Beiträge von tomte123

    Hallo zusammen!


    Ich greife das Thema mal auf. Bin momentan nicht zufrieden mit dem Fahrverhalten des Puma und wollte mal nach Euren Spurwerten fragen. Fahre derzeit 215/40 er Hankook auf 8x16er Felgen mit FRP Querlenkerlagern vorne und den strafferen TH Lagern an der HA. Alle anderen Lager (Querlenker vorne, Stabi, Domlager vo und hi) sind neu. Fahrwerk ist ein AP Gewinde mit ner Menge Restgewinde, also der Puma ist nicht zu tief. Vorne und hinten hab ich Domstreben verbaut.


    War nach Einbau der FRP Lager beim Reifenhändler, der hat mir eine Nachspur von 15Gradminuten eingestellt. Damit war ich absolut nicht zufrieden, heute hab ichs auf 10 einstellen lassen und bin mir immer noch nicht sicher. Schon damals beim XR2i hatte ich immer um die 5' Ich habe mit einem anderen Puma Fahrer geschrieben, der mit PU Lagern nur 2 Gradminuten Nachspur fährt. Wie sind Eure Erfahrungen und Vorschläge?


    Danke und Grüße

    Wenn Du selbst keine Ahnung hast, fahr damit zum Tüv/Dekra und lass ein Gebrauchtwagengutachten erstellen.Wenn Du auf das Geräusch hinweist, wird der Prüfer schauen, was die Ursache sein könnte. Kostet nicht viel und Du hast Gewissheit.


    Könnte an defekten Lagern, Koppelstangen, Dämpfern ... liegen. Muss noch nichtmal unbedingt das Fahrwerk sein, manchmal kommen Geräusche von ganz woanders her.


    Evtl. erklärt sich auch jemand aus dem Forum bereit, sich das mal anzuschauen, wenn Du Deinen Standort verrätst.

    Das Ergebnis hängt stark mit dem Können des Docs und der Delle an sich zusammen. Runde dellen ohne Kanten gehen gut raus, Dellen in Sicken oder mit Lackbeschädigung nicht. Beulendocs sind teuer, zwischen 80-120 € pro Delle hier in Köln! Da kann man sich überlegen, gleich die Seite lackieren zu lassen.

    Zwei Sitze für 260 Euro, wenn Du da noch überlegst, die zu kaufen, dann gute Nacht!


    Keine Papiere, in der Überschrift steht Leder kurz darunter Kunstleder, billige Optik und für den Preis wohl noch billigere Verarbeitung. Wenn Du Dich unbedingt bei einem Unfall verletzen willst, bau doch die Sicherheitsgurte aus...


    Gute Sitze kosten nunmal Geld und man bezahlt da zu einem Großteil die Sicherheit.

    Verzinnen macht man sowieso, um den Übergang zu schaffen. Erst danach wird gespachtelt. Kann es sein, dass Du verzinken meinst? Das macht man aber nicht Stellenweise, sondern nur bei Einzelteilen oder der kompletten Karosserie und das ist aufwendig und teuer.


    Dein Link funktioniert übrigens nicht.

    Du kannst versuchen eine torx Nuss zu nehmen, die eine Nummer zu groß ist und sie mit dem Hammer reinschlagen. Wenn sie fest sitzt, dann Ratsche drauf und versuchen. Vorher die Schraube mit wd40/caramba einsprühen und ein paar Minuten wirken lassen. Kann sein, dass die Nuss dabei kaputt geht!

    [offtopic]Ja, Marv du Schlauberger, wenn das Getriebe am Motor ist und man den Motor neigt, neigt man das Getriebe ja mit aber du weißt, was ich meine ^^ Komm lieber vorbei und hilf mir :-P, mein Nehmerzylinder hat sich verabschiedet und jetzt muss ich den ganzen Sch... wechseln :-/[/offtopic]

    Also doch Einzelanfertigungen. Mich wundert nur, dass es hier noch kein großes Thema dazu gibt, denn hier gibts ja einige tiefergelegte und die Schläuche sind bei mir schon extrem zu lang, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Puma nicht vorkommt...

    Seitdem ich das AP Gewinde drin habe, sind die Bremsschläuche zu lang. Ich habe noch ca. 2 cm Restgewinde und trotzdem knicken sie ab. Habe heute eine Mondeo V6 Bremse eingebaut und jetzt ist es noch extremer. Hat jemand eine Idee zur Lösung oder muss ich auf Sonderanfertigungen zurückgreifen?

    Hallo Leute!


    Habe folgendes Problem: Habe ein AP Gewinde eingebaut, das jetzt an der Hinterachse mächtig klappert. Ich frage mich, ob evtl. eine Mutter fehlt. Der Dämpfer setzt sich bei mir wie folgt zusammen


    Dämpfer, Verstellmutter, Hauptfeder, Zwischenteller, Vorspannfeder, Federdeckel, Gummipuffer von Ford, durch den Dom, Teller von Ford, Mutter


    Kann es sein, dass direkt auf den Federdeckel eine Mutter gehört?


    Danke und Grüße


    Florian

    Habe eine Frage an Euch!


    Ist es möglich, die manchmal stark versprödeten Kunststoffgläser der Scheinwerfer zu schleifen und polieren? Habe bei fiestaturbo.co.uk gesehen, dass das dort mit Rückleuchten gemacht wurde. Wenn man nacheinander 320,500,1000,2000 und 3000er Papier benutzt und dann poliert, sollte es doch funktionieren oder? Habe von anderer Stelle gehört, dass die Gefahr groß wäre, dass der Kunststoff milchig wird.


    Hat dort jemand Erfahrungen oder kann dies an alten Scheinwerfern mal testen?


    Grüße


    Florian


    Edit@Klerkx81
    geschlossen, Thema doppelt