Beiträge von ACID FROG

    Wichtig ist das Plasteteil in dem der Seilzug sitzen muß.!
    Fotos kann ich leider keine posten. Hatte letztens erst das selbe Problem. Um ein Durschrutschen des Mitnehmers am Seilzug zu verhindern hilft im Notfall auch eine kleine konkret platzierte Schraube mit Grobgewinde, die in dem Weichplaste halt findet. Meine Verkleidung mache ich nicht wieder auf. Erst wenn wieder kaputt-dann mach ich Fotos. :hi:

    Gesundes Neues erstmal :hi:


    Hatte so ein ähnliches Problem.
    Überprüfe mal deine Stecker, die direkt an die Fassung der Birnen gehen. Wenn die eingebauten Pressungen nicht mehr kontaktibel sind, kann es durchaus sein, daß die Elektronik verückt spielt.
    Ich hab das ganz einfach gelöst. : Stecker abschneiden,- ordendliche Kabelschuhe rangepresst,- zammstecken ,- fertig
    Klinkt Doof ist aber so.


    MfG d´r Micha

    was denn z.B: ?(


    Kann bei diesem Thema nicht helfen aber evtl. was dazu lernen.! :rolleyes:
    Bei mir funzt die Doppelverriegelung und auch das blink-signal .... Manko: die ffb geht nicht zu programieren.
    Ich muß den "Kleinen" immer mit dem schlüssel aufsperren.


    MfG d´r Micha :hi:

    ja irgendsowas ist das wohl...


    ES FUNKTIONIERT ABER NICHT _ OBWOHL ICH MIR EXTRA DIE ANLEITUNG AUS DEM FORUM AUSGEDRUCKT HABE :cursing:


    Sorry nicht´s gegen Dich . :S
    Hier geht´s um den Mad´sein´ Kofferdeckel.! :!:

    Na so was 8|


    Bei meinem "Frosch" geht der Kofferdeckel nur auf wenn die Zündung ausgeschalten ist.
    Das ist ja normal.
    Mein Puma ist Serie mit Fernbedienung.
    Das komische ...... auf meiner Fernbedienung ist kein Knöpp´l für den Kofferdeckel.
    Da gibt´s nur auf und zu ! Das ist evtl. der Grund warum ich das scheiß Ding nicht neu programiert bekomm :cursing:


    Was die Kabelanzapfe (nur wenn Du Dir sicher bist) angeht ,ist ganz einfach .... Mal die stellen mit dem Kofferdeckelschließer brücken....
    Brauchst halt nur entsprechend langes Kabel.
    Vorher schaust Du aber bitte unter beide Verkleidungen(Heckklappe,Kofferraum)- ob nicht irgendwo ein Kabel ab, und genügend Kontakt da ist .


    MfG


    d´r Micha :hi:

    Motorhaube auf- 7er Inbus Schlüssel (Innensechskantwinkelschraubendreher) nehmen und am Verstellmechanismus prüfen ob die Rädel´n sich überhaupt noch drehen lassen. Kommst nur von oben dran , oder baust den Scheinwerfer aus. Hatte das Problem auch schon . Verkrustungen auf den Zahnrädern (Salz, Staub, etc. )
    Ist erst mal kostenlos bevor man was bestellt


    MfG d´r Micha :hi:

    Danke für den Tip.
    Werd der Sache morgen mal nachgehen.
    Bin ja mal wieder zu Hause.........wenn auch nur kurz ;(
    Der kleine ist diese Woche schon wieder 1500 km gelaufen.......... :eek:


    MfG d´r Micha


    @ Speedy : ich nehm´s zu Herzen und versuch mein bestes zu geben . 8)

    Seit längerer Zeit kämpfe ich nun mit dem Problem, Ich find nicht heraus woran es liegt!


    Die Nadel in der Anzeige ging schlagartig über Rot. Der Lüfter lief aber ganz normal. Hab den wagen über Nacht abkühlen lassen. Früh die Zündung eingeschalten, und der Zeiger immer noch über rot- bei kaltem Motor!?


    Hab einiges gewechselt wie ZB: Fühler unter dem Zündverteiler, Thermostat, Regelventil Heizung, Fühler mit dem eingebauten Wiederstand ,der unten im Kühler sitzt, und ne Tachoeinheit ist auch -wenn auch gebraucht- gewechselt worden. Die Nadel liegt nach wie vor über rot.


    Beim Einbau der Tachoeinheit war die Nadel im "Kalt" also links unten. Zündung ein - kein Motorstart- und die Nadel ging sofort über rot. das Komische an der Sache ist --- es funktioniert alles : Die Heizung geht, die Klima geht, der Lüfter läuft bei Bedarf auf Stufe 1 und 2 , Thermostat geht auf und zu....nur die Anzeige geht nicht. Der Wiederstand der da hinten dran sitzt wurde übrigens auch schon überprüft.


    Wo sitzt der fehler??? Ist evtl. mein Steuerteil defekt? Meine Werkstatt steht genauso ratlos da. selbst bei besico konnte mir nicht geholfen werden nachdem die das lesegerät dran hatten . ich hätte einen fehler mit der themperatur war die antwort. Aber wo? Hat das schon mal jemand gehabt und behoben bekommen?


    MFG d´r Micha

    Brauchst Du die Aschlepp-vorichtung öffter ,?
    Ansonsten empfehl ich Dir mal zwei drei kleine Stuppies transparentes SanitärSilikon.
    Das hält, und Du bekommst den Deckel wieder auf wenn es darauf ankommt..


    Doppelseitiges Klebeband geht evtl. auch um den Deckel zu fixieren wenn irgrndwo ne Nase abgerbrochen ist.


    Mit verlorenen Teilen kann ich leider nicht dienen.


    Mfg :hi:

    Das durchmessen ist das eine. ...


    Für mich klingt das nach einem mechanischem Problem
    Es kann sein, dass die Lager deiner Lima etwas schwergängig sind.
    Könnte sein, dass der keilrimen bei hoher Drehzahl zu rutschen beginnt.
    Was den Stillstand der Lima zur Folge hat.
    Geht ganz einfach auszuprobieren. Mach dir ne Markierung mit nem weißen edding auf die riemenscheibe der Lima.
    Gib dann mal Gas und beobachte die Markierung.


    Im günstigen Fall musst du nur den Riemen nachspannen
    Ein leichtlauföl inder Lima kann auch wunder bewirken.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    8)

    @ Chrissisy


    Alarmanlage geht ab und zu an


    Heißt für mich, daß die Anlage willkürlich losgeht ohne irgend was zu tun (Schlüssel drehen etc.). Hatt also direkt mit meinem Problem nichts zu tun.
    Desshalb hab ich nicht weiter unter diesem Stichpunkt gesucht.
    Als ich mich an den "SpeedyBoo" gewendet hab meinte er ich soll es im Forum veröffentlichen.


    Hab also nix falsch gemacht.


    Übrigens den Text zum Programieren der FFB hab ich mir ausgedruckt.
    Ich weiß nicht wie Ihr das hinbekommt, daß die kleine rote LED bei Schlüsselstellung "1" dauerhaft leuchtet.
    Wie lang muß ich da warten?
    Nach 15 min blinkt die immer noch.
    Wie schalt ich die AA ab?


    Mir kommt es so vor, wie wenn da irgendeiner vor mir daran rumgespielt hatt.


    MfG


    d´r Micha :hi:

    Ich hab ein Problem mit dem Puma.



    Er läßt mich nicht mehr rein. Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel aufsperre reagiert die ZV. Der Wagen wird entriegelt . Sobald ich aber die Tür öffne geht der Spuk los (Alarmanlage)


    Hab mit Ford besico geschwatzt . Die sind ja total inkompetent. Quasi null Ahnung.


    Soviel zu gestern.


    Ich hab rausgefunden woran es liegt.
    Direkt am Schloß sitzt eine Schaltwippe mit zwei kleinen Microtastern . Wenn die ne Macke haben, dreht das ganze Auto durch. Über die kleinen Taster geht die Steuerung der orginalen AA 8o


    Man muß halt erstmal den ganzen "Humbuck" auseinander nehmen. Scheiß Neuaufbau,,,,Die AA haben die wohl vergessen 8|


    Ich hoff das es da Ersatz gibt.
    MfG
    d´r Micha :hi:


    PS: @ Jürgen : Danke nochmal :thumbup:

    Mein Puma wurde frisch aufgebaut.


    Achsen , Fahrwerk, Lack, Zahnriemen etc....


    Mit den neuen Winterreifen bekam er auch ein Neues Ersatzrad spendiert , Weil das alte so zu sagen Schrott war.


    Hatt mich auch gewundert. Ist aber so


    Der Wagen war ja auch nicht gerade billig.


    MfG


    d´r Micha :hi:

    Ich nutze den Puma nich nur zum Zeitvertreib.
    Bitte nicht falsch verstehen.! Mir macht der Wagen richtig Spaß.
    Der Grund weshalb ich mein R-Rad noch mit mir rumschleppe ist, daß ich permanent in Deutschland unterwegs bin . Auch in entlegenen Gegenden. Is halt mein Job.
    Wenn mal ein Notfall eintreffen sollte , kann ich wenigstens auf einem ordentlichen Gummi zum nächsten Reifenhändler fahren. :thumbup:
    Auf die paar Kilo kommt es echt nicht an.
    Zumal es ein vollwertiges R-Rad ist und kein NOT-Rad wie bei div. VW, Renault, Opel, BMW, etc........


    MfG


    d´r Micha :hi: