Beiträge von Sonic2000

    Original Muttern mit losem Konus nur für Original Ford Alufelgen, ansonsten können sich die Räder lösen.


    Geh mal mit Gutachten und Fahrzeugschein zum nächsten Reifen- oder Zubehörhändler, die besorgen Dir passende Muttern mit festem Konus (Standard Zubehörmutter).


    Oder bei ebay

    Wozu hast Du die Schraube überhaupt gelöst? Das ist ein komplettes Spannelement, das war nicht zum zerlegen bestimmt.
    Davon mal ab würde ich sagen die Rolle ist kaputt, die wird nicht nur lose vorgeschraubt sondern fest. Wenn die bei Dir dann nicht mehr dreht ist das Lager hin. Aber da man eh nur das gesammte Spannelement kaufen kann hast Du dann sowieso das richtige bei.

    Die Verbreiterung sind StreetKa Spurplatten für die Hinterachse, mehr nicht. Kommen auf die Hinterachse zwischen Ankerplatte/Achsstummel und Hinterachse selber.


    13 Zoll und größere BRemse kann man sehr leicht abhandeln: Nein.


    Bei den Pumas mit der 260er Bremse ist minimum 14 Zoll angesagt. Sieht man doch auch so schon wenn man mal guckt wieviel Platz zwischen 13 Zoll Felge und 240er BRemse ist. Das geht ja schon gerade eben noch so.

    Geht wahrscheinlich auch schon eine Weile nicht mehr ;)
    Schließzylinder-Rep-Satz kosten nebenbei auch nur 70 Euro, werden auf Schließung angepaßt und programmiert werden muss auch nichts.

    Aktivkohlebehälter haben die Benziner schon so an die 20 Jahre...
    Im Teillastbereich öffnet das Ventil und der Motor saugt die angesammelten Dämpfe ein und verbrennt sie.
    Der Aktivkohlebehälter selber ist absolut wartungsfrei, der wird nie getauscht. Geht auch nicht kaputt (außer Äußere Einwirkung), es sei denn man übertankt. Bei ungünstigen Bauweisen (Opel hatte das früher gerne) läuft dann flüssiger Kraftstoff in den Behälter, dadurch verklumpt der Inhalt.
    Nebenbei, bei Ford hab ich bisher weder einen defekten AK-Behälter, noch ein defektes AK-Ventil gesehen.

    Beim Escort sitzt der Ansaugkrümmer auch (wie der Escortfahrer schon schrieb) hinten am Motor... soviel zum Thema ist identisch.
    Aber die Ansaugkrümmerdichtung geht beim Puma auch gerne mal, irgendwo auf Daniel´s Seite war auch ein schickes Bild wie die Dinger dann aussehen. Kam glaube ich so bei 60 Euro bei Ford.


    Edit: Richtige Dichtung


    Die vorne braucht man eigentlich nicht.

    Zitat

    Ich glaube, die Kontakt- Leiste hat gar nichts mit dem Bremslicht zu tun.

    Beim Modell mit Original 3. Bremsleuchte wird die Spannung für die BRemsleuchte auch über den Kontakt gelegt und die Kontakte sind die selben...
    Die Kontaktfläche vom Kontakt für die Kofferraumbeleuchtung ist nicht belegt, also der Kontakt den man eindrücken kann. Nimmt man oben u unten die Kontaktplatte raus kann man auf den freien Pin den man dann sieht die Plusleitung des Bremslichtes legen. Masse kann man dann mit bei der Masseschraube vom Heckwischer anklemmen.
    Nebenbei: Sehr schicker Heckspoiler ;)

    Das rote lieber an plus vom Zubehör, also hinterm Radio klauen oder an dem dafür vorgesehenen Ausgang vom Radio, das haben selbst die Originalen Fordradios.
    Antennenkabel kannst Du so nicht an das Originalkabel klemmen, da Ford an der Antenne selbst weder ISO noch DIN benutzt sondern den eigenen Schraubanschluss. Mit 17cm Kabel kommst Du ja auch nicht wirklich weit. Eine Möglichkeit wäre, sich ein entsprechend langes Verlägerungskabel zu kaufen mit eine Seite ISO Buchse und andere ISO Stecker, dann legst Du das von oben zum Radio und fertig.