Welches Leuchtmittel für das Abblendlicht?

  • Hi , hab mal ne frage an euch ( sorry wenn das hier nich reingehört)


    In meinem Heft vom Puma steht die Bezeichnung HB 3 LL braucht man ! Aber sowat gibt es doch so gar nicht oder ? Ich sehe immer nur H1 H4 H7 und H3 kann ich die H3 nehmen? sogar die sind janz schön selten zu finden ! Bei mir is nähmlich eine im Arsch und jetzt wollt ich mir da gleich welche mit Xenon Optik holen! Hab ihr ne Empfehlung welche Birnen da jut sind und wo ich die her bekomme? UNd gleich noch ne Frage muß ich die Scheinwerfer neu einstellen lassen nach dem Birnenwechsel!


    Danke schon ma für eure Antworten!

  • Gut, die Info ist zwar im Forum zu finden aber sehr zerschtreut.
    Ja, die Bezeichnung HB3 ist richtig, wird beim Fernlicht und Abblendlicht eingesetzt. Der Puma ist halt exklusiv, aber ich muß
    sagen ich finde die Fassung von der Konstruktion her besser wie die H1 oder H4, nur leider ist die auch teurer.
    Wenns kein echtes Xenon sein soll sind die Philips blue vision sehr empfehlenswert (haben auch eine Straßenzulassung). Von 100W Leuchtmittel muß ich abraten da der Reflektor das auf dauer nicht aushält, hab die zwar auch drinn aber nur beim Fernlicht das ich selten nutze.
    Geb bei E-Bay einfach mal HB3 ein.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Jut danke erstmal ! ;) Das versuche ich den mal ,dann brauch ich ja in den Läden gar nicht erst weiter suchen!Vielleicht noch nen tip für Standlicht? Da kann ich doch auch ndie von Philips Blue Vision nehmen oder? Die hab ich auch als Kenzeichenbeleuchtung!

  • Ja, die hab ich beim Standlicht auch drinn.
    Also bei ATU hab ich mal ein einzelnes HB3 Leuchtmittel hängen sehen, Preis war aber astronomisch. :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ja bin da grad mal am stöbern hab da schon Komplette Set´s gefunden fragt sich nur noch welche da die besten sind ? Da gibt es schon wieder viel zu viel Auswahl! :rolleyes:

  • also ich kann dir nen guten tipp geben! vergiss phillips und osram und erst recht ebay!!! wenn du wirklich welche haben willst die xenon look haben geh auf xenonlook.com - Online Shop ich hab die auch von da und sind echt die besten!!! habe alle andren schon probiert die von da toppen alles...richtig schön weiß....echt sehr zu empfehlen und ihren preis wert ehrlich...ok ich werd mir jetzt echtes xenon einbauen aber sonst sie die lampen von da echt top...

    Leg Dich mit dem Besten an und stirb wie alle dann.....

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyBoo ()

  • Wie schon im PTE gesagt.
    Ich kann auch nur Xenon empfehlen, zwar ohne zulassung, aber man sieht ausnahmsweise mal was.
    :love:

  • Jut ich werds mir mal überlegen wegen richtigem Xenon!


    Wenn nich denn schau ich mal bei Xenonlook.com rein ! Wie lange dauert denn da die lieferung weil ich ja auf einem Auge Blind bin! ;)


    Welche Birnen haste den da genommen? gibt ja auch verschiedene! und wenn ich richtig gesehen hab sogar mit E Kennzeichen !

  • also das must du wissen...xenon nachrüsten is halt illegal...jedoch hast ne bessere ausleuchte...das auf xenonlook.com is legal....und du kannst da nur eine lampen version nehmen! undzwar das Superwhite Abblendlicht, denn nur dieses gibt es in der fassung hb3 die wir brauchen....die lieferzeit (wenn du mit paypal zahlst ,geht am schnellsten)beträgt ne woche! ich kann dir echt nur raten wenn du bei hallogen bleiben willst nim diese es lohnt sich...alle andren sachen kannst du echt vergessen...(osram usw.)

  • Jut ich hab mir da grad welche Bestellt :) passendes Standlicht auch gleich dazu ! Lieferzeit stand 2-5 Tage ! Na denn bin ich ja mal gespannt wie das denn aussieht! ;)

  • Falls mal wieder jemand bei ATU behauptet, HB3 gäbe es nicht, könnt ihr ja dem ATU-Mitarbeiter die Artikel-Nr. der Philips-HB3-Birne aus dem ATU-Sortiment unter die Nase reiben:


    Art.Nr. PSDQT1220 -> Halogen-Lampe Philips Premium HB3 :D

  • Falls mal wieder jemand bei ATU behauptet, HB3 gäbe es nicht, könnt ihr ja dem ATU-Mitarbeiter die Artikel-Nr. der Philips-HB3-Birne aus dem ATU-Sortiment unter die Nase reiben:


    Art.Nr. PSDQT1220 -> Halogen-Lampe Philips Premium HB3 :D

    Es gibt schon selten dumme Menschen...
    Die hatten auch am PC danach gesucht :huh:
    Denke aber nicht das ich da nochmal hinfahr.
    Die sind bei mir unten durch - nich nur deswegen!
    Außerdem ist Tuninghaus um die Ecke :D

  • Ja ATU is der letzte mist ich bin da auch immer nur im äußersten Notfall :P Also mir haben die auch erzählt sowas haben die nicht !Ich glaub die haben da nur kein Bock zu arbeiten ! Hab heut aber noch zwei Läden in Berlin gefunden die haben die Phillips Blue Vision HB3 da ! - Autoteile Helbig (Spandau) und Auto Tip (Wedding)!



    So die Birnen sind gestern endlich angekommen :D hab se naturlich gleich eingebaut und ich muß ja sagen , das die echt der Hammer sind! Richtig schön weiß , endlich kein gelbes Teelicht mehr ;) .


    Danke für den Tipp :wink:

  • Da wir gerade beim Thema sind. Hier ist ein Bild von mir. Als Abblendlicht sind Xenon 5000K von ARCS drin, und als Fernlicht die Birnen von Xenonlook.com. Und als Standlicht Philips BlueVision (da merkt man wie gelb die im Vergleich zu Xenon sind)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!