Welches Leuchtmittel für das Abblendlicht?

  • Ja das stimmt die Phillips sind noch janz schön gelblich ,hab da auch gleich die von Xenonlook com genommen sind genauso schön weiß wie das Ablendlicht ;)

  • Hab auch die Xenonlook Abblendlichter bestellt und werd se heute einbauen.
    Muss leider sagen das ich mir die Phillips Blue Vision Standlichter bestellt hab und erst danach im Ebay LED-Standlichter mit E-Zeichen gesehen hab. LINK
    Naja die LEDs sind noch aufm weg. Aber werd mir die Phillips dann halt in die Kennzeichenbeleuchtung reinmachen. ^^

  • Hab jetzt den Rechtschreibfehler im Titel erst beim 3. mal lesen bemerkt 8)
    Titel angepasst

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Bei Puma sind die Birnen bei Abblendlicht und Fernlicht gleich. Ich hatte auch zuerst die Xenonlook.com Birnen als Abblendlicht drin. Seit ich Xenon Brenner eingebaut habe, benutze ich die Xenonlook Birnen als Fernlicht. (Weiter oben habe ich ein Bild eingefügt auf dem du sehen kannst wie das jetzt aussieht)

  • genauso will ich das ja auch machen
    nur hab ich statt 5000K Brenner 6000K drin und will mir jtz eben die "Xenonlook Superwhite Fernlicht" (s. Link oben) einbauen

  • Sind nun die Xenonlook-Birnen wirklich die Besten? Ich hab da ja auch schon einiges ausprobiert und bin dem ganzen Imitationszeug mittlerweile a weng skeptisch eingestellt. Klar, an echtes Xenon kommts wohl net ran, aber taugt dieses Xenonlook-zeugs nun wirlich was?? Zu heiß werden die Lampen auch net??

  • also ich hab jetz seit 2 jahren die xenonlook drin - im gegensatz zu den serienbirnen waren die sind die viel besser (meine erfahrung)
    zu heiß wird da definitiv nix, da selbe wattzahl


    neulich war in der autobild ein test über die birnen drin - allerdings ohne die xenonlook und H7 birnen, was natürlich ein großer unterschied zu den Ellipsoidlampen vom Puma ist - da waren die nightbraker oder die philips premium testsieger

  • also ich hab auch die xenonlool drin..und muß sagen sind wirklich sehr gut..richtig schön weiß..kann sie nur empfehlen..besser ist wirklich nur xenon

  • Bin auch der Meinung , hab die auch drin und bin sehr zufrieden mit denen! Das beste was nach echtes Xenon kommt :thumbup:

  • Hi


    also kann man H4 Birnen im Puma verbauen? habe welche gekauft!!!


    die detail der lampe ist


    Unitec H4 xenon mega white 12V 60/55W E1 2K2


    so steht es zumindest auf der lampe!!


    weil der letzte stand bei lampen war bei mir, das man H7 oder HB3 nur einbauen kann!!


    kann mir wer helfen?


    mfg


    pascal

  • ?( Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben: in den Puma gehören HB3 Leuchtmittel. Oder willst du einen neuen Sockel auflöten 8| ???

  • Also Birnen sind eigentlich nur zum essen gut, keine Ahnung was die mit nem Auto zu tun haben.


    H4 Leuchtmittel passen definitiv nicht, außerdem hat H4 Abblendlicht und Fernlicht in einer Fassung.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hi,


    wollt mal Anfragen welche Birne ich kaufen müsste für die front des Pumas (abblendlicht), mir ging eine Futsch hab das ganze aber noch nicht auseinander gebaut und dacht erstmal hier anzufragen.
    So kann ich birne besorgen und dann die defekte raus und neue rein, macht weniger arbeit als erst auseinander, zusammen, auseinander und wieder zusammen. Wollt ich nur erwähnen bevor sich einer fragt wieso ich da nicht einfach nach schauen tuh = )


    Gruß, Creepi

  • Der Puma hat als Abblendlicht HB3 Birnen und als Fernlicht auch HB3.
    Standlicht hat er Glassockel W3W Birnen könnten aber auch W5W Birnen sein bin mir da nicht ganz sicher
    Kennzeichenleuchten sind wie die Standlichtbirnen
    Bremslicht und Schlusslicht ist in einer Zweifaden Glühbirne vereint. P 21/5 W
    als Rückwärtsgang Birne und als Nebelschlussleuchten dienen P 21 Watt Birnen
    die Seitenblinker sind auf jedenfalls Glassockel mit 5W also die W5W Birnen.
    Blinker vorne sind Gelbe PY 21 Watt Birnen
    Innenraumleuchten sind (da bin ich mir nicht sicher) die Sofittenlampe C 5 W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!