Beiträge von puma-elli

    ich meld mich mal als Frau zu Wort! ;)


    Meiner war auch auf der Fahrerseite kaputt und ich habe es ohne Anleitung alleine geschafft! Wie gesagt Verkleidung ist mit son Plaste Spangen festgemacht, einfach raus machen die schrauben vom Motor lösen und von dem Schlitten, ich habe die Scheibe mit einem Holzklotz festgeklemmt, denn raus damit und den neuen rein! Macht sich gut wenn du den Schlitten vorher runter fährst auf halbe höhe, dann die Scheibe wieder fest machen die Schiene mit Nieten fest machen (die alten musst du vorher wie oben erwähnt aufbohren), den Motor festschrauben verkleidung dran und fertig!
    Also Männer wenn ich das schaffe, dann schafft Ihr das doch wohl auch oder? Selbst mit 2 linken Händen und 10 Daumen! :P

    So meine Mietze nun endlich auch Rostfrei! :wink:


    Das mit dem Rost ist sone sache! Bevor ich meine Katze lackieren lassen habe, haben wir "das bischen Rost" auch einfach ausgebessert bissel versiegelt und gut! Tja aber ca. nach einem Jahr war er wieder da und es wurde immer schlimmer!! Nun habe ich nach ca. 3 Wochen meine Katze wieder bekommen mit neu eingeschweißten Blechen und frisch lackiert! Und ich muss sagen das Resultat is echt top und ich würde es jedem so weiter empfehlen! Denn alles andere hat echt kein Zweck!! da lieber investiert etwas mehr in eure Katze es lohnt sich echt!

    ja um dazu ma was zu sagen mit folie überziehen is ne gute sache hab ich mit meinem dach gemacht und die meisten sehen keinen unterschied nen kumpel hat auch das ganze auto foliert is auch ne gute sache un im vergleich zum lacken wesentlich preiswerter! aber auch keine dauerlösung und es glänzt nich so schön wie lackiert aber irgendwo muss man ja abstriche machen.


    das mit dem rost werd ich die tage auch in angriff nehmen un mir mal paar angebote einholen! nur wie schon gesagt das mit den kompetenten leuten wird schwierig sein und ich will ja nur das beste für die mietz! mal schaun ...

    Danke das hatte ich garnicht gesehen! Nee den hab ich lacken lassen und wollte das vorher eigentlich machen aber der Lacker meinte "nee nee ich kümmer mich da schon drum" da sieht man mal wieder das man sich nie auf andere verlassen sollte!

    [edit Black-ST: Themen zusammengefügt]


    Hallöchen,


    undzwar hab ich das leidige Problem wie sicher auch viele hier das wäre der Rost an den Hinteren Radläufen! Ich hatte vor das machen zulassen! Ich habe deshalb schon mit dem Karosserie- mensch in meiner ex Firma gesprochen und er meinte es gäbe für viele Ford Modelle direkte Einschweißbleche leider haben wir im Computer nix dergleichen für den Puma gefunden.


    Deswegen wollte ich euch fragen hat einer von euch da schon erfahrungen mit gemacht? Ich wollte aber nix ziehen sondern es soll orginal wie vorher werden!


    Danke schonmal an euch

    also ich muss sagen als ich letztens mal auf der autobahn unterwegs war für mehr als ne stunde bei durchschnittsgeschwindigkeit 130 aber auch mal kurz 210 war bei mir auch das Problem da das die Temperaturanzeige sich nicht gerührt hat auch nicht wo ich von der Autobahn runter bin! aber jetzt läuft sie eigentlich recht normal zwar auch nich auf 1/2 aber im normalberreich! habe mich auch gewundert aber ich wollt des ganze erstmal beobachten!