Kraftstoffilter

  • Hollá,
    mal ne Frage, als ich meinen Puma gekauft hab hats geheißen, daß der Service gemacht wurde. Nun hatte ich ihn auf der Bühne und hab gesehen, daß der Filter doch ziemlich angegammelt ist. Hätte der beim "Scheckheftgepflegten" nicht einigermaßen sauber sein sollen? Oder is da tatsächlich was faul im Staate Dänemark? Hätte ich ne Chance, das nach über 2 Wochen noch entgeltfrei getauscht zu bekommen, Schlagwort "versteckter Mangel"?


    Über Tips und Ratschläge freu ich mich!

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Nein, nicht übertreiben ;) . Der Kraftstofffilter sitz ja in einem Gehäuse. Sein äußeres Erscheinungsbild muss nicht unbedingt darauf hindeuten, dass er verschlissen ist. Zumal der Filter ~10€ kostet - hier also die Frage, ob sich der Stress lohnt.

  • für mich als Laien sieht der Filter bzw. das Gehäuse aus, als wenns älter wär, aber lt. Wartungsheft ist immer alles schön ordentlich beim Service gemacht worden. Sieht aber echt wüst aus. Werd wohl einfach mal hingehen, mir son Teil holen und im Geschäft wechseln lassen. Just to be sure

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Kann ich denn als Laie und ohne mir den Filter anzuschauen an irgendwelchen Anzeichen merken, dass es Zeit dafür ist ihn mal zu
    wechseln? Gibt es irgendwelche Symptome bei einem zu alten Kraftstofffilter?

  • Das ist jetzt so alsob du frägst wie der Zahnriemen aussehen soll bis man den wechseln muß ;)
    Ich mußt mich mal drunter legen und mir meinen mal ansehen, der ist jetzt 2 Jahre drinn, der wird aber auch so aussehen wie den den ich da ausgebaut hatte.
    Apropo, das ist ganz prickelnd den Schlauch runter zu bekommen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.