Türschlösser

  • Hee,


    hab ein richtig unangenehmes Problem! Mein Türschloss auf der Fahrerseite hatte schon lange den Geist aufgegeben (wird wohl der Öffnungszylinder sein)! Konnte auf dieser Seite immer nur abschließen! Folglich muss ich immer auf der Beifahrerseite aufschließen...doch dies wird auch immer schwieriger. Heute war der Tag, an dem ich die Tür garnicht mehr aufbekommen habe und musste 40 Minuten daran rumprobieren, bis es endlich geklappt hat (man war das ätzend). Habe das Schloss regelmäßig geölt.


    Kann ich noch irgendwas machen um das Schloss zu retten? Oder wie teuer würde ein neues Schloss kommen?


    Greetz Andi

  • Besorg Dir auf'm Schrott "neue" Schliesszylinder sowie den Zündschloßzylinder und den passenden Bart und tausch das bei Dir aus. Neue Schliesszylinder sind teuer. Dann mußt Du auch keine Wegfahrsperre neu programmieren.


    Mich wundert nur, dass Du keine Fernentriegelung (IR Funk) hast, dachte, dass wäre Serie ... ?(

  • Geht wahrscheinlich auch schon eine Weile nicht mehr ;)
    Schließzylinder-Rep-Satz kosten nebenbei auch nur 70 Euro, werden auf Schließung angepaßt und programmiert werden muss auch nichts.

  • Hast Du einen Zweitschlüssel? Den mal probiert? Oft sind auch die Schlüssel ausgelutscht.

    Das ist schon mein Zweitschlüssel! Der andere is hinüber :(!

    Besorg Dir auf'm Schrott "neue" Schliesszylinder sowie den Zündschloßzylinder und den passenden Bart und tausch das bei Dir aus. Neue Schliesszylinder sind teuer. Dann mußt Du auch keine Wegfahrsperre neu programmieren.


    Mich wundert nur, dass Du keine Fernentriegelung (IR Funk) hast, dachte, dass wäre Serie ... ?(

    Hab aber kein Plan wie ich das alles wechseln muss^^! Da muss doch einiges für raus oder nicht?


    Da muss ich dir !!leider!! Unrecht geben Speedy, hab keine (IR oder Funk) drin! Hab ansonsten aber Vollausstattung :(!

    Geht wahrscheinlich auch schon eine Weile nicht mehr ;)
    Schließzylinder-Rep-Satz kosten nebenbei auch nur 70 Euro, werden auf Schließung angepaßt und programmiert werden muss auch nichts.

    Was sind denn das für Reperatursätze? Haste ma nen Link?


    Greetz Andi

  • Da muss ich dir !!leider!! Unrecht geben Speedy, hab keine (IR oder Funk) drin! Hab ansonsten aber Vollausstattung :(!

    Wenn du keinen Schlüssel mit Funk oder IR dazu bekomen hast, heißt das nicht unbedingt das deine Miez das nicht hat.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • da muss ich Klerkx81 recht geben, als ich meinen Puma von der Werke abgeholt habe hatte er auch erst kein Funkschlüssel, die hatten dann noch einen vom Fiesta, und schon hatte ich eine Funkfernbedinung im Kaufpreis inbegriffen ^^

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • War in einer Ford Vertragswerkstatt und die haben mir gesagt, dass meiner nichts dergleichen hat! Kann auch sein, dass die Unrecht haben! Hab auf jedenfall kein Dingsbums an der Innenraumlampe!


    Gruß Andi

  • Also soweit ich Infomiert bin, war bis 1999 IR und das war nur auf Wunsch, der IR war zwar in jedem Puma schon verbaut aber der IR Schlüssel war Aufpreis. Ab 1999 wenn man den IR Empfänger nicht hat, ist dann Funk verbaut.
    Eine Billige Lösung um Funk nach zu rüsten wäre von die In.Pro. Funkfernbedienung M20 in Plug- Die Info habe ich von hier:
    • Beschreibung
    Viel Einbaukomfort zum kleinen Preis - dafür steht die Funkfernbedienung M20. Wenige Handgriffe und der Kontakt zu Ihrer Original-Zentralverriegelung ist hergestellt. Mit 4,2 Mio Codes ist die Kopiersicherheit des Funksignal gewährleistet.Die Vorteile der M 20 - Festcode (4,2 Mio. Codes)- 1 Schlüsselkopfsender (reichweite bis 10 Meter)- Weitere Sender anlernbar- Fahrzeugspezifische Einbausätze in Plug-in-Technik
    • Einbauzeit 20 Min
    • Hinweis
    Nicht für Kfz mit Diebstahlwarnanlage. Ohne Ansteuerung der Doppellockfunktion.
    • Lieferumfang
    Schlüsselkopfsender,Funkfernbedienungsrelais,Einbauanleitung
    • Vorteile
    Festcode (4,2 Mio. Codes) 1 Schlüsselkopfsender (Reichweite bis zu 10 m) / Weitere Sender anlernbar / Fahrzeugspezifische Einbausätze in Plug-in-Technik


    Kannst ja mal Googlen ;)
    PS: Ich hätte sogar noch eine hier liegen.

  • Also dann müsste meiner das ja evtl auch haben! Wie krieg ich das raus?
    Muss halt ma bei nen Schrotti fahrn und mir da was besorgen! Fahr wahrscheinlich dann ma zu den Ludolfs... a.) wollte ich da schon immer ma hin und b.) ham die bestimmt das was ich suche :)!


    Greetz Andi

  • Mein Puma hat auch kein Funk oder IR.
    Ich hab mir daraufhin die M20 von In.Pro eingebaut, Einbau ist easy und funktioniert tadellos.

  • Ich kann keines meiner Schlösser mehr mit dem Schlüssel öffnen, weder Fahrer- noch Beifahrerseite. Das Problem besteht erst, seitdem das Schloss zum Lackieren aus dem Griff ausgebaut bzw. ausgeclipst wurde. Das Schloss wurde aber nicht weiter zerlegt.
    Hat jemand einen Rat? Worauf ist bei der Montage zu achten?

  • Hab auch kein Funk trotz EZ 2001. Werd aber auch bald mal nachrüsten.

    Haste da schon nen Preis gesagt bekommen?! Bzw dich schon informiert!? Ich hab auch kein Funk, hätte es aber gern wieder...... :pinch:

  • Ich kann keines meiner Schlösser mehr mit dem Schlüssel öffnen, weder Fahrer- noch Beifahrerseite. Das Problem besteht erst, seitdem das Schloss zum Lackieren aus dem Griff ausgebaut bzw. ausgeclipst wurde. Das Schloss wurde aber nicht weiter zerlegt.
    Hat jemand einen Rat? Worauf ist bei der Montage zu achten?

    ist eventuell Lack rein gekommen??
    oder beschreib mal etwas näher kannst du den Schlüssel rein stecken aber nicht drehen?
    oder kannst du den Schlüssel auch drehen aber es tut sich nix?
    bei letzterem, vermute ich dass das Gestänge sich ausgehängt hat.

  • Nein, es ist definitiv kein Lack reingekommen. Ich kann den Schlüssel problemlos reinstecken, und auch abschließen. Aber wenn ich das Schloss öffnen möchte, spüre ich einen sehr großen Widerstand. Da das auf beiden Seiten auftritt, vermute ich einen Montagefehler von mir. Verschlissen sind die Schlösser nicht.

  • Hallo


    hab schon ein Thema im Elektrik-forum eröffnet mit paar Problemen. Hier kommen ma meine Türprobleme rein :P


    Also auf der Fahrerseite kann ich nur noch Aufschließen aber nimmer zu und auf der Beifahrerseite umgekehrt? ich hab ganz oft gehört das da ne Feder rausgesprungen sein soll oder ausgeleiert ist. Ich finde der Schlüssel lässt sich auch nicht richtig flüssig drehen beim auf oder zu Schließen.


    würd ma gern eure Meinung zu meinem Problem höhren danke schon mal im vorraus :rolleyes:

  • Das mit dem Schloss ist ein häufiges Problem. Da ist das Schloss locker. Türverkleidung ab und wieder festschrauben war da glaube ich das Patentrezept. Habe das Problem selbst, war aber bisher zu faul, mich drum zu kümmern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!