Bodykit billiger als Radläufe Schweissen?

  • Hi,


    Mein Puma hat hinten die Rostigen Radläufe und nun frag ich mich ob es nicht Günstiger ist einfach ein Bodykit ranzubauen den dazu wird der Radlauf hinten doch abgebaut oder wird das draufgekittet?


    Wen ihr eine Seite wisst wo ich entsprechende Teile herbekomme wo der Radlauf bzw die Karosse komplett ausgetauscht wird wäre ich euch Dankbar wen ihr sie mir hier Postet. Ich war zwar schon auf diversen Seiten wie Wolf, Stoffler usw. aber die haben irgendwie nicht wirklich was wo mir gefallen würde.


    Grüße


    KoS

  • Bitte vergesst nicht, dass das innere Radhausblech angepasst / vergrößert werden muss, diese Arbeit kommt beim Bodykit auf jeden Fall dazu!


    Beide Seiten serienmässig ordentlich gemacht bzw. instandgesetzt sollte für 700 - 1000 Euro zu machen sein, das mit dem Bodykit wird bedeutend teurer.

  • bei Tuninghaus.de gibt es ein FRP Bodykit, bei dem die Radläufe komplett getauscht werden


    Nur die Kotflügel, Front und Heck werden soweit ich weiß da komplett getauscht und hinten das Seitenteil aufgeklebt. Nur muß der Ausschnitt größer gemacht werden, also kommt der rostige Teil vom Radlauf einfach raus.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Und dann hat man ein riesengroßes Loch im Radkasten!
    Ich stell mir den Umbau definitiv nicht so leicht vor!
    Wenn Man so etwas macht, dann auch ordentlich und keine Hauruck Aktion...


    Was sagt den TH wie lange die für den kompletten Umbau inkl. Lackieren benötigen? (geht man mal von rostlosen Radläufen aus)

  • ich hab für meine radläufe inkl. lackieren 350€ gezahlt.


    wird beim breitbau kit nicht auch die hintere seitenwand herausgetrennt?

  • nicht bei den aus GFK. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Seitenwand bestehen bleibt und die GFK Wand angenietet oder angeklebt wird.

  • es wird ein Stück aus dem Radlauf herausgetrennt, da das Rad ja etwa 25 - 30mm weiter raus kommt (je nachdem wie man es haben will) und das Blech dann am Reifen nicht aufsetzen kann
    das Teil wird bzw. kann dann durch nieten, laminieren, spachteln, kleben etc. befestigt und angepasst werden
    Problem auf der linken Seite ist nur der Tankdeckel...

  • Sharome, 350€? Mir wurde von mehreren Werkstätten gesagt pro Seite 1000-1500€ wen man den Radlauf schweisst und Lackiert. Nur Schweissen beide zusammen 1500€.


    Ich werd es sicher nicht in einer Hauruckaktion machen da es ja auch eine Sache des Geldes ist ecetera. Das Bodykit war nur eine Überlegung und ist nicht so Wichtig. Ich denke mir allerdings das es Billiger wird wen der Lackierer neue Teile lackiert bevor er Alte Abbauen und Abschleifen muss was wiederum den Preis ausgleichen würde da das Geld was ich beim Lackierer Spare in ein Bodykit stecken kann. Werde auch nichts selbst machen den ich hab da kein Händchen für und null Ahnung :S


    Weis noch jemand wo ich entsprechende Bodykits herbekomme ausser die Standartseiten Wolf, Stoffler & Co? "Geheimtipps"?



    Grüße


    KoS

  • So wie es im Moment ausschaut wird es wohl dabei bleiben das kein Bodykit rankommt....


    Muss unbedingt mal andere "Profis" hier in der Stadt finden und Kostenvoranschläge machen lassen :huh:

  • Nach NRW? Dann hab ich wieder Spritkosten und dazu brauch ich mind. ne Woche Urlaub er für dieses Jahr schon verplant ist. Wie stellst du dir das vor? :D Könnt ich au glei nach Polen rüber wen ich eh schon nächste Woche in Berlin bin, da könnt mir ein Bekannter sicher ne Adresse geben.

  • Das hat Pumich hier gemacht, ne Woche Urlaub in Polen (weiter im Inland, hinter der Grenze ist das auch teuer) und auf dem Rückweg was seine Miez dann schön blau. Der hat aber den Vorteil das der die Landessprache zumindest ein wenig beherrscht. :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Naja, ich müsste dann halt mein Kumpel mitnehmen oder seine Eltern fragen ob und wen ja wann die mal Heimaturlaub machen ^^


    Nur blöd das ich im Süden wohne, 50km von der Grenze zu Österreich&Co

  • das problem beim heck ist der Übergang von Metall auf GFK, da wird ,egal wie gut man den Übergang hinbekommt nach einiger zeit der lack reißen.
    das Problem haben sogar einige FRPs, obwohl diese Metallseitenteile verbaut haben.


    Wenn man das richtig macht gibt es eigentlich schon lange keine Probleme mehr damit.
    An feststehenden Fahrzeugteilen ist es heute kein Ding mehr, einwandfreie und dauerhafte (Klebe)Verbindungen herzustellen.
    Bei Hauben und sonstigen schwingenden Teilen muss man allerdings besondere Sorgfalt walten lassen.
    Aber auch da geht das heute mit modernen Klebstoffen ohne große Probleme.
    Nur, wie schon geschrieben, ordentlich arbeiten!

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!