Beiträge von blackactros

    hallo liebe gemeinde
    hab auch das problem mit den fehlzündungen und ein fast absterben des motors aber nur im kalten zustand sobald er warm ist läuft er normal und nimmt auch das gas eiwandfrei an. im kalten zustand gebe ich gas und er geht fast aus und knallt hefftig. wenn er warm ist spricht er sofort an wenn ich aufs pedal trete.
    hatt einer von euch schon mal so was gehabt tippe mal auf einen defeckten kühlmitteltemperatur sensor. was meint ihr
    besten dank mal im vorraus
    mfg tobse

    hallo zusammen hab mal ne kurtze frage und zwar hab ich in der bucht heute einen satz felgen mit reifen geschossen es sind 9j x 16 et 25 dezent felgen mit einer 215/40 ZR 16 bereifung. hab hier im forum rausgelesen das ich vorne 5mm spurplatten pro seite brauche und für hinten hätte ich noch 20 mm platten pro seite rumliegen würde das den gehen mit einer einpresstiefe von5 auf der hinterachse?
    zur kurzen info ich hab die originalen dämpfer mit 30mm federn verbaut
    falls einer ein gutachten oder so was in der art hat schickt es mir doch bitte zu zwecks tüv abnahme
    mfg tobse

    hallo an alle
    bei mir leuchtet die airbag leuchte ständig auf ohne blinken oder so ein fehler wurde in der ford werkstatt nicht gefunden, jetzt hab ich vor ein airbag steuergerät zu kaufen und wollte fragen auf was ich bei dem kauf achten muss von dem ding?
    gibt es da unterschiede von den dingern oder sind alle gleich?
    mfg tobi

    ja klar der preis ist nicht besonders teuer da geht jeder gleich davon aus das der sattel dan auch qualitativ minderwertig ist eure ratschläge werde ich auch nicht ignorieren
    und wo liegt das problem ob ich jetzt ne 280mm oder ne 300mm anlage fahre im endefeckt gehts mir um die optik und ob ich mir jetzt ne normale 280mm anlage reinbau mit schwimmsattel oder ne festsattel anlage. nun ja ich denk mal da beist die maus kein faden ab.
    auf den händler bin ich gekommen durch nen alten bekanten der sich ein kit der gleichen größe gekauft hat und die sättel sahen eigendlich hochwertig aus und erfüllten immer ihren zweck er meinte er ist ca 30tkm gefahren ohne irgendwelche probleme
    nunja was solls ich bestell mir das kit mal vllt funk es bei mir fallst nicht werde ich auf jeden fall auf ein big brake kit von th zu rück greifen
    mfg tobi

    ja das ist ja in ordnung aber niemand hat hier irgend welche argumente gebracht nur das es teuer ist und daniel s. meinte das man sie halt oft warten muss das nehm ich auf mich
    mfg tobi

    ja klar die optik ist wichtig
    aber es sollte ja nicht gerade so sein als würde ich nur einen arm zum bremsen raushängen
    ich denk mal die bremswirkung wird schon größer sein als bei einer orginalen bremse
    ist ja eig. auch eine größere bremsfläche
    mfg tobi
    so hi an alle habe gerade eine e-mail bekommen
    und zwar das ganze kit kostet 999€
    werde wohl demnächst basteln müssen :D
    mfg tobi

    hi
    was hat das mit der bahngeschwindigkeit zu tun ne normale schwimmsattel bremse sitz auch ziemlich tief drin
    ist doch eig egal ob 2 oder 6 kolben haupsache die bremsen wenn man aufs pedal drückt
    mfg tobi

    hi an alle
    so hab jetzt nen anbieter der ein komplettes kit anbietet set enthält:
    2 x 6 Kolben Festsattel
    2 x Adapter
    2 x Bremsscheiben 280 mm
    4 x Bremsklötze
    2 x Stahlflexleitung
    ca. 1200€ hat er mir am tel leider nicht genau sagen können
    ich warte jetzt auf eine e-mail mit dem genauen preis
    mfg tobi

    hi an alle hab da noch ein problem mit nem bremssattel vl und zwar die bremse hat nicht mehr ganz aufgemacht ich hab dan alles gesäubert und einen neuen dichtungssatz eingebaut sprich o-ring und staubmanschette hab den kolben mit nem ganz feinen schleifpapier abgeschliffen und nochmals alles sauber gereinigt
    den sattel hab ich wieder eingebaut und entlüftet das prob ist wen ich die bremse betätige habe ich volle bremswirkung der kolben geht zwar zurück aber nur ein stückchen nicht ganz was kann ich noch machen oder an was kann es liegen
    mfg tobi
    Edit SpeedyBoo: Versuch's mal mit Punkt und Komma, da sind die Sätze einfacher zu lesen! Du tust uns und letztlich Dir einen Gefallen!

    hi an alle habe eine frage und zwar ich hab bei mir hinten neue radbremszylinder verbaut und vorne hab ich den sattel abgebaut und neu abgedichtet hab jetzt das problem das mir mein abs modul leer gelaufen ist kann ich es entlüften in dem ich auf den bremsflüssikeitsbehälter ein adapter draufschraube und mal den luft schlauch anschliese wird es dan voll gepummt ?
    mfg tobi

    naja ich hab auch nicht gerade vor das ganze jahr mit meinem puma zu fahren ich will nach und nach alles umbauen und es sollte ein reines sontags auto werden
    mfg tobi

    ne ich hab keine ahnung auf was ich mich einlasse aber ich hab viel zeit und bin eigendlich auch gerne am basteln
    ich hätt noch mal ne frage ich hab mal vor einiger zeit komplette umbau kits für hinterachsen gesen mit sattel und scheiben und was halt alles so dazu gehört kann mir jemand sagen wo ich so ein kit noch her bekomme
    mfg tobi

    Hi zusammen bin neu hier und hab schon länger einen Puma jetzt wollte ich fragen ob es auch eine Möglichkeit gibt an de VA Festsättel zu verbauen da ich diese optisch schöhner finde
    mfg Tobi