Gute Lautsprecher?

  • Naja wenn ich schon lese 1000Watt weiß ich schon was Sache ist ... *g*


    Also der Sub wird schon n bissel lärm machen aber bei vielen Liedern abkacken weil er zu träge is und zu leistungsschwach.
    Die Frontlautsprecher werden auch nix wirklich taugen denke ich ma ... da kannste auch die Seriendinger drinne lassen. Die sind ja beim Puma an sich recht gut.


    Also kauf dir da lieber nen gebrauchten Sub plus verstärker von ner Markenfirma. Da haste mehr von.
    Und wenn du z.B. von Hertz nen Sub hättest mit 200Watt wäre der warscheinlich schon 10mal so kräftig wie der Raveland....


    Ich habe mich damals leider auch verleiten lassen billig zu kaufen. Funktioniert zwar noch bis heute aber da fehlt die Dynamik,der klang is unsauber usw



    gruß Smani

  • also fürn anfang sollte es reichen...sicher gibt es um Welten bessere Bass Kisten..jedoch kommt das halt auch immer auf die geldbörse an..und meine erfahrung hat mir gezeigt das diese kleineren Kisten schon nen schönen bass haben...sauber war er auch..hatte mal welche von Blaupunkt...gtb 300 oder so...schöner bass...sauber..direkt..war okey fürn Anfang...dann hatt eich mal eine Hifonics Brutus oder so..ging garnicht das teil...unsauber...
    also mein Rat an dich...überlege gut was du willst...möchtest du das der Puma wie sonst was bebt dann spare dir dein geld..möchtest du hingegen einfach nen stärkeren Bass als jetzt hole dir nen Sub ne endstufe und schick is..eben zb nen Blaupunkt oder so...fals noch Ratschläge haben magst die meld dich einfach...

  • Nee, auch fürn Anfang sollte das grad was helbwegs vernümftiges sein, sonst macht das kein Spaß.
    Für den Preis fängt das grad so an, dass mann einen guten Sub bekommt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Wie ich bereits sagte muß es nicht so teuer sein..glaube mir mal ich hab bei sowas echt ne macke..wenn sich was shit anhört krieg ich ne kriese...und es gibt auch gute Günstige eben dieser genannte Blaupunkt zb...

  • ohne jetzt auf marken und gut oder schlecht einzugehen. wenn dein budget nicht alzuhoch ist sieh dich am besten auf dem gebrauchtmarkt um. da kann man durchaus schon brauchbare sachen für kleines geld bekommen.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Hallo, Ich habe seit längerem ein Panasonic cq rx400n eingebaut und bin danach eigentlich grundsätzlich mal zufrieden gewesen. Allerdings stoss ich bei ca 70 Prozent vom Volumen (wahrscheinlicht) an die Grenzen der Pumaboxen. Ich hör in der Regel rockiges Zeug, will umgerechnet vielleicht so 150 Euronen ausgeben und nix kompliziertes umbauen. Ists sinnvoll einfach Beim Roten Riesen n paar ALPINE-Boxen für umgerechnet 90 € zu holen?


    [offtopic]Ich hab mal versucht, die Türen provisorisch zu dämmen, bzw stillzulegen, indem ich so Hartschaum zwischen Aussenblech und Türstrebe gemacht hab und n Schwamm :thumbup: zwischen die Plastikverkleidung und die Tür gepappt hab. Aber das hat natürlich nicht so viel gebracht.[/offtopic]

  • das problem ist das bei jedem autoradio die internen endstufen ab ca 3/4 endleistung langsam aber sicher in die sättigung gehen. somit ist der speaker dahinter egal wenn ann nur noch mist aus dem radio kommt machts der beste speaker nicht besser. besser wäre es vermutlich ne kleine endstufe und neue speaker zu holen. auf dem gebrauchtmarkt solltest du mit deinem budget gut was finden.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Servus - hoffe ihr könnt mir helfen


    Ich hatte letztes Jahr meinen Audio Umbau begonnen...
    Musikrichtung: durch die bank - hauptsächlich Rock, Punk aber auch gern mal Electro, house


    - Türen sind komplett mit Bitummatten gedämmt - einbautiefe ca. 65mm - umbau von 13er auf 16er schon gemacht
    - Endstufe: µ-dimension JR15.2 LINK
    - Headunit: Pioneer DEH-2120UB LINK
    - Kabel ausreichend dimensioniert


    Lautsprecher bisher vorne: PowerBass CS6


    nun hats mir den linken LS zerstört (die waren auch schon bissl älter - gebraucht gekauft)


    deswegen bin ich nun auf der suche nach einem neuen Frontsystem - preislich so um die 150€


    gehört hab ich bisher bei kumpels die ETON 160/170 Pro sowie die Hertz ESK 165
    was haltet ihr von denen? andere vorschläge


    neulich sagte mir ein kumpel, dass man auch einfach die FW und HT der powerbass drin lassen könnte (weil die Powerbass HT sehr gut sein sollen) und einfach nur einzeln neue TMTs kaufen könnte
    zudem würde ich mir einen erneuten Umbau der HT in die spiegeldreiecke ersparen, da die Powerbass größer sind als die eton bzw. hertz


    was haltet ihr davon - da man so z.B. die Hertz ESK für nur 80€ bekommt bzw. sogar die Hertz HSK TmTs für den preis den kompletten ESK systems


    hoffe ihr könnt mir helfen
    danke schonmal...

  • Also ich würde generell aufs ESK 165 von hertz aufrüsten.
    Habs am Wochenende bei meinem Bruder gemacht (in nem Focus). Wahnsinn was die Dinger bringen. Ob jetzt alles oder nur nen Teil kann ich dir nicht beantworten. Aber das muss definitiv mit Frequenzweiche etc richtig abgestimmt sein. Daher würde ich schon eher zum Komplettsystem hin tendieren.
    Übrigends zu den ESK .... mensch haben die süße Hochtöner (bin ja die vom HSK gewohnt*g*)


    gruß Smani

  • wenn du die eton und hertz schon gehört hast kann ich dir als variante zu den pb ht´s noch die beyma rfk tmt ans herz legen. wobei unter diesen 3en mein favorit eton wäre. bei den geringen unterschieden aber geschmacksabhängig.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • ich hatte vor ein paar tagen auch unsere türverkleidung unten weil ich die vorderen boxen tauschen wollte. ABER da sind ja 16er boxen drin. ich dachte da sind original 13er boxen montiert. da hab ich mich aber getäuscht. ist das original so im puma mit den 16er? auf den boxen steht ford. deshalb wundere ich mich da etwas...


    hoffe mir kann einer helfen...

  • Das sind keine 16er, ganz sicher. Das merkst Du spätestens dann, wenn Du 16er verbauen willst, die sind ein klein wenig größer und nicht so asymmetrisch von den Montierlöchern.

  • aber 13er sind es auch nicht. kann ich das blech das da vernietet ist so vergrößern das ich 16er reinbekomme?

  • Ich hab auch schnell ne Frage, ich hab vor mir jetzt die Tage auch neue Boxen (weiß noch nicht genau welche, zu kaufen), kann ich wenn die verbaue, die grad an die Kabel von den Serienboxen hängen die zum Radio führen ? Oder empfehlt ihr mir andere Kabel da lang zu ziehen ?
    LG, Timm :)

  • Hey Timm,
    dass kommt darauf an, ob du vor die Lautsprecher noch einen Verstärker schaltest oder direkt am Radio anschließt.
    Wenn Verstärker, dann Kabelquerschnitt vergrößern...wenn Radio, gehen auch die Serienkabel. Sind 0,75mm² glaube ich, dass langt für Radio zu Boxen.

  • @golfk60: die serienlautsprecher sind 3punkt asia-speaker (wird auch oft von honda verwendet) es gibt dafür adapter auf 13er im fachhandel.
    umbau auf 16ergeht zwar aber ist nicht zwingend notwendig da es genug gute 13er gibt.
    .
    @timmee: wenn du deine speaker am radio betreibst reichen die serienkabel für die leistung vollkommn aus. empfehle dann aber bei der speakerwahl auf nen guten wirkungsgrad zu achten.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • danke steffen,
    hab mir soeben diese adapterringe bestellt. denn ich hab noch nen satz gute MB Quart in meiner sammlung liegen.

  • Welche maximale Einbautiefe kann ich eigentlich wählen. Wenn ich vorne 13cm Koax mit Adapterringen verbaue ?
    Hab hier schon was von 44mm gelesen, das ist doch etwas arg wenig ? !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!