieder das leidige Thema Beleuchtungsumbau das ich hier herausgrabe. ;)
    Nur möchte ich meinen Puma gerne wieder auf die original LEDs rückrüsten. Bei den Bedienfeldschaltern hab ich keine Probleme, nur bei den Fensterhebern weiß ich nimmer genau, wie die LEDs drin saßen und ob da von Werk aus schon Widerstände mit dran waren. Hab hier nämlich die alten LEDs neben mir liegen und an ein paar sind Widerstände dran.


    Hat jemand evtl. ein Bild vom Innenleben eines solchen Fensterheberschalter bei dem die original LED noch eingebaut ist? Bei Speedy's HowTo is die ja leider schon abgepetzt.

    Hi Leute,
    wollte mal nachfragen ob jemand schonmal versucht hat die Reifengröße 195/55R15 auf den Propellerfelgen eintragen zu lassen. Damit ergibt sich zwar eine Tachoabweichung, aber mich würde interessieren ob das für den TÜV noch im Rahmen ist.
    Ich interessiere mich dafür weil ich mit meiner Raubkatze Slalomrennen fahre und Sportreifen in 195/50R15 deutlich teurer sind als 195/55R15. Außerdem hat man damit ne minimal längere Übersetzung, was bei Slalomrennen schon einen Vorteil bringen kann.


    Gruß

    So, also ich hab geschmiergel, entfettet und zur Sicherheut nochmal entlüftet: geht immernoch nix :(
    also letzte Möglichkeit werk ich morgen mal neue Bremsbeläge kaufen und einbauen.


    UPDATE: Also es waren die Bremsbacken (einseitig verglast, schmiergeln war auf Grund des Verglasungsgrades nutzlos). Zwar isser immernoch ein wenig linkslastig vom Bremsen her, aber das war schon seit ich ihn habe so. Jetzt hab ich hoffentlich wieder mind. 2 Jahre Ruhe. :S

    Die Beläge wurden vor ca. 3 Jahren getauscht und sehen noch ziemlich "dick" aus. Wenn die Trommeln unten sind funktioniert das ganze System. Also die Backen gehen nach außen und die Rücksteller erledigen ihren Dienst anstandslos.


    Ob schmiergeln und mit Bremesenreiniger ordentlich entfetten evtl. schon helfen würde? auf diese einfach Idee bin ich bis jetzt noch nicht gekommen... :pinch:

    Hmm... ok danke, sowas dachte ich mir schon, hat mich halt nur verwundert dass der 19.1mm auch als <2/2000 angegeben wird.


    edit: hab jetzt Bremsseil und Zylinder getauscht, jedoch ohne Erfolg. Genaueres hab ich im Beitrag zu "Bremsen selbst entlüften" geschrieben. :(

    Aaaalso, nach 4 Stunden Arbeit gestern (Seil) und 5 Stunden Arbeit heute (beide Zylinder) stelle ich fest: Entlüften ging einwandfrei, Bremswirkung hinten rechts = 0 X(
    Mir kommt langsam echt das Kotzen. Ich hab keine Ahnung mehr an was es sonst noch liegen könnte, dass der hinten rechts kaum Bremswirkung hat. Geld für die Werkstatt hab ich im Moment eigentlich dank meines Studiums auch keins... Bin für jede weitere Idee von euch sehr dankbar... so langsam hab ich echt keinen Spaß mehr an der Katze. :(

    Mal ne Frage zu dem Thema: das aufpumpten bei laufendem Motor oder ohne (wegen Bremskraftverstärkung)?
    Wie soll dieses Pumpen ablaufen? Einfach mehrmals drücken und dann das Pedal "halten" oder Fuß vom Pedal nehmen? Ich schätze mal halten, oder?

    OK, dann werd ich die und zur Sicherheit auch mal das Handbremsseil im hinteren Bereich wechseln.
    Bei meinem Teilehändler gibts allerdings 19.1mm und 17.5mm Zylinder die bis Modell 2/2000 passen sollen. Die 19.1mm wären auch die gleichen AB 3/2000. Kann man erkennen welche man verbaut hat OHNE die Trommel zu entfernen?

    Das haben doch sicherlich hier schon einige gemacht. Wollte mal achfragen ob jemand ne kurze Anleitung geben kann auf was da zu achten ist und was alles ab und wieder drangebaut werden muss.

    1400 isses wenn man die Bremse bis zur Schlupfabschaltung anzieht, was man beim normalen Test eigentlich nicht macht.


    Beim normalen Bremsen isses zwar auch einseitig, jedoch noch lange nicht so extrem wie beim reinen Bremsen mit der Handbremse.


    Der TÜVer meinte auch die Backen würden sich nicht ausstellen, aber wie gesagt, der Mechanismus ist in Einwandfreiem Zustand (Trockenübung bestanden).


    edit: Ich hab mittlerweile die Vermutung der Bremszylinder ist undicht. Im Trommelinnenleben war es nämlich ziemlich versifft. Wenn der die Backen nimmer richtig andrücken kann erklärt das vieleicht weshalb die sich nicht richtig ausstellen und Bremskraft fehlt. Was haltet ihr von dieder Theorie?

    Hab auch ein Problem mit der Handbremse. Nur sind bei mir die Werte 1400 (l) zu 250(r)!!
    Hatte das Ding schon offen: Beläge sind noch in gutem Zustand. Die Feder auf der rechten Seite zum Nachstellen der Handbremse hat allerdings gefehlt. Die hab ich mittlerweile ersetzt, doch die Bremstestergebnisse sind immernoch die gleichen. Es scheint mir fast so, als ob er die Backen rechts nicht richtig an die Trommel legen würde. Wenn ich die Trommel allerding unten habe und "leer bremse" spannt sich das System ohne Probleme nach. Irgendjemand ne Idee an was es sonst noch liegen könnte? Bin für jeden Tip dankbar, da ich deshalb sonst keinen TÜV bekomme... (grad Galgenfrist da ich den TÜVer schon ein wenig kenne, sonst kommts zu ner Nachuntersuchung) :(

    Problem bei mir ist ich darf nicht zu viel verändern, weil ich mit dem Kater Slalomrennen fahr und mich da an mein Klassenreglement halten muss, sonst wäre da schon längst ein anderes Ansaugsystem (wieder) drinnen. Aber so tut ers ja auch und schnurrt. :)

    Der wechsel wurde noch von dem Gebrauchtwagenhändler gemacht von dem ich den hab (leider keine Fordvertretung), von daher denk ich mal die haben sich das aus Zeit-/Kostengründen gespart :\
    Aber zum Einstellen muss der Riemen runter? Ich dachte immer da muss nur der Ventildeckel runter...

    Weiß einer zufällig was das reine einstellen der Ventile kostet (ohne Zahnriementausch)? Zahnriemen ist bei mir schon gewechselt, aber die Nähmaschine ist deutlich zu hören.

    Das mit dem Drehmomentverlauf gilt meines Wissens nach für den Weg zwischen Filter und Drosselklappe.


    Mit dem Alu(flex)rohr meine ich das, was ich auf den Blindstopfenanschluss gesteckt hab, ganz vorne, unten am Luftfilterkasten und dann zum unteren Gitter geführt.
    Hier mal ein älteres Bild auf dem man den Rohreingang noch gut sehen kann: