Bastuck Komplettanlage

  • Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage!
    Und zwar hat eine Freundin von mir so eine Anlage verbaut seit zirka 2 Jahren, komisch ist nur das die übertrieben leise ist !?
    meine ist recht laut aber 1 Jahr alt.was kann das sein ? außerdem hab ich gesehen das es scheinbar einen (Supersport) Mittelschalldämpfer und einen Sport MSD gibt.
    was den da jetzt der Unterschied.Was kann ich machen um der zu helfen ? ich mein 700 und kein klang ist schon echt mal ne Enttäuschung oder???andere geben 100 eu aus für was weiss ich
    und die sind Kernig und kräftig laut.Selbst der Motor ist lauter bei Höheren Drehzahlen egal ob warm oder kalt.Danke für die Hilfe achso ich weiss nimmer was ich da damals gekauft hab :cursing: ?(
    deswegen frag ich :P

  • entschuldigt, nach wie vor....
    ich scheine mich mittlerweile zu einem lehrer zu entwickeln...


    bitte, bitte, bitte...... schreibt doch wenigstens mal ein bisschen ordentlich.....
    wenn ein satz zu ende ist, dann kommt dort ein satzzeichen hin.... das lernt man ab der 2./3. klasse....
    es gibt "komma", "ausrufezeichen", "punkt", "fragezeichen", "semikolon" und noch vieles mehr....


    wenn ihr diese klitze kleinen grundregeln haltet, versteht man eure sorgen, ängste und nöte um längen besser!!!


    nun zu deinem problem, was ich als erstes wohl raus gelesen hab.
    die bastuck-anlagen wurden ab einem bestimmten baujahr, im ESD, mit einem zusätzlichen rohr (ist auch hier im forum zu lesen) versehen.
    darum wurden die leiser.


    den rest versteh ich nich... entschuldige. ich kann nur ostdeutsch.... hihi

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • also dieses Rohr bekommst du wenn dann nur weg, wenn du den Endtopf öffnest.
    dadurch erlischt die Erlaubnis, und somit die zulassung des Fahrzeugs.
    und die alten Anlagen kann man nicht mehr neu kaufen. den die haben diese Zulassungsgenehmigung ja nur bekommen, weil sie nicht mehr so Laut sind.
    ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

    und ich hoffe du nimmst dir den Rat von Norminator zu Herzen. Lass dir Zeit beim verfassen eines Beitrages und achte auf Satzzeichen sowie Groß und Kleinschreibung.

  • So war jetzt mal dieses Rohr entfernen lassen bei einer speziellen Firma .
    Das ist ja jetzt schön und gut aber um erlich zu sein ihr Auspuff ist genau so leise
    Wie zuvor ;( wir haben den Auspuff praktisch durchgehend gemacht und es passiert nix:-(
    Danke für eure Hilfe aber ich denke wir lassen meiner Freundin einen Auspuffanlage bauen ,
    Ist erstens nicht gerade 800€ teuer und man hört auch was.Echt Ne Frechheit für 800 Son scheiss
    Zu verkaufen.Hm achso eins hab ich noch würde vielleicht ein MSD Ersatzrohr helfen??? Um den
    Ding Ton zu geben ????
    Danke für eure Hilfe 

  • Ja also wie gesagt Wir werden das mal die tage in angriff nehmen weil wir noch kein preislich atraktives ersatzrohr gefunden haben . Und sovern das alles funst werden wir natürlich direkt mal was dazu schreiben.
    Danke nochmal für eure hilfe ;) Achso fals einer son ersatzrohr hat, und auch weg haben will ich würde sowas nehmen ;)

  • Hab bei mir das ende des rohres durch geschlage. Also kommen die abgase direkt an die wolle. Musstn mal ein wenig einfahren, dann wird der sicherlich lauter.

  • Einfahren ist gut ;) die Freundin von mir hat die schon 1 jahr oder länger drin und sie fährt jeden Tag zur Arbeit usw . Also wie lang soll das den dauern :rolleyes:
    Wie meinst du das mit Rohr durchschlagen 8| erzäl mir das doch mal genauer :thumbup:

  • MSD-Ersatzrohr bringt definitiv was! Behalte aber den Originalen MSD noch bis du dich auch daran angefreundet hast.
    Ich habe mein Ersatzrohr nach einem Monat wieder rausgebaut, weil es ABNORMAL (aber geil xDDD) laut war - habe nun den originalen drunter, aber ich denke im Sommer kommt das Ersatzrohr wieder ran! :D

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Einfahren ist gut ;) die Freundin von mir hat die schon 1 jahr oder länger drin und sie fährt jeden Tag zur Arbeit usw

    naja kommt drauf an wie lang ist die Fahrt zur Arbeit.
    denn bei kurz strecke wir der Endtopf nicht so richtig heiß, da sind schon mehrere 100km Autobahnfahrt nötig wo auch mal ne hohe Drehzahl gefahren wird, das die Anlage richtig heiß wird

  • 76 Kilometer hat die bis zur Arbeit und durchschnittlich fährt die so zirca immer bleifus ;)
    Muss schon sagen für ne frau,( das nicht diskriminierend gemeint ist liebe medels ;) aber die heizt echt übel mit dem pumi ;)
    Wie gesagt frei sollte die schon sein selbst wenn der heiß ist kommt nix raus ;(

  • Habe heute eine Magnaflow ESD eingebaut, doch der Klang ist leise. Wenn ich untertourig fahre (1000U/min bis 2000U/min) hört sich es verdammt Geil an! Ab 3000U/min ist es wieder leise, aber warum? muss ich den Magnaflow einfahren? wie ist es bei euch im untertourigem Bereich?
    danke Liebe Gemeinde ;)

  • Zitat

    Ab 3000U/min ist es wieder leise, aber warum? wie ist es bei euch im untertourigem und höreren Drehzahl-Bereichen, Laut?

    diese Frage interessiert mich. Ihr könnt mir auch von euren Enschalldämpfer was erzählen ^^ z.B. wie war es am Anfang wo ihr euer ESD neu eingebaut habt?

  • Ahh ich habe es ohne verbaut- wer braucht denn einen Silencer xD aber wie ich heute bemerkt habe wird es langsam sehr laut, auch in den hohen Drehzahlbereichen... Lange fahrt hatte ich heute (700Km) joah da ging schon was mit der Lautstärke, danke nochmal für Antworten. Es hat extrem nach i-was brennendes gerochen, wenn was brennt dann ist es dieser Auspuff :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!