Tieferlegungsfedern

  • Das verändert die Fahreigenschaften unkontrollierbar! Ist auch gesetzlich nicht zulässig, die TÜV-Gutachten gelten immer für das Komplettfahrwerk! VA und HA müssen federungstechnisch aufeinander abgestimmt sein!


    Wie kann man bloss auf solch blödsinnige Ideen kommen?!

  • Das verändert die Fahreigenschaften unkontrollierbar! Ist auch gesetzlich nicht zulässig, die TÜV-Gutachten gelten immer für das Komplettfahrwerk! VA und HA müssen federungstechnisch aufeinander abgestimmt sein!


    Wie kann man bloss auf solch blödsinnige Ideen kommen?!

    sry ich weiß es nicht besser darum frag ich ja nach :P
    nur aus fehlern lernt man!!

  • ein günstiges federnset gibts bei dts (soll laut einigen aussagen ein ap sein) kostet knapp nen hunderter. inkl. eintragung sollte das ganze also bei ca. 130,- liegen.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • H&R-Federn kann ich empfehlen.
    Habe genau die gleichen eingebaut und sind gut zu fahren. Schön sportlich und man fühlt sich nicht wie auf einem Schiff (heißt es lässt sich härter fahren).
    Wie es ausschaut kannst du in meiner Gallerie sehen.


    30mm reichen mir, da mein Wagen verspoilert ist und ich gerade noch so über Bordsteine, Geschwindigkeitsbuckel, usw. komme...meistens. Ab und zu dotz ich leider auch mal auf! :(
    Du mußt halt wissen wie tief du kommen willst. Ich würde für den normal Gebrauch vllt 40mm nehmen. Hätte ich auch gemacht, aber die 30mm waren schon eingebaut als ich den Wagen roh gekauft habe.


    Bedenke aber bitte bei dem günstigen Einkauf das du die Federn einbauen lassen mußt (wenn du es nicht selbst machen kannst) und das ist meines wissens nicht billig. :S

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Ich würde bevor ich mir Federn kaufe auch anschauen, in welchem Zustand die Dämpfer sind. Ist am Ende sehr ärgerlich, wenn nach 3 Wochen die Dämpfer auslaufen. Mein Dämpfer vorne rechts war nach 48.000km aber eben 11 Jahren undicht. Von daher kam für mich direkt nur ein neues Fahrwerk in Frage.
    Gruß

  • Zitat

    Hat jemand Erfahrung mit den 35er Federn von Vogtland?

    habe mir Vogtland Federn (35mm) bestellt (bereits im Januar) die Firma hat anscheinend lieferschwierigkeiten, aber mir wurde letzte woche geschrieben das ich sie bis spätestens ende april bekomme, jetzt warte ich noch die paar wochen ab (bekomme für die lange wartezeit auch einen preisnachlass) und wenn die Federn bis dahin nicht da sind werde ich die Bestellung stornieren und mir welche von H&R holen.


    mfg

  • Hallo zusammen!
    hat einer vielleicht ein Gutachten für die Powertech Hockenheim 200.103 Federn?
    Wäre sehr dankbar, wenns mir einer per pdf schicken könnte.


    MFG

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei Ebay Tieferlegungsfedern, 35mm vorne und hinten, von Vogtland für 80€ gesehen. Die gleichen gibt es auch bei A.T.U. für 130€. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr generell von 35mm haltet? Sieht man da viel? Ich habe an meinem Puma noch eigentlich garnichts gemacht und möchte auch garnicht großartig was machen (halt nur bisschen tiefer, Auspuff und noch Felgen), da er mir so schon sehr gut gefällt. Nur hinten ist er mir ein wenig zu hoch. Würde ihn halt gern "dezent" tieferlegen. Eventuell haben welche von euch ja auch 35mm Tieferlegungsfedern drin und da wäre mir sehr geholfen wenn ich dies mal auf nem Pic von eurem Puma sehen würde, auch gerne andere Maße. Außerdem wollte ich mal gern wissen wie es mit dem Eintragen aussieht? muss man bei bestimmten Maßen irgendwas an der Karosserie oder ähnliches machen lassen? spezifisch würde mich das halt bei den 35mm Federn interessieren.
    Über Pics und Antworten würde ich mich wie immer sehr freuen.

  • also ich habe diese tieferlegungsfedern von vogtland (35 mm) und ich finde man sieht schon einen unterschied im gegensatz zum serienpuma (der meiner meinung nach, hinten viel zu hoch ist) ich schau mal schnell auf meinem pc ob ich ein schönes foto habe, bei dem man es gut sieht, und wenn nicht, mache ich morgen ins, ansonsten stell ich es gleich noch ein.


    zum fahrkomfort kann ich im vergleich zum serienpuma nichts sagen, da ich mein puma nur ein tag angemeldet hatte und dann die federn verbaut habe. aber ich finde sie gut! :)


    zum thema eintragung: es gab überhaupt keine probleme, hat ca. 40 euro gekostet und das wars dann auch schon.


    edit:
    hier ein foto, hoffe es hilft dir bei deiner entscheidung.


    [offtopic]damals noch mit den hässlichen M3 Sportspiegeln, hab ich zum aber schon wieder ummontiert :D [/offtopic]

  • sorry Mr. Joe, da haste natürlich recht 8)


    snowblind: großes dank an dich, du hast mir sehr geholfen mit meiner entscheidung. werde die mir dann sehr wahrscheinlich kaufen gehen. reicht meiner meinung nach voll aus die 35mm. super! sag mal wie viel zahlt man denn für so einen Einbau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!