Rost hintere Radläufe

  • Langsam langsam die müssen erst mal kommen. hab sie erst bestellt. Ihr bekommt Bilder.


    ?( Wobei ich es echt krass finde die wo die teile schon haben sind echt zufrieden damit und die wo nur drüber schlecht reden wollen Bilder Sehen ?( aber ich mach euch :thumbup:

  • Wenn man es von Außen sieht, ist es ja zu 99% eh schon zu spät. Interessant ist es, wenn du hinten mal die Seitenverkleidungen und die Lautsprechergehäuse ausbaust und dann mal Richtung Radlauf schaust. :eek:

  • habe auch die Rep-Radlauf Bleche von der PS bestellt.
    Finde die sehr gut, sind halt -leider- wie gesagt nur Plan.
    Habe etwas vom oberen stück abgeschnitten, dann machte es nix das es Plan ist.
    Die Radlaufrundung passt 100%ig... und Innen kann man es ganz einfach umbörteln und versiegeln


    Kann jeden nur empfehlen das alte rostige Blech auszuschneiden und dann ein neues einzuschweißen

  • So nun ist es bei mir auch an der Zeit, der linke Radlauf ist nun völlig durch. Sind nicht nur Blasen sondern sogar schon der Lack ab und wirklich nicht mehr schön. Der Rechte noch ok... Auch die Stoßstange hatte von einem Parkrämpler, nicht meinerseits, etwas abbekommen udn muss auch ausgebessert werden. War vorhin bei nem Lackiercenter, der auch Karosseriearbeiten durchführt und wirklich gute Ergebinisse erzielt (bei Bekannten gesehen). Er meinte mit Blech einschweißen und lackieren (mit Stoßstange) um die 400€. Ich fand das Angebot ganz ok, da der Lack hinten an der Stoßstange bis auf den Kunstoff durch ist. Er ruft mich nachher nochmal an, was meint ihr zu dem Angebot?

  • Sind die 400 EUR für eine Seite + Stossi ? Der Preis wäre meiner Meinung nach nicht schlecht.
    Spreche jedoch vorab mit ihm ab, was ist, wenn er am inneren Radläuf auch zu tun hat (das ist zu 99,9%) der Fall. Vielleicht hat er das aber auch schon einkalkuliert ?!


    Und wenn es Deine Finanzkasse zulässt, würde ich auf der anderen Seite auch gleich schauen lassen. Kommt sowieso nach. So hastes dann in einem Rutsch und ggf. finanziell auch einen Vorteil.

  • Frag nochmal genau nach, dass auch wirklich der komplette Radlauf erneuert wird, und nicht nur einzelene Bleche eingeschweisst werden! Zur Überprüfung würde ich der Lackiererei einen Besuch abstatten, ob auch wirklich der komplette Radlauf erneuert wurde.


    Bau einfach mal die innere Seitenverkleidung auf der Seite, die du noch für gut hälst aus und schau in die Spalte. Ich schätze mal das wird ein ziemlich hässlicher Anblick, deshalb solltest du die andere Seite meiner Meinung nach auch direkt mitmachen ;)

  • Auf der anderen Seite sieht man auch schon Rost durch, aber nur eine kleine Blase. Ich würde es gern mitmachen lassen, aber die Möglichkeit ist mir finanziell nicht gegeben. Leider :( ... danke für die Hinweise auf den inneren Radkasten, ich frag auf jeden Fall mal nach

  • So hab vorhin nochmal mit der Werkstatt gesprochen, also er macht den inneren und äußeren Radkasten und die Stoßstange, Komplett mit Schweißen,Spachteln und Lackieren für 400€. die rechte Seite mitzumachen meinte er auch, es reicht wenn wir das nächstes Jahr machen. Er sagte, wenn ich wieder zu ihm komme und das machen lasse bezahle ich 250€, genauso viel wie wenn ich es jetzt mitmachen lassen würde, finde es ist ein fairer preis. Werde es diese oder nächste Woche machen lassen. kann ja dann mal vorher nachher bilder einstellen

  • So, ich melde mich zurück. Ich habe meinen Puma gestern vom Lackierer abgeholt, es ist echt super geworden. Auch wenn es hier im Forum etwas umstritten war, habe ich die vorgefertigten Ersatzbleche der PS geordert und dem Lackiercenter gegeben. Er meinte die Verwendung der Belche lief ohne Probleme ab, wie bei jedem normalen Ersatzblech, für andere Autotypen. Da ich die Belche selbst besorgt habe, hat mich der ganze Spaß nur 360€ gekostet. Ich finde es war ein super Preis, so mal ja nicht nur der Radlauf sondern auch die Stoßstange mit lackiert wurde. Der innere radkasten wurde dabei ebenfalls mit entrostet und versiegelt. Bilder dazu gibts heute abend.


    Edit:
    so nun die verspochenen Bilder:
    1. Delle mit Rost



    2. Radkasten neu



    3. Stoßstange neu lackiert


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!