Beiträge von TribleS

    Du mußt die plastik Verkleidung über dem Lenkstockschalter abnehmen und auf deinen Lenkstockschalter schauen, dort ist ein Aufkleber mit der Original Teilenummer. Danach mußt du dich richten. Denn mit dieser Nummer findest du immer den richtigen. Auch bei eBay. Denn es gibt Verschiedene.

    Wenn man jeden Sommer tauscht, dann hat man keine besseren Reifen, denn dann sind alle 4 gleich gut.


    Wenn man nicht tauscht, dann gehören natürlich die besseren auf die Hinterachse.

    Ich fahre mitlerweile meinen zweiten Satz Sommerreifen. Zuerst hatte ich den Dunlop SP Sport Maxx :thumbup: . Eigentlich ein sehr guter Reifen, jedoch ich finde etwas schlecht im Verschlieiß, denn er hielt nur 3 Sommer lang.


    Jetzt fahre ich den Goodyear Eagle F1 GS-D3 :thumbup: und der ist in allen Disziplinen noch ein bischen besser als der Dunlop.


    Der Goodyear klebt einfach auf der Strasse und den fahre ich diesen Sommer schon den 4. Sommer.


    Natürlich habe ich mich beim Reifenkauf immer an verschiedene Testergebnisse gehalten und verglichen und dann auf den Testsieger gesetzt.


    Meine Reifen kaufe ich immer im Internet bei www.refendirekt.de . Dort sind Sie günstig, man kann Sie überall hinliefern lassen und man hat zu jeden Reifen gleich ein paar Testergebnisse.


    Von billig Reifen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, denn Reifen sind der eizigste Kontakt zur Strasse und Sicherheit geht nuneinmal vor.


    Kleiner Tipp, wenn man jeden Sommer die Reifen von der Vorderachse auf die Hinterachse tauscht und umgekehrt, verschleißen alle 4 Reifen gleichmäßig und man hat nie verschiedene schlechtere oder ältere Reifen.


    Nur links und rechts nicht vertauschen, denn einige Reifen sind Laufrichtungsgebunden.

    Ich habe das Problem auch, seit über einen Jahr, seitdem ich mir das H&R Gewindefahrwerk verbaut haben lasse. Hiterachslager und Domlager sind deshalb schon neu gemacht worden. Hat aber alles nichts gebracht. An der Heckklapee kann es auch nicht liegen, denn wenn man sich bei geöffneter Heckklappe in den Kofferaum stellt und wippt, ist das Geräusch auch zu hören. Das Geräusch kommt eindeutig aus der gegend der Stoßdämfer, habe es bis jetzt aber immer noch nicht gefunden wo genau. Bei meinen Fahrwerk sind über und unter den den Federn, so ne art Gummi oder Plastik Scheiben. Ich vermute schon das die es sein könnten. Doch ich habe auch schon einmal alles mit Öl eingesprüht, doch das Quitschen (Klappern) ging nicht weg. Mitlerweile bin ich am verzweifeln. Hat von Euch jemand schon Erfahrungen damit gemacht und weiß villeicht woher das Quitschen (Klappern) kommt ? ?(

    Ich würde auch sagen das es mit Spurplatten gehen sollte. Aber günstiger wird es bestimmt nicht, sondern eher teurer, wenn Du es in einer Werkstatt machen lässt. Denn bei Spurplatten müssen auch längere Radbolzen verwendet werden und das ist ein größerer Aufwand, als LEB zu verbauen. Um längere Radbilzen zu verbauen, muss einiges ausgebaut werden, damit die Radlager außgepresst werden können, die dabei kaputt gehen und es müssen dann neue wieder eingepresst werden. Und dabei sprechen wir nur von vorne. Um es gleichmäßig aussehen zu lassen, sollten dann hinten auch noch Spurplatten verbaut werden.


    Also 2x bzw. 4x Spurplatten + längere Radbolzen + 2x Radlager + Arbeitslohn, ist viel teurer als 2x Lenkeinschlagsbegrenzer + Arbeitslohn!


    Ca. Kosten 2x bzw. 4x Spurplatten inkl. längere Radbolzen 60 bis 70,- € bzw. 120 bis 140,-€ / 2x Radlager 115,- € / Arbeitslohn? ca. 2-4 Stunden


    Ich habe auch vorne, längere Radbolzen von einer Werkstatt einbauen lassen, um H&R Spurplatten zu verbauen. Daher sind die Preise

    Wichtig ist auch zu wissen, wo es schleift? An der Innenseite (Motorraum), an dem Kotflügel (Kotflügelunterkante) oder am Filzteppig (Schmutzfänger) im Kotflügel? Und ist dein Puma Tiefergelegt?

    Ratsam ist es auch, für Leute die sich selbst nicht so mit KFZ auskennen, das du mit den Wagen für den du dich entscheiden willst, nocheinmal zum TÜV fährst und dort einen Gebrauchtwagen-Check durchführen lasst. Ist gar nicht so teuer, ich glaube so zwischen 40,-€ und 70,-€. Dort wird dir dann gesagt, was alles kaputt ist, ob er schoneinmal einen Unfall hatte, usw., und vorallem was für Folgekosten noch auf dich zukommen werden.

    @ Klerkx81 Wenn Sie den VIN Code entschlüsselt, weiss Sie trotzdem nicht wiefiel PS der Wagen hat. Denn der 1,6l und der 1,7l wurden von 2000 bis 2001 zeitgleich gebaut.


    Ich habe ja auch geschrieben: Es kann natürlich vorkommen, das ein 2001 gebauter Puma noch ein Jahr beim Händler stand, bevor Er verkauft wurde.


    Und ich habe auch geschrieben: Einfach zu sehen wiefiel PS der Motor hat ist im Motorraum zu erkennen. Links direkt am Motor dran, ist die Zahnriemenabdeckung aus schwarzen Kunststoff, wo ein kleines Schild drauf ist, wo der Hubraum und die Leistung des Wagens drauf steht. 1,7l = 92kw = 125PS und 1,6l = 76kw = 103PS


    Und das bei einen verbauten Sportluftfilter deas Ansprechverhalten nicht besser, sondern eher schlechter wird, wurde hier im Forum schon oft geschrieben. Deshalb habe ich auf einen verbauten Sportauspuff getippt.

    Wegen der Lautstärke.: Normalerweise ist der Puma im original Zustand nicht extrem laut. Kann es vielleicht sein, das der schwarze Puma einen Sportauspuff verbaut hat?


    Und zu den Erstzulassungen.: Meines Wissens nach wurde der 125PS Puma nur bis 2001 gebaut. Danach nur noch der mit 103PS. Es kann natürlich vorkommen, das ein 2001 gebauter Puma noch ein Jahr beim Händler stand, bevor Er verkauft wurde. Aber kann es villeicht sein, das der 2002er Puma nur 103PS hatte und nicht 125PS? Da solltest du dich nochmal schlau machen. Einfach zu sehen wiefiel PS der Motor hat ist im Motorraum zu erkennen. Links direkt am Motor dran, ist die Zahnriemenabdeckung aus schwarzen Kunststoff, wo ein kleines Schild drauf ist, wo der Hubraum und die Leistung des Wagens drauf steht. 1,7l = 92kw = 125PS und 1,6l = 76kw = 103PS

    Wie gesagt, versuchs mal mit Sillikon. vorher sollten die die Stellen, wo das Sillikon kleben soll, aber mit Terpentin, Verdünnung oder Aceton Staub und Fettfrei gemacht werden. Mit den Sillikon nicht sparsam umgehen, sondern eine ordentliche Menge und von Ausen dann mit Panzer-Tape (Klebeband) fixieren, bis das Sillikon getroknet ist, so nach 24 Stunden ungafähr in einer trockenen Umgebung. Das hält bestimmt.

    Ich würde es mit Karosseriekleber bzw. Sillikon probieren. Seitenschweller aus GFK, werden ja schliesslich auch so mit der Karosserie verklebt.


    Einfach eine ordentliche Menge Karosseriekleber bzw. Sillikon an die zu klebende Stelle schmieren und von Außen mit Panzer-Tape das ganze so fixieren das es sitzt. wenn dann alles am nächsten Tag getrocknet ist, das Panzer-Tape wieder entfernen und fertig.

    Moin Moin, Sagt mal wo bekomme ich die Uhr vom Fiesta mit Außentemperaturaneige und den dazugehörigen Sensor denn eigentlich her? Will die nähmlich auch haben. Oder ist bei jeder Fiesta Uhr eine Temperaturanzeige mit dabei?