Chip Tuning

  • ich glaube die Krümmer von Daniel haben nen festigkeitsgutachten und in verbindung mit nem sportkat, weil der originale kat nicht mehr drunter passt, kann das per einzelabnahme eingetragen werden. kommt aber auch wieder auf den prüfer an...
    ich persönlich, bin skeptisch was chiptuning an geht... weiß auch nich, vielleicht wil es so viele schwarze schafe gibt?...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Für so ne Eintragung braucht mein kein Festigkeitsgutachten sondern eie zulassung die durch ne abgas volluntersuchung bestätigt wurde (keine AU ) sind doch keine Felgen ;)


    Und der Metallkat ist nur zulässig wenn er selber eine Zulassung besitzt, das ist unabhängig von der Montagemöglichkeit.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • ja, oder sowas... *selbst vor die stirn klatsch*
    stimmt, felgen an der auslassöffnung vom kopf, machen keinen sinn...
    aber irgend sowas... daniel schreibt doch immer, dass man irgendwas dazu bekommt.
    und die meisten sportkats haben doch bestimmt ne eg-genehmigung. so einen wollte ich mir auch demnächst mal holen...(OT)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

    Einmal editiert, zuletzt von Norminator ()

  • Ansich fällt mir gerade lediglich EIN Kat ein der ne genemigung hat.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Und welcher Kat ist das?


    Hab mal noch ne andere Frage, was mehr oder weniger auch in dieses Thema passt. Sind eure OBD Stecker beim Puma auch korodiert? Bei beiden Pumas haben wir das. Deswegen erkennt das Bluefin auch keinen Puma von uns.

  • Also das mit dem OBD-Stecker habe ich nicht, hab diesen erst letzte Woche gebraucht und der sag wie neu aus!


    Und zwecks Kat, ich denke die Firma Unifit (www.unifit.de) baut einen Kat für den Puma mit ABE! Die schaffen das für fast alle Fahrzeuge!!! Ich hatte auf meinem Megane einen 200-Zeller, der schaffte sogar den Abgastest noch (wenn auch nur knapp)! Und für meinen Integra hatte ich einen 100-Zeller für Rennzwecke und einen normalen Alukat von denen für den Straßenbetrieb... also für Kat ist unifit immer ein guter Tipp!

  • Sind eure OBD Stecker beim Puma auch korodiert?


    Was hast du denn versucht aufzustecken? glaube kaum das mann da groß was über den Stecker machen kann. Das ist zwar ein OBD2 Stecker, aber die Miez hat noch kein OBD2, das ist so ein Zwischending mit begrenzten Möglichkeiten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Soll das auf die Diagnoseschnittstelle dann selbstständig das Steuergerät verändern?
    Ich dachte immer das wird irgendwo dazwischen gesteckt.
    Wie gesagt, die Miez hat einene OBD2 Schnitstelle kann aber nicht alle Funktionen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Bei so viel Mehrleistung würde ich aufpassen . So bis maximal 10 PS mehr finde ich noch ok, aber alles was mehr ist denk ich nicht, dabei haben sich die Ingenieure bestimmt auch was gedacht das die die Einheit nicht so hochzüchten.

  • Bei so viel Mehrleistung würde ich aufpassen . So bis maximal 10 PS mehr finde ich noch ok, aber alles was mehr ist denk ich nicht, dabei haben sich die Ingenieure bestimmt auch was gedacht das die die Einheit nicht so hochzüchten.


    hat nicht unbedingt was damit zu tun, wer sich was gedacht hat. es ist nur mit einem chip einfach nicht machbar

  • Dann warte lieber auf die Pandora-E, die soll ja preislich an Chiptuning rann kommen.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab kannste eh nicht bei jedem Puma Steuergerät den Chip ändern.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ja, hab vorhin noch mal bei TH angerufen, die liegen schon berreit und warten drauf bis die Straßen in DDorf wieder geräumt sind.
    Bei der nächsten Umbaumaßnahme werd ich wohl auch erst mal die Easy verbauen müssen damit de Motor nicht stirbt und später dann vielleicht austauschen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ich weiß nicht ob es Hier rein passt


    aber kennt von euch jemand http://www.bhp-chiptuning.com


    was ich bei denen Lustig finde, sie garantieren einem die Leistungssteigerung beim Chiptuning. und zeigen das auch Schwarz auf weiß mit Messprotokoll eines Leistungsprüfstands. das klingt so als ob scheiß egal was nach dem Tuning raus kommt. auf dem Papier steht das was man haben will.

  • Viel lustiger ist , ich kenne den Standort Düsseldorf. Da lasse ich meine Reifen aufziehen. Wußte garnicht das die auch was mit Motoren machen :D ,,, zwischen den Reifenstapeln :rolleyes:

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Fahr doch mal vorbei und frag se wieviel bei deinem denn dabei rauskommen würde.
    Und mach ein Bild vom Gesicht wenn er die Motorhaube öffnet :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!