Unbekannte Scheinwerferblenden

  • Hallo liebe Leutz!


    gerade stoße ich ziemlich durch Zufall auf folgende Blende:
    Zum Bild


    Ich kenne/kannte sie bisher nicht und möchte mal rumfragen ob wer den Hersteller kennt !?

  • das auch meine Vermutung, dass es eine "Standartblende" war die er einfach gekürzt hat, sprich gerade fallend.


    Ich finde die optisch sehr gut, besser wie die die gerade im Umlauf sind

  • echt? mir gefällt die mal gar net! geht doch voll contrair zur scheinwerferform- und gestaltung...die von Mattig sind cool...

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • ein glück sind geschmäcker verschieden :D ich find die mattig dinger total hässlich, so sieht der puma aus wie noch am schlafen :sleeping: aber die selbergemachten sind mega geil:)

  • [offtopic]wegen so einer FOlie würde ich es mal bei einer Frima versuchen die Autos Foliert....es gibt mittlerweile denke ich sogar FlipFlop Folien also warum nicht auch Polarsilber 8o 8o [/offtopic]

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • so wie ich das sehen kann ist das auf dem Bild auch nur Folie...


    ist meiner ansicht nach auch deutlich besser, da die Scheinwerfer die gleiche Höhe haben wie die Motorhaube. Bei einer GFK Blende steht die Blende dann über und das sieht besch.... aus. Folie gibts mittlerweile in allen möglichen Sorten: Uni, Metallic, Candy, Perleffekt oder halt auch Flip Flop. Hab sogar schon welche gesehn im Alu gebürsteten Look, oder Edelstahl, für die Leute die sich nen Delorean bauen wollen :D

  • Aber wenn ich da ne Folie drauf klebe, gibts dafür keine ABE bzw. ist das dann bestimmt nicht legal, ich wüsste z.B. nichtbis wo ich die Folie runter kleben darf

  • @marcy: das bild ist ein fake... weil wenn man die haube verlängern würde, würde das stück überm scheinwerfer abstehen - oder man hebt die ganze haube an und macht einen übergang, was ich mir aber schwer vorstellen kann
    der sven (pfeuffer) hatte damals auf seinem roten eine geklebte folie in der form. von weiten ok, aber aus der nähe betrachtet :thumbdown:


    @matthias: für eigenbau abdeckungen, die von den mattig abweichen gibts erst recht keine ABE... bei Folie ist der Vorteil, dass wenn die cops dich anhalten, du die einfach runterreißt und fertig. Kleb die soweit runter, dass sie die Abblendlichter nicht verdecken, ist doch logisch oder?


    trotzdem find ich, dass die serienpumascheinwerfer so wie sie sind extrem schick und einzigartig sind. Warum daran noch was verändern?

  • An einen fake glaube ich fast nicht, dafür passen die Reflektionen zu gut. Rechts kann man auch sehen das die Scheinwerferabdeckung höher ist als die Haube auch wenn das gut getarnt ist.
    Ich werd meine Frontscheinwerfer auch nur polieren. Das schwarz passt super zu meinem grün.


    Greez


    Marcy

  • Dies ist nun eindeutig nicht Aerodynamik, und da auch alle anderen Themen zu Scheinwerferblenden hier in Sonstiges zu finden sind (wie ein Mod in seiner Meldung bemerkte), verschoben!

  • Das Bild von Marcy ist bestimmt kein Fake, dafür passen, wie schon geschrieben, einfach die reflektionen u. Farbübergänge einfach zu gut übereinander. Bei dem anderen Bild, gibt es einen in NRW, in der Nähe von meinen Ellis, der hat sich dass so lackieren lassen. Sieht richtig genial aus.

  • Wie ist das denn nu mit Scheinwerferblenden aus Folie? Hat da schon wer erfahrungen mit TÜV oder Rennleitung gemacht? Find die Form der Blenden vom roten Puma richtig schön :)


    Da anscheinend keiner weis ob's erlaubt ist hab ich nun mal mit Photoshop gespielt und werde mal beim TÜV nachfragen:

  • Ich nehme dir ungern deine Illusionen aber diese blenden wird dir keiner eintragen da sie die Linsen abdecken. ausser du lässt dir neue Abblend/>Fernscheinwerfer je nach linse in die Stoßstange ein.

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • Bei dem hier (keine Ahnung wem der gehört ist von irgend einem treffen) hat's anscheinend geklappt mit der Eintragung. Vielleicht ist der Hennige ja hier vertreten und kann sagen worauf ich achten muss bzw masse der Folie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!