MSD Zündspule

  • Was soll denn das MSD bedeuten?
    Da wir hier bei Tuning sind denke ich mal nicht das eine orginale Zündspule gemeint ist.
    Die Hochleistungszündspule ist einer der Artikel die ich bisher nur bei TH im Sortiment gefunden habe.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • MSD -> Multiple Spark Discharge


    Bei niedriger Drehzahl wird eine ganze Serie von Zündfunken pro Zündimpuls an die Zündkerze gesendet bis zu einer bestimmten Drehzahl (meisst 3.000 U/min). Je höher die Drehzahl, desto weniger Zündfunken, ab der bestimmten Drehzahl wird dann lediglich ein verstärkter Zündfunken gesendet, da die Zeit pro Zündimpuls für mehrere Zündfunken nicht mehr ausreichend ist.


    Ergebnis ist ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich auf Grund besserer Verbrennung, auch ein besseres Zündverhalten bei Kaltstart / -lauf ist zu beobachten.


    P.S.: über Google hättet ihr das auch selber rausbekommen können :P

  • Stimmt auffallend, Jürgen :thumbup:
    In diesem Fall dürfte Sie aber eher eine Zündspule vom Hersteller 'MSD' gemeint haben.
    Die Spule alleine erzeugt ohne eine spezielle Zündanlage keine mehrfachen Funken.
    Diese Spulen gibt es auf Anfrage übrigens auch bei uns. :rolleyes:

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • jep da hat der ST155 recht !


    dachte MSD ist hier ein Begriff ... sorry das ich für Verwirrung gesorgt habe !


    http://www.msdignition.com/



    Habe aber noch keinen deutschen Vertreiber für den 1.7er gefunden . Tuninghaus hat sie nicht drin ... aber Anfragen geht wohl doch :D


    PS: Warum bietet ihr sie nicht an ? schlechte Erfahrungen gemacht ? Viele Freunde fahren die und berichten nichts schlechtes deswegen fragte ich speziell nach dieser .

  • jep da hat der ST155 recht !
    ...
    Habe aber noch keinen deutschen Vertreiber für den 1.7er gefunden .


    Doch, jetzt schon. ;)

    Zitat

    ...
    PS: Warum bietet ihr sie nicht an ? schlechte Erfahrungen gemacht ?


    Nein, aber unsere erzeugt etwas mehr Zündspannung, zumal bei höherer Drehzahl.
    Deshalb frei nach dem Motto:
    Getting The Biggest Bang For Your Buck
    :D

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Also eine Freundin wusste ja nichts von der Spule .
    Und die hat wirklich nach den ersten paar Metern gefragt ob was an der Zicke verändert wurde .
    Ausserdem kann man ja auch in eine gute Spule Investieren wenn man gute Denso Kerzen fährt .


    Mal schaun ob sich auch was beim Verbrauch ändert .

  • Ist aber im Moment nicht wirklich viel dabei, das es nicht auch als TH Produkt gibt.
    Als anderes Beispiel sind die big brake Kits zwar günstiger aber teilweise aus überholte Teile und somit mit verkürzter Garantie.
    ST155
    Jetzt grad ist der Hinweis ja ganz weck, da mußt du noch mal basteln :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ...Jungs (von TH) Ihr seit die GEILSTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ...und ich dachte Daniel, es sind mein lockiges Haar und mein feuriger Blick
    ...statt dessen nur schnödes Metall
    ...na ja, so kann man sich irren... :D

    ... ST155
    Jetzt grad ist der Hinweis ja ganz weck, da mußt du noch mal basteln :D


    Wir haben die Finger schon angespitzt!
    8)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Hm also bringt jetzt ne Zündspule plus die kerzen da so viel ? Also kann mir nicht vorstellen dass ich sowas spüren würde....


    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen....


    Welche Komponenten würdet ihr mir genau empfehlen? Will ja nix falsches kaufen.... ;)


    gruß Smani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!