Beiträge von Bigpuma

    Hallo zusammen! Vorab,ich hab dir Sufu schon durchsucht ohne Erfolg.
    Ich wollte mir Wolf Felgen kaufen 17 zoll ET40 würden die passen oder nicht ?Leider hab ich bisher rein nix gefunden was auf den puma passt und was nicht, wenn ET40 nicht passen sollte was könnte man machen um dies passend zu machen? Wie ihr seht,ich steh neben mir

    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein wie schon in der Überschrift zu erkennen Problem mit der Recaro Leder Ausstattung.(SUFU wurde schon erfolglos genutzt ) Ich habe sie mir am Wochenende zugelegt und auch verbaut,womit wir auch zu den Problemem kommen ;( ,beim ausbauen der originalen ist mir aufegfallen das der Recaro Fahrersitz zwei kabel hat :cursing: eins ist vom gurtstraffer und das andere wird wohlk die verstellung sein.Dumm ist nur das die vorhandenen Kabel unterschiedliche farben haben z.b mein auto hat an der Fahrerseite schwarz liler und weiss lila der Sitz aber grün und schwarz, aber der Recaro sitz hat schwarz blau und pink lila ?( Was ist den da jetzt was?????und das Kabel von der Höhenverstellung finde ich nirgens :thumbdown: was würde den passieren wenn ich auf gut Glück das mal anklemme,achso und ich musste die Stecker noch ändern haben nicht ganz gepasst, würde ich mir dann den Gurtstraffer schrotten (auslösen)?
    danke schonmal für eure Hilfe,und sorry für meine Schreibweise kann es leider nicht besser :haue:

    Hallo liebe mitglieder ;-)ich habe seit 1 woche ein riesen problem!
    und zwar sieht es folgendermassen aus ich habe mir meine stoffler spoiler rundherum dranbauen lassen verklebt und geschraubt so wie es beschrieben steht. und dann ab zum lacker,was soper geil gemacht worden ist.ABER!!!!! mein lacker ist leider so doo..... gewesen und hat mir restloss alle nummern rausgeschliffen oder überspachtelt wie auch immer.auf jedenfall ist nix mehr zu sehen
    jetzt habe ich ein teile gutachten vom stoffler wo die nummern stehen,was kann ich machen das mir der tüv nicht quer kommt ,verstentlicherweise weil ja die nummer weg ist.mir hat mal jemand gesagt ich solle die nummer über pc ausdrucken ausschneiden und aufkleben pluss klarlack nachtragen.ist sowas okay oder muss ich die mim dremel reinschreiben und dann halt wieder neu lack drauf ??? zumal wo stehen die nummern genau.wie ihr schon seht hab ich ein problem weil ich nimmer weiter weiss würde mich über schnelle hilfe freuen weil ich das auto für die arbeit brauche und das dringend.achso abbauen will ich die sachen nicht mehr habe dafür ne heiden geld bezahlt was ich nie wieder bekomme ;) viellen dank BigPuma

    Achso ja das wuste ich nicht dachte du willst ihn für die trasse vertig machen;)
    ja Mach dir mal keine sorgen bilder kommen noch muss nur meine halle noch was umbauen,das geht leider nicht Von heut auf morgen ^^

    Hey also meiner ist ca.16 cm breit also von oben nach unten gemessen .schau mal auf mein profiel da siehste den auch.ich Messe den morgen mal ab damit ich dir keinen Schwachsinn erzähle.meiner hat 20 gekostet ist aber nicht gut gemacht worden leider ;( mache mir aber nen neuen die Tage.kannste auch selber machen aber ich weiss nicht ob du das kannst weil dafür brauchste mal ne ruige Hand .annsonsten Puma Logo hochladen auf deine Größe machen dann über 2 oder 3 seiten ausdrucken ausschneiden auf pappe kleben sieder ausschneiden und MIT Der pappe kannste das Dan auf Der folie ausschneiden Weil frei hand gibt das nix glaub Ich.viel erfolg hoffe ich konnte dir helfen .

    Hey Power ja du hast das ganz richtig gesehen ich will ( habe vor ) den Puma auf cabrio umzubauen,nach dem Sinn darfste nicht fragen das ist liebe zu einem wie ich finde gelungenen Kleinwagen (Sport coupe').klar über Geld brauchen wir da nicht reden könnte mir auch locker was besseres und neueres zulegen,nur mein Wille ein Hammer geiles Puma Cabrio zu erschaffen ist so hoch das ich es auf Teufel komm raus machen muss.^^ echt bekloppt der tüp;p (ich)
    baer mal erlich wie viele hir im Forum bauen stendig am Puma rumm Beispiel d.schlichter wie oft hat er schon dran gebastelt uns so oft seine Umbauten kunt gegeben.meines Wissens ist ehr wol wieder drann,ich denke mal eh hat weit mehr in seinen wagen Gesteck.und was hat ehr davon sein perfektes auf ihn zugeschnittenen Flitzer.wie gesagt Sinn hat es nicht unbedingt viel die ganzen Umbauten ist teuer und macht viele Probleme.aber der Moment wo diesen Geschöpf deiner Fantasie auf der Straße ist mit tüv alles eingetragen USW.dieser momet ist die Mühe allemal werd und jeder kann Dan nur staunen.ich mein normale Autos kann jeder haben aber das ist genau das was wir nicht wollen und in fachkreisen nenen wir das Tuning( Veredlung).;) so bevor ich jetzt ne Roman schreibe hör ich mal auf,und muss mich vom traum wieder an die Planung begeben damit ich später nicht mim dummen Gesicht rumstehe ;)))).

    die 2 stört nicht so sehr solange es keine 3 wird ist alles noch in der kalkulazion ;)
    tja speedy was tut man nicht alles um das perfekte auto zu erschaffen .achja eine schöne lebensaufgabe teuer aber schön und beklopt :haue: aber naja wat muss das muss puma cabrio ich komme :wink: achso ganz vergessen ich habe ne hammer geile lösung gefunden für das verdeck problem,der ide geber war zwar ein OPEL :haue: :P aber die idee ist cool und einfacher wie meine bisherige ideen

    hey wollte mich jetzt auch nochmal zu wort melden ;) also in olanung ist schonmal alles,ich hoffe natürlich nicht das wie schon oben beschrieben grössere probleme aufteten werden was natürlich nicht in meiner macht liegt leider;-(muss jetzt erstmal schauen das ich meine halle etwas umbaue weil da mein firmenwagen noch rein muss muss den kopf überholen lassen ist was dummes mit passier ^^.der einzigste nachteil und das oist mir jetzt schon lange klar ist das es unglaublich lange dauern wird. wobei ich immer noch am überlegen bin das machen zu lassen . problem ist nur das ichs dan nicht gemacht habe was natürlich schon dooooooof ist.Naja ich will mal nicht den teufel an die wand malen wie gesagt bilder folgen sovern die vorarbeiten mal beendet sind .achso zu verdeck muss ich sagen das ich es warscheinlich so liegen lasse wie beim escort cabrio ,wenn ich das nemlich so machen würde das es im kofferraum ist werde ich es mit sicherkeit nicht hinbekommen und mim geld komm ich dan auch nimmer aus denke ich.vielleicht bekommt der motor auch paar ps mehr aber das hat lange lange noch zeit ,erst mal dach ab und dann weiter schauen

    du sagt das es fast keinen tüvler giebt der das macht , aber irgendwo gibt es einen . den sachverstendigen für karosserie bau hab ich schon.und den tüv werde ich auch noch bekommen . klar das es nicht preiswerd wird ist schon klar aber wir wissen spätesten seit den ganzen umbauten vom d.schlicht...... das geld nicht unbedinkt eine rolle spielt solange man daran spass hat.das gewicht ist mir um erlich zu sein egal will ja nicht auf der rennstrecke nen neuen rekort aufstellen . hir geht es rein um ein sportliches puma cabrio projekt. achs ganz vergessen in der normal auto weld sind die cabrios generell immer schwerer wie die geschlossenen . beste beisspiel astra g cabrio .aber nun gut danke trozdem für deine infos. :thumbup:

    WOW jetzt ist mal eben so viel geschrieben worden das ich garnicht mehr mit komme;-)
    also zu dem geld dachte das es erlich gesagt teurer wäre ^^ will ja nicht angeben aber ich habe mit mehr gerechnet.ich hatte um erlich zu sein vielleicht an ein hard top oder wie das heist mal gedacht. problem ist nur das endweder haste es dauf oder nicht . wäre ja dumm wenn ich 100 km weg bin und es fängt an zu regnen und das dach ist zuhause ;-S
    ich versuche mal bilder zu machen wen das dach ab ist,der rest ist dan erst mal vorstellungssache ^^^. achso zu der ST version ,findet ihr das echt übertrieben ? ich bin da total hin und her gerissen . ob original cabrio oder FRP cabrio.wie gesagt ihr könnt gerne idde einbringen finde das wesendlich interessanter wie einfach nur mein kopf durchzusätzen ;)
    Ford puma Cabrio ein traum :rolleyes:

    hey danke danke für die infoooooooos ;) das mit dem verdeck ist ja ne gute idee^^
    zum geld möchte ich lieber nichtz sagen da ich finde über geld sollte man nicht so einfach reden ist auf jedefall ordentlich viel für nen turbo umbau würde es zum beispiel locker reichen,aber wie gesagt ich behalte es mal für mich vorerst ;) ich versuche auch bald mal paar bilder zu pousten damit man auch mal was sehen kann .
    aber mal noch ne frage wenn ich mir das FRP (st160) bodikit verbauen würde,findet ihr das wäre ein bisjen zu übertrieben ?ich mein wäre eine schlichte dezente cabriowersion besser???
    bin für idee offen vielleiht würd es ja ein kleines Fohrums Projekt also von den idden her meine ich ;-)könnt ja mal eure meinung dazu kuntgeben vielen dan schonmal :thumbup:

    Hey danke für die schnelle antwort;) gut das mit dem tüv tüpen veruche Ich zu klären.Ein karosserie spezie Habe Ich seit gestern auch dabei
    ja Ich hoffe mal das es gut über die bühne geht.wie gesagt wer hilfreiche tipps hat kann gerne seinen beitrag dazu setzen ;).Ich hoffe nur das Ich mim geld hinkomme, was aber das kleinste problem ist momentan.gibt es den firmen die verdecke bauen ? Nicht das ehr Dan ganz ohne darsteht;)

    hallo zusammen ich hoffe das ich hir an der richtigen stelle schreiben ansonsten bitte verschieben danke.
    Also zu meiner idee ich würde gerne meinen 2ten puma umbauen und ich hatte des öferren an ein cabrio gedacht ;).ich mein es gibt jedemenge umbauten auf cabrio selbst beim opel tigra schon gesehen.jetzt frage ich mich, wer davon ahnung hat?
    ich würde mich freuen wenn einer hilfreiches wissen hat und das mit mir teilen möchte.vielen dank schonmal

    ja das kann ich auch bestätigen das gerade bei stärkerren keil vorm tieferlegung das heck schon sehr instabil werden kann.
    wobei mann sollte gerade bei so einer endscheidung wie bei einem neuen fahrwerk sich überlegen was man will, schöne optik mit besseren fahrverhalten wie das originale oder lieber
    natürlich jeh nach geschmack die gleichmässige tieferlegung mit einen spotlicheren und sicheren fahrverhalten,vorallem für rennstrecken .
    wobei eins muss ich noch vor ab sagen, wo ausser auf dafür vorgesehenen rennstrecken darf man schon so schnell fahren das sich sowas lohnen würde,also nur wegen dem fahrverhalten unter last auf die keil vorm zu verzichten ??klar muss jeder selbst wissen wass ehr macht aber die rennleitung steht überall und das ein mal schnell sein kostet dann auch noch wie sau leider. ich bin mit meinen fahrwerk wie des öfterren schon gesagt 50/30 ist optisch schön und das fahrverhalten ist auch noch sehr gut ,also bei mir zumindestens ;)

    Okay ich muss mich wohl berichtigen.wenn du den Wagen extrem tiefEr legst können die Antriebswellen schaden nehmen.dan wir aber hir nur von 5 cm reden Trift das besagte Problem nicht zu.achso nochmals su Erinnerung lieber speedy gelernt habe ich Kfz
    und troz meiner Ausbildung habe ich micht doch als Gebäudereiniger selbstständig gemacht.erinner dich nochmalz genau
    was ich sagte.außerdem gibt es keinen Streit zwischen uns, lediglich eine Meinungsverschiedenheit.
    Aber um ein gutes Vorbild zu sein machen wir es einfacher ihr habt recht und gut ist ;) alle zufrieden ? :rolleyes:

    Hey! Du willst mir jetzt weiss machen das das tieferlegen auf die antriebswellen geht???
    Bist. Du den gelernter mechaniker ??? Nein !!!! Das sagt ja wohl alles oder :)
    egal ...... Wenn du das so meinst dann helfe ich dir mal okay
    schäden durch übertiebene tieferlegung :krosserie verzieht sich
    domlager querlenker durch aufsetzenund das ist nicht alles.aber motortuning ist das gleiche geht alles kaput durch tuning.
    So um mal wieder zum tehma zu kommen . Durch die tieferlegung liegen die Antriebs W fast gerade
    was diwerse Lager schont weil die Seitenbelastung weg ist ( sorry kann nicht gut beschreiben)
    so schau dir mal die original Lage an dann verstehste das ich recht habe.außerdem gehen Lager mit der Zeit kaput,gerade nach dem Einbau solcher Sachen kann das passieren wie bei dir.es ist aber kein Regelfall.bei euren querdenken musste ja schon beim Ändern einer Birne dasKomplette Auto kaput gehen
    außer man kauft xenon ( weil das ja keine Birne ist sondern ein Apfel ):-) das war jetzt ein Witz ne;p
    redet nicht immer alles schlecht Freunde ^^

    hey leute !
    also nochmal zu dem fahrwerk . ich hab das schon ewig drinnen und fahre den wagen jeden tag und das nicht nur 1 km oder 5 km ja.
    das met den antriebswellen halte ich für volkommenen blödsin weil du den wagen ja auch mit gewine F auf die höhe bekommst:::::::sephoras::::::::.
    und das würde ja bedeuten das das da dan auch der fall ist ne !? also schwachsinn. so und zu den anderen wie gesagt meine federn sind von lowtec und sind in 50/30 dan müsst ihr mal was genauer schauen habe die ja auch nicht direkt gefunden . und mit 105 eu sind die allemale billiger wie eine gewinde. und wie ich finde gleichwertig.da ich mim puma genau so gut übern ring fahre wie 5 meiner kölegen die auch pumas fahren allerdings mit gewinde . also fazit federn in keil optig sind der hammer und ne billige alternatiwe,und last euch mal was gesagt sein von leuten die da mit schon länger was zu tun haben die ahnung von der materie haben. und nicht leute die denken das das problematisch ist weil die relative montfeuchtigkeit nicht ganz passt ;)
    ne mal im ernst die sachen sind echt gut.versuche dir mal nen link klar zu machen gruss :thumbup:

    hey also ich habe seit 3 jahren lowtec federn drinnen in 50/30 auf original dämpfer muss sagen der wagen läst sich hammer fahren und gekostet hat es gerade mal 105 eu
    einbau war auch nach 45 min ohne büne vertig. klar viele sagen du bräuchtest andere dämpfer aber meine halten super,und unsere strassen hir bestehen nur aus schlagleucher von daher eine gute und billige wahl gegenüber der gewinde fragzion ;) hoffe das ich helfen konnte
    :thumbup: achso die gibt es auch in 30/30 oder 35/35 oder wie du sie halt willst . in ebay fineste das :thumbup:

    hm !also ich bleibe bei meiner aussage,klar nach ner gewissen zeit wird die lauter aber es ist nicht der rede wert. wie gesagt meine macht schon von anfang an richtig saund . und nach langstrecke wird es erst richtig geile ;) beim tüv war ich jetzt auch schon und die aben nix geraft ;) und die grünnen (blau silber) haben mich zwar auch angehalten aber die konten noch weniger machen.
    aber gut muss jeder selber wissen .für das geld bekommste auf jeden weit aus bessere anlagen .die nicht wers nach 50.000 etwas klang abgeben ;) :P

    hey hab die bei F&F Motorsport in Overath gekauft wird aber bestimmt noch andere firmen geben die dies verkaufen,hab die halt nur daher weilich dann genau sehen kann was mir am auto gefällt und was nicht ne.hoffe ich konnte dir helfen ;)