Felgen von ICW 215/40R16 ET 35 mit Reifen von Kumho ecsta 215/40 r16
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Wichtig ist auch zu wissen, wo es schleift? An der Innenseite (Motorraum), an dem Kotflügel (Kotflügelunterkante) oder am Filzteppig (Schmutzfänger) im Kotflügel? Und ist dein Puma Tiefergelegt?
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an der Innenseite und der is bisher nicht tiefergelegt
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wie breit ist die Felge ?? 7,5" oder 7" ??
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7,5" und auf dem teil vom tüv was ich heute bekommen habe steht
" Anbau nicht gemäß Gutachten , Lenkeinschlagbegrenzung fehlt , Rad schleift an innerer Radabdeckung " -
dann helfen Dir auch keine Spurplatten, dann kommst du ohne LEBs nicht aus
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kann mir nicht vorstellen, dass an einer 7,5er ET 35 Felge LEBs im Teilegutachten als Pflicht drin stehen.
Dass er innen schleift ist klar bei vollem Lenkeinschlag und auch zum Federbein wirst du nicht sooo viel Platz haben. Ich fahr ja die gleiche Kombi, aber hab halt LEBs ... Schau mal direkt im Gutachten, ob da Spurplatten wirklich als MUSS drin stehen. Ansonsten reichen auch Spurplatten aus (ca. 10-15mm/seite vorne und für ein schönes Bild noch 15-25mm/seite hinten)
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Ich würde auch sagen das es mit Spurplatten gehen sollte. Aber günstiger wird es bestimmt nicht, sondern eher teurer, wenn Du es in einer Werkstatt machen lässt. Denn bei Spurplatten müssen auch längere Radbolzen verwendet werden und das ist ein größerer Aufwand, als LEB zu verbauen. Um längere Radbilzen zu verbauen, muss einiges ausgebaut werden, damit die Radlager außgepresst werden können, die dabei kaputt gehen und es müssen dann neue wieder eingepresst werden. Und dabei sprechen wir nur von vorne. Um es gleichmäßig aussehen zu lassen, sollten dann hinten auch noch Spurplatten verbaut werden.
Also 2x bzw. 4x Spurplatten + längere Radbolzen + 2x Radlager + Arbeitslohn, ist viel teurer als 2x Lenkeinschlagsbegrenzer + Arbeitslohn!
Ca. Kosten 2x bzw. 4x Spurplatten inkl. längere Radbolzen 60 bis 70,- € bzw. 120 bis 140,-€ / 2x Radlager 115,- € / Arbeitslohn? ca. 2-4 Stunden
Ich habe auch vorne, längere Radbolzen von einer Werkstatt einbauen lassen, um H&R Spurplatten zu verbauen. Daher sind die Preise
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sind Spurplatten das selbe wie distanzscheiben?
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Kurz und knapp -JA -:)
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ok könnt ihr welche empfehlen ? möchte 10mm auf jeder Seite haben. vorne und hinten.
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Vorne 10 mm musst guckenn obs dann noch passt wegen der Aussenkante des Kotflügels.
Ist ja auch vom TÜV zu TÜV unterschiedlich wie pissig die sich haben.
Hinten kannste sogar 15 mm pro seite bei 7,5 16 Zoll nehmen.Bin jetzt umgestiegen auf 8 x 17 Zoll mit 10 mm Spurplatte vorn und 15 mm hinten.
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also 20mm vorne und 30mm hinten? wo hast du die geholt?
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Ähmm, das Thema heisst "Lenkeinschlagsbegrenzer", zu Spurverbreiterungen / -platten gbt es eigene Themen!
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hab bei unserem puma die LEB selbst gebaut. ca. 3 euro für material ausgegen und ne halbe stunde eingebaut...
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Wo werden die LEBs eingentlich genau befestigt und wie sehen diese aus? Habe LEBs verbaut (vom Vorgänger gemacht) und kann jetzt nichts auffälliges finden ...
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die Siehst es nicht, weil die unter der Lenkmanschette ist.
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