Innenspiegel

  • Hallo,


    wie in nem anderen Thema bereits angedeutet bin ich seit heute stolzer Besitzer eines Puma 1.7i. Mein Problem, wenn man es denn als solches bezeichnen mag, ist der Innenspiegel. Der hängt mir ein wenig zu tief. Meine Frage; hält der auch, wenn ich ihn noch ein stück höher setze, wo die Scheibe wohl laut Verkäufer nicht aufgerauht ist?

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Denke schon, dass der Spiegel auch etwas höher setzen kann. Müsstest du dir bei Ford so ein Klebepad holen.
    Aber man kann den Spiegel doch verstellen, so das man gut durch die Heckscheibe gucken kann.

  • Hab ich versucht bei der Probefahrt, der Spiegel war schon maximal nach oben geneigt. Ich sollt vielleicht dazusagen, daß ich 1,85 in die Höhe bring und der Sitz bereits ganz unten war...


    Ich teste das mit dem neuen Klebepad einfach aus, danke für den Tip!

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Hm, wir haben eigentlich einige Fahrer die deiner Größe entsprechen, weiß aber nicht ob die Probleme mit dem Spiegel hatten.
    Eventuell meldet sich ja auch noch einer von ihnen zu Wort.

  • ich bin 1,93 groß und habe keinerlei probleme.
    vllt ist der spiegel bei dir ja im "nachtsicht"-modus. unten am spiegel dran ist son kleiner hebel, versuchs mal damit.
    ansonsten lässt sich der spiegel auch ziemlich scher verstellen find ich. muss man manchmal ein wenig rucken

  • Versuch mal die Entblendung für Nachts genau andersherum einzurichten, also dass der Spiegel nach oben klappt, wenn Du die Entblendung reinmachst, dann ist da auch genug Platz zum Einstellen. Bin selber 1.90m groß und hab da keine Probs mit!

  • Bei meinem is der höher gesetzt,
    war aber schon der Vorbesitzer und ich werd ihn nu nich runtersetzen, auch wenn mann kaum was sieht

  • Ich geh auch mal davon aus das in diesem Fall einfach die Entblendung umgelegt ist, aber falls jemand mal die Suche benutzt:
    Der Spiegel ist nur mit einem Blebepad (bei Ford kriegt mann die auch schon mal so) an die Scheibe geklebt auf einer geschwärzten Fläche. Ich geh mal davon aus das der Kleber nicht UV-beständig ist, außerdem sind die weiß, sieht dann von außen doof aus. Ich hab nicht in erinnerung das die Fläche rau wäre (bei mir wurde die Scheibe schon mal gewechselt und die hatten natürlich kein neues Klebepad dabei).

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Bist du sicher das du den Spiegel auch maximal nach oben geneigt hast? Bei mir lässt sich der Spiegel nämlich auch nur recht schwer verstellen. Versuch den Spiegel mal vorsichtig nach rechts und links zu schwenken und ihn dabei gleichzeitig nach oben auszurichten. So kannst du den vllt höher einstellen. Anders lässt der sich bei mir schon fast gar nicht mehr verstellen.

  • und die Scheibe ist überall Glatt und nirgends aufgeraut oder sowas


    Das ist soweit richtig, allerdings ist das bei meinen 2 Miezen so, dass die Stelle für den Rückspiegel nochmals mit etwas schwarzen beschichtet ist, auf der Beschichtung kommt dann das Klebepad drauf.

  • man könnte auch den hebel des rückspiegels beim neuankleben "falschherum" anbringen dann steht er nicht mehr schräg nach unten sondern fast senkrecht nach hinten.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Wie ich das nun nach all den Tipps sehe sollte es kein Problem sein, im Zweifelsfall den Spiegel neu anzubringen wenn denn gar nix anderes hilft.


    Vielen Dank:-) Werds Samstag gleich mal austesten! :)

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Wollte mal kurz Bescheid geben; Also, das Autohaus hat vor der Übernahme den Spiegel ein Stück nach oben geklebt. An der Stelle, wo er vorher saß, ist ein kleines schwarzes Quadrat, welches tatsächlich aufgerauht ist. Aber der Spiegel sitzt Bombenfest und läßt sich auch smooth verstellen. Einzig wenn ich den kleinen Hebel nach Hinten drück kommt er wieder ein wenig vor und die Neigung verändert sich, das stört mich aber net weiter. Ich hab jetzt auch ausreichende Sicht nach vorne raus und bin rundum zufrieden :wink:

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Hey Leute,
    habe folgendes Problem mit meinem Puma, mein Innenspiegel ist schonmal abgefallen, habe ihn dann mit Doppelklebeband befestigt, jetzt ist er wieder runtergefallen.
    Hat vielleicht einer eine bessere Iddee den Spiegel da hin zu "kleben, montieren"
    Gruß Cemow

  • Hallo,


    oder für ca. 0,70€ das passende Klebepad von Ford. Mein Spiegel hält seit nunmehr 2 Jahren. (selbst mit KW Var.1 ganz unten und erhöhtem Reifenluftdruck ;) )


    Gruß tlo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!