Wer hat noch sein Reserverad unter dem Auto?

  • mh, gut, vielleicht würde ich mich bei einem neueren oder sogar neuen Reifen auf eine Vulkanisation einlassen.
    Nur was is der Unerschied zwischen dem besagten Stopfen und ner Vulkanisation?

    naja der unterschied ist. bei den Stopfen wird der reifen ähnlich wie beim Fahrrad geflickt, da kommt durch das loch ein sogenannter Pilz hindurch und verschließt es.
    beim Vulkanisieren wird ähnlich vorgegangen nur wird es da erhitzt und unter hohem druck mit einander verpresst.

  • ich habe meinen fast neuen reifen mit diesen stopfen flicken lassen. da meine werkstatt das heiß vulkanisieren nicht macht. sie sagten aber das die qualität nahezu die gleiche ist. bei beiden verfahren wird der reifen wieder zu 100% dicht und kann auch wieder ganz normal gefahren werden. ich bin jetzt wieder über 1000km gefahren und merke garkeinen unterschied. auch längere vollgas strecken hat der reifen ausgehalten.


    würde das bei einem fast neuen reifen immer wieder machen.

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Wär das schön wenn Reifen annähernt so lange halten würden bis se porös werden könnten.
    Vorne hat der Fulda extremo bei mir nur knapp über einen Sommer gehalten, und im Winter hat vorne derPirelli Wintersport auch gut die Hälfte vom Profil verloren. drumm sind neue Reifen bei mir relativ.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hi,


    wollte mal kurz nachfragen ob die Platte wo das Ersatzrad draufkommt dran sein muss wenn mann den wagen beim TÜV vorzeigt.
    Habe sie abgemacht weil die nen tierischen lärm macht, da ich da keinen reifen drauf habe sondern nen einfaches Reperaturkit im Kofferraum.


    Ich frag nach weil ich dann das loch, was der ausgebrochene haken verursacht hat dann zuschweißen wollte.


    MfG
    Knolle

  • Ich nutze den Puma nich nur zum Zeitvertreib.
    Bitte nicht falsch verstehen.! Mir macht der Wagen richtig Spaß.
    Der Grund weshalb ich mein R-Rad noch mit mir rumschleppe ist, daß ich permanent in Deutschland unterwegs bin . Auch in entlegenen Gegenden. Is halt mein Job.
    Wenn mal ein Notfall eintreffen sollte , kann ich wenigstens auf einem ordentlichen Gummi zum nächsten Reifenhändler fahren. :thumbup:
    Auf die paar Kilo kommt es echt nicht an.
    Zumal es ein vollwertiges R-Rad ist und kein NOT-Rad wie bei div. VW, Renault, Opel, BMW, etc........


    MfG


    d´r Micha :hi:

  • Zitat

    kann ich wenigstens auf einem ordentlichen Gummi zum nächsten Reifenhändler fahren

    hast du dir so ein puma ersatzrad schonmal angeschaut? also ich hab bisher aus 5 pumas die dinger ausgebaut bzw. gesehen. Die autos waren zu dem zeitpunkt zwischen 10 und 15 jahre alt ... die dazugehörigen ersatzräder also auch


    keines von den rädern würde ich je außer als winterstandreifen verbauen. Alle waren brutal hart und hatten teils Brandlöcher und extreme risse im Gummi


    also ich empfehle da lieber den ADAC oder Schutzbrief von der Vers ... oder man baut sich halt mal langsam ein neues ersatzrad drunter. aber das 15 jahre alte dinge würde ich nicht fahren


    Problem ist halt, dass das ersatzrad die ganzen 15 jahre lang den ständigen wechseln von extrem heiß (auspuff) und kalt ausgesetzt ist und damit eine seite im vergleich zur anderen noch stärker altert

  • Mein Puma wurde frisch aufgebaut.


    Achsen , Fahrwerk, Lack, Zahnriemen etc....


    Mit den neuen Winterreifen bekam er auch ein Neues Ersatzrad spendiert , Weil das alte so zu sagen Schrott war.


    Hatt mich auch gewundert. Ist aber so


    Der Wagen war ja auch nicht gerade billig.


    MfG


    d´r Micha :hi:

  • Öhm, eigentlich muß der Reservereifen bei der HU die gleichen Kriterien erfüllen wie die montierten.
    Hat das noch keiner geschrieben, einmal Reifenpilot verwendet und mann kann den anschließend nicht mehr flicken lasssen (30€ wenns in der Lauffläche ist), dann sind 2 neue Reifen fällig.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich habe meinen auch noch immer drin. Allerdings auch noch nie rausgeholt geschweige denn nachgeschaut wie alt der ist. Hab jetzt aus Zufall gesehen das es ein pirelli Reifen ist mehr aber auch nicht...
    Hatte zwar schon eine kleine Panne, hatte aber keine Luft verloren und hab den Reifen gleich kontrollieren lassen zum Glück war alles in Ordnung.

  • ich hab das r-rad auch rausgeschmissen, die felge war gebrochen (keine ahnung warum oder durch was) und der reifen hat schon gebröckelt :eek:
    wenn ich n platten hab, mein gott wofür gibt es den adac :D

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Reserverad war bei mir eins der ersten Sachen die rausgeflogen sind. War der letzte Schrott und am Träger festgerostet.


    Wie Talia schon sagte: Wodazu bezahl ich sonst den ADAC oder Vers-Schutzbrief?

  • Also ich hab auch schon ewig keins mehr drin und wenn man nen guten Schutzbrief oder adac hat gibt's auch keine Probleme


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Man muss nur Bedenken ADAC Mitgliedschaft ist nicht gleich ADAC Mitgliedschaft. Wenn man die plus Mitgliedschaft hat dann ist das ganze ja ok. Wenn man aber nur die normale hat wird man ja nur bis zur nächsten Werkstatt gefahren bzw abgeschleppt. Oder reparieren die euch den Reifen vor Ort? hab den ADAC zum Glück noch nicht mit meinem puma gebraucht deshalb wollte ich mal fragen.

  • Ähm, einen Reifen wechseln zu können ist mitlerweile auch vorraussetzung um die Fahrerlaubnis zu erhalten. Mann kann sich nicht immer um die kleinen Unannehmlichkeiten drücken wie einen Reifen zu ersetzten auch wenn der nur unterm Auto rummhängt.


    Vor 2 Wochen hab ich auch blöd gegugt als ich bei nem Mittelaltermarkt auf nem Grünstreifen geparkt hatte und nicht mehr runter kam. Der ADAC ist 1 mal gekommen, hat 2 Mitglieder auf die Straße gezogen und wir durften beide 80€ latzen.
    Für den Puma hol ich demnächst noch ein eigenes Seil und der LJ bekommt ein paar gurte satt dem altemSeil das ich immer um die Stoßstange wickel.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ADAC normal: schleppt ab bis zur nächsten Werkstatt
    ADAC PLUS: Schleppt ab wohin man will. Auch aus dem ausland bis zu einem nach haus


    btw: da ich das gerade mit meinem Alltagspuma hatte beim ausbauen des Reserverades. Schon mal probiert aus nem Puma mit Gewindefahrwerk und ordentlicher Tieferlegung das Reserverad unter dem auto hervorzuholen? Also ohne mist das war ne ganz schöne qual und da ich, wenn ich auto fahre, meist gute klamotten anhabe werde ich mich bestimmt nicht unter das auto legen und dieses vergammelte rad da rausziehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!